Zum Inhalt springen
leinad

Jetzt neuen PC kaufen oder noch warten ?

Empfohlene Beiträge

leinad

Hallo Leutz,

 

nach fast 10 Jahren ist bei meinem Athlon der Festplattencontroler defekt.

Könnte zwar ein neues Motherboard bei ebay oder Hood für ca.30 Euronen bekommen, aber ich denke es ist Zeit für einen Systemwechsel.

Habe mich in den energiesparenden Intel Atom verguckt.

Der reicht für meine Bedürfnisse, mache keine resourcenfressenden Spiele.

Nur habe ich das Gefühl, dass bei den Preisen der Hardware noch nicht die Krise eingepreist ist.

 

Ich denke dass Einige hier besser im Markt sind, ich beobachte das nicht so.

Bin nicht unter Zugzwang, der Ersatzrechner funktioniert nochhhhhh.....

 

- Ist derzeit was neues in der Pipeline was die Preise senken wird ?

- Sollte ich bis nach der Cebit warten ?

- Hat jemand einen Link für besondere Schnäppchen ? (meine nicht ebay oder Hood)

 

Danke für Eure Meinugen.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

10 Jahre???

Mein Gott, ich habe seitdem mindestens 4 Compes verdaddelt...(VC 20, C64, AMIGA 2000, 486, Pentium 75, Pentium 266, AMD 700, AMD 1800+, AMD 3200+ und nun einen INTEL Core2 E6850 3GHz)

Mein jetziger ist schon 18 Monate alt und hoffentlich hält er...

Am besten greif gleich zu einem Computer (Intel ist Super---Intel Aktionär--wegduck :blushing: )

Hilf der Wirtschaftskrise und rein mit dem Schotter ... ^_^

 

http://www.arlt.com/

Guck mal hier, haben auch gute Komplettsysteme...

Die Preise sind allgemein etwas runter gegangen, mein Kumpel hat sich einen neuen Compter gerade vor einem Monat gekauft. Ab 1000 Euro gibt`s schon sehr Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
10 Jahre???

Mein Gott, ich habe seitdem mindestens 4 Compes verdaddelt...(VC 20, C64, AMIGA 2000, 486, Pentium 75, Pentium 266, AMD 700, AMD 1800+, AMD 3200+ und nun einen INTEL Core2 E6850 3GHz)

Mein jetziger ist schon 18 Monate alt und hoffentlich hält er...

Am besten greif gleich zu einem Computer (Intel ist Super---Intel Aktionär--wegduck :blushing: )

Hilf der Wirtschaftskrise und rein mit dem Schotter ... ^_^

Jow, der hat 4 Betriebssysteme überlebt.

Win 98, ME, 2000 und dann XP.

War einfach nicht kleinzukriegen, der Gute.

Hatte ich übrigens seinerzeit bei ebay gekauft.

Müßte mal Rechnung rauskramen, war so um das Jahr 2000.

Schrieb ja fast 10 Jahre....

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

http://board.gulli.com/thread/848229-faq--...-knowledgebase/

 

beitrag #8

 

 

für 1000 euro bekommt man schon rel. überteuerte systeme. momentan mit einem bis zu 19 zoll monitor bekommt man einen super rechner für 600flockn... spiele und alles laufen sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck
http://board.gulli.com/thread/848229-faq--...-knowledgebase/

 

beitrag #8

 

 

für 1000 euro bekommt man schon rel. überteuerte systeme. momentan mit einem bis zu 19 zoll monitor bekommt man einen super rechner für 600flockn... spiele und alles laufen sehr gut

 

Warum kein schönes Notebook/Laptop fürs gleiche Geld?

Spiele druf spielen will er ja nicht... :-

 

jschoeck

 

Edit: Der TO schreibt ja PC, aber warum kein Laptop?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

rel. leistungsfähige 15 zoll laptops bekommt man auch schon für 600-700 euro, spiele gehen keine, aber das ist ja nicht in deinem sinne. ich hab mich mal in einen r510 ein klein wenig verliebt, der hat schon was unter der haube und kostet nicht die welt. hab mir dann aber aufgrund der mobilität einen 13 zoll lappi geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Warum kein schönes Notebook/Laptop fürs gleiche Geld?

Spiele druf spielen will er ja nicht... :-

 

jschoeck

 

Edit: Der TO schreibt ja PC, aber warum kein Laptop?

Ja, ja, Notebook ist auch ok.

 

Jetzt gibts ja auch diese Netbooks.

Der Atom Prozessor soll ja schön energieeffizient sein, das mag ich.

Fürs Internet reicht der und um Excelsheets mit Zahlen voll zu schreiben.

