Zum Inhalt springen
gozeng

Frage zu open end zertifikat auf light sweet

Empfohlene Beiträge

gozeng

Hallo alle miteinander ,

 

ich habe da ein Problem mit dem aktuellem Kurs von light sweet crude oil.

 

Bei godmodetrader ist der aktuelle Kurs bei über 42 Dollar. (WTI Nymex US light crude sweet oil).

 

Bei ntv z.B. wird der Preis für US Öl mit ca 34 Dollar gezeigt.

 

Ist das nicht die selbe Ölsorte oder wie ist das zu verstehen.

 

Worauf bezieht sich dann das open end Zertifikat RCB132 mit der k.o Schwelle von 31,280 Dollar.

 

Vielen lieben Dank für die Antworten im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Das Zerti müsste sich - wenn man mal den Kurs des Basiswertes aus dem Zertifikatekurs berechnet - auf den WTI April 09 Future beziehen. Der Notiert momentan nämlich bei rund 42 Dollar.

n-tv zeigt wohl noch den Feb 09 Future, der steht bei rund 34 USD.

 

Genaueres dürftest du sicher im Emissionsprospekt finden. Da hab ich jetzt nicht extra reingeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gozeng
· bearbeitet von Sapine
Themenzusammenführung

Welcher Kontrakt ?

 

Hallo zusammen ,

 

kann mir bitte jemand sagen,auf welchen Kontrakt sich der Schein RCB132,bezieht.?

 

Wo kann man das einsehen?

 

Die k.o. Schwelle liegt bei 31,280 USD.

 

Ist der ausgeknockt wenn der dazu gehörende Kontrakt diesen Wert berührt.?

 

Oder wenn der aktuelle US Ölpreis darunter fällt?

 

Vielen Dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

kann ich nicht, ich fänds aber gut, wenn die nicht zur selben Frage/selben Thema am selben Abend nicht schon den 3. Beitrag eröffnen würdest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gozeng

Es st doch nicht die selbe Frage,wenn ich wissen möchte,wo man das einsehen kann...?! oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Es st doch nicht die selbe Frage,wenn ich wissen möchte,wo man das einsehen kann...?! oder ?

 

Die beiden Fragen hättest du auch in dem ersten Thread stellen können.

 

Aber abgesehen davon: Hast du vor das Zerti zu kaufen oder besitzt du es schon?

(wenn du mir das verrätst verrate ich dir auch, wo du die infos herbekommst ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Es geht aber immer noch um den Light sweet crude oil index und dein Zertifikat aus diesem Thread:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...c=24869&hl=

 

welches schon fast dieselbe Frage enthielt wie dieser Thread:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...c=24870&hl=

 

Auf diese weise haben wir demnächst reichlich Themen mit fast identischem Inhalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Bitte zukünftig Anschlußfragen im bereits existierenden Faden stellen, statt für jede kleine Zusatzfrage ein eigenes Thema zu eröffnen.

 

Daher Themenzusammenführung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...