Zum Inhalt springen
andy

Chartanalysen für OS/Zerti Käufe

Empfohlene Beiträge

andy
· bearbeitet von andy

Schaut euch mal die BMW Aktie hat, ich find die momentan interessant für einen Put.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn
Den Wert und die Richtung anhand von Chartanalysen, den Einstiegszeitpunkt allerdings per Bauchgefühl :)

Bei mir auch so!

 

Schaut euch mal die BMW Aktie hat, ich find die momentan interessant für einen Put.

Welcher Horizont? Tag, Woche, Monat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von JohnnyNash

Aus charttechnischer Sicht ist sie mir persönlich zu riskant.

Würde BMW auf < 21,50 fallen, dann wär´s ein Versuch wert

 

edit:

Anhang vergessen

post-608-1234705738_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ja, man muss noch mal abwarten, aber ich seh die Chance, dass es zu einem Rücksetzer kommt.

 

Ich habs so gemacht:

post-182-1234706072_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Hmm, seltsam...

bei mir hat´se die Linie schon gebrochen.

post-608-1234706346_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

@JohnnyNash:

Man stellt Charts logarithmisch dar. Deine Darstellung ist linear.

 

Anbei mal der Unterschied.

1 Bild linear, 2. Bild logarithmisch.

 

EDIT: Anhand der Abstände scheint mir deine Darstellung auch logarithmisch zu sein. Seltsam...

EDIT 2: Fehler gefunden: Du hast als Börse Frankfurt ausgewählt, andy hingegen Xetra.

post-8776-1234706728_thumb.png

post-8776-1234706734_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hey, natürlich log.

Das sollten Basics sein.

 

Du siehst ja den Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von JohnnyNash

Den Unterschied kenn ich, aber mein Chart ist auch logarithmisch eingestellt, habs soeben nochmal überprüft.

 

Mir fällt aber grad auf, dass meine Kursdaten aus Frankfurt stammen, während eure von Xetra kommen. Liegt wahrscheinlich daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Den Unterschied kenn ich, aber mein Chart ist auch logarithmisch eingestellt, habs soeben nochmal überprüft.

 

Mir fällt aber grad auf, dass meine Kursdaten aus Frankfurt stammen, während eure von Xetra kommen. Liegt wahrscheinlich daran.

Oh, das kann sein.

 

Was sagt ihr dazu, wenn wir für "uns" einen extra Thread eröffnen wo wir kurzfristige Charts reinpacke und darüber diskutieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Könnte man machen. Ich würd dann ab Beitrag Nr.19 alles rüberschieben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Könnte man machen. Ich würd dann ab Beitrag Nr.19 alles rüberschieben lassen.

Mach ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn
Oh, das kann sein.

 

Was sagt ihr dazu, wenn wir für "uns" einen extra Thread eröffnen wo wir kurzfristige Charts reinpacke und darüber diskutieren?

Finde ich auch gut, aber bitte beantworte noch meine Frage zum Horizont. Dahingehend können sich die Analyse doch eklatant unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Finde ich auch gut, aber bitte beantworte noch meine Frage zum Horizont. Dahingehend können sich die Analyse doch eklatant unterscheiden.
Edit: Ach ja Anlagehorizont evtl. ganz interessant, bin kein Daytrader, deshalb mehrere Tage oder wenn es gut läuft Wochen und sogar ein paar wenige Monate möglich.

Sehe es so wie vega.

Falls du aber die Charteinstellung meintest, Kurse auf Tagesbasis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Dt. Bank?

post-182-1234711360_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vega
· bearbeitet von Vega

Ne, dt. Bank als Bank für mich absolut uninteressant. Auf die Vola verzichte ich gerne. Bin zur Zeit auf Grund von Klausurstress zeitlich kurz angebunden, deshalb werde ich die nächsten Tage keine eigenen Vorschläge posten. In 2 Wochen werde ich dann mit konkreten Vorschlägen auch meinerseits kommen.

 

Grundsätzlich aber DAX mit einem nicht zu starken Hebel short, so dass man den auch Monate halten kann sicherlich interessant für mich, nur sollte man natürlich nicht gerade bei einem Kursfeuerwerk einsteigen :)

 

Öl zur Zeit sehr spannend, aber da ich immer weniger Überblick habe, wie schlimm sich die Rezession auswirkt auf den Preis und wie übertrieben es evtl. schon gefallen ist, werde ich wohl mich da komplett hinaushalten. (Charttechnik alleine habe ich nie vertraut und habe das auch nicht vor.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von JohnnyNash

Vom Bankensektor werde ich persönlich meine Finger lassen, die Volatilität ist mir einfach zu hoch. Ruckzuck ist der KO erreicht, nicht gut.

 

Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass sich die Dt. Bank in den nächsten 2-3 Wochen entgegen dem Markt nach oben bewegen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von JohnnyNash

Mein klarer Short-Favorit für die nächsten Monate ist derzeit SAP. Ich kanns auch gar nicht genau begründen,

aber wenn ich mir den Chart anschaue, sehe ich einfach schwarz für die :-

 

edit: Alles auf Wochenbasis

post-608-1234713061_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

@andy

Die BMW musste heute ziemlich einstecken, deine Vermutung war wohl richtig ;)

post-608-1234903198_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

Bei OS muß man mit Chartanalyse vorsichtig sein. Es ist halt immer noch Ermessenssache des Emittenten, was ein OS denn wert sein soll. Wenn man sich z.B. TB02VD (BASF) anschaut, dann hat die Aktie heute 6% gewonnen, der OS 33% verloren. Da hat der Emmitent offenbar aus Angst vor Gewinnmitnahmen die implizite Vola mal wieder geändert.

Daher sollte eher die langfristige Einschätzung (d.h. bis Ende der Laufzeit) ausschlaggebend sein, ob man in einen OS investiert oder nicht.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Bei OS muß man mit Chartanalyse vorsichtig sein. Es ist halt immer noch Ermessenssache des Emittenten, was ein OS denn wert sein soll. Wenn man sich z.B. TB02VD (BASF) anschaut, dann hat die Aktie heute 6% gewonnen, der OS 33% verloren. Da hat der Emmitent offenbar aus Angst vor Gewinnmitnahmen die implizite Vola mal wieder geändert.

Daher sollte eher die langfristige Einschätzung (d.h. bis Ende der Laufzeit) ausschlaggebend sein, ob man in einen OS investiert oder nicht.

 

Marcel

Naja, der Schein ist auch stark aus dem Geld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Short-Position für Salzgitter AG in Anlehnung an Tonis Chartanalyse

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=435561

 

Was meinst du andy?

 

mfg

Chris

Hi Chris,

 

schaue ich mir heute Mittag mal an wenn ich wieder zu Hause bin.

Was ist deine Einschätzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

So, bin jetzt auch investiert. Short-Positition auf Bayer.

Vorläufiges Kursziel: 30 ;)

post-608-1235990453_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Ich hab da mal ne Frage. Ich habe ein Short-Zerti im Depot und da steht was von "Fälligkeit: 10.03.2009". Muss ich den Schmutz vorher verkaufen oder kann ich einfach bis zum 13.03. verkaufen, da der Schein sonst wertlos verfällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn
Ich hab da mal ne Frage. Ich habe ein Short-Zerti im Depot und da steht was von "Fälligkeit: 10.03.2009". Muss ich den Schmutz vorher verkaufen oder kann ich einfach bis zum 13.03. verkaufen, da der Schein sonst wertlos verfällt?

Warum 13.03.? Wenn du verkaufen willst musst du auf "letzter Handelstag" achten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...