 

Frage mich inzwischen sogar ob ich nicht die kleine Linix Kiste nehmen soll und da zwei 32 oder ein 64 GB Stick drann für die Daten.

Festplatte ist doch heute schon fast überflüssig geworden.

Wenn ichs größer will schließe ich einfach meinen alten Monitor über die VGA an und nen großes Keyboard.

Was meint Ihr ?

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

netbooks sind genial und brauchen nur minimal, stichwort asus-eee. und wenn du noch deinen alten monitor und keyboard usw. dranstöpselst, dann hast du alles was du dir wünschst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
netbooks sind genial und brauchen nur minimal, stichwort asus-eee. und wenn du noch deinen alten monitor und keyboard usw. dranstöpselst, dann hast du alles was du dir wünschst...

Und das für schlaffe 200-300 Euro.

Der Preis wäre vor 2, 3 Jahren noch nicht möglich gewesen.

Das ist doch klasse, das gesparte kann man schon wieder investieren !

 

Kann ich da eigentlich mit einem Adapter meinen alten IDE Brenner drann hängen ?

Also Adapter IDE-USB 2.0, funktioniert so was ?

Hat da jemand Erfahrung mit ?

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Kann ich da eigentlich mit einem Adapter meinen alten IDE Brenner drann hängen ?

Also Adapter IDE-USB 2.0, funktioniert so was ?

Google sagt ja.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi
netbooks sind genial und brauchen nur minimal, stichwort asus-eee. und wenn du noch deinen alten monitor und keyboard usw. dranstöpselst, dann hast du alles was du dir wünschst...

 

Find ich auch !

 

Und das für schlaffe 200-300 Euro.

Der Preis wäre vor 2, 3 Jahren noch nicht möglich gewesen.

Das ist doch klasse, das gesparte kann man schon wieder investieren !

 

Kann ich da eigentlich mit einem Adapter meinen alten IDE Brenner drann hängen ?

Also Adapter IDE-USB 2.0, funktioniert so was ?

Hat da jemand Erfahrung mit ?

 

Gruss

leinad

 

Ich hatte hier mal vor einiger Zeit ein PDF mit nem Whitepaper zum Systemdesign reingehängt. Link zu Posting mit Intel-Spec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Hallo Leutz,

 

nach fast 10 Jahren ist bei meinem Athlon der Festplattencontroler defekt.

Könnte zwar ein neues Motherboard bei ebay oder Hood für ca.30 Euronen bekommen, aber ich denke es ist Zeit für einen Systemwechsel.

Habe mich in den energiesparenden Intel Atom verguckt.

Der reicht für meine Bedürfnisse, mache keine resourcenfressenden Spiele.

Nur habe ich das Gefühl, dass bei den Preisen der Hardware noch nicht die Krise eingepreist ist.

 

Ich denke dass Einige hier besser im Markt sind, ich beobachte das nicht so.

Bin nicht unter Zugzwang, der Ersatzrechner funktioniert nochhhhhh.....

 

- Ist derzeit was neues in der Pipeline was die Preise senken wird ?

- Sollte ich bis nach der Cebit warten ?

- Hat jemand einen Link für besondere Schnäppchen ? (meine nicht ebay oder Hood)

 

Danke für Eure Meinugen.

 

Gruss

leinad

 

 

Kaufe jetzt sofort. Die Chippreise sind absolut im Keller, was die Geräte billig macht. Deshalb auch mein Tipp. Viel Arbeitsspeicher rein . Mindestens 4 GB. am besten DDR2, der besonders günstig ist.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
Kaufe jetzt sofort. Die Chippreise sind absolut im Keller, was die Geräte billig macht. Deshalb auch mein Tipp. Viel Arbeitsspeicher rein . Mindestens 4 GB. am besten DDR2, der besonders günstig ist.

 

Gruß

 

Die Standard-Spec für Net-PCs geht nur bis 2 GB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Die Standard-Spec für Net-PCs geht nur bis 2 GB.

 

Von Net-PC hat er nix geschreiben. PCs haben auch standalone Anwendungen. Was heute Standard ist, ist morgen Geschichte. Er kauft PPCs immer für 10 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Ratgeber: Entscheidungskriterien für den Kauf eines Netbooks

Ein Netbook ist kein Ersatz für einen Desktop-Rechner

 

Fazit: ... Netbook-Zielgruppe sind Menschen, die beruflich oder privat viel unterwegs sind und wärenddessen im Internet surfen wollen oder müssen, E-Mails schreiben und Office-Dokumente erstellen. Um große Grafikdateien zu bearbeiten, die digitale Fotosammlung zu verwalten oder aktuelle Spiele zu spielen, ist ein Netbook weniger geeignet. Nutzer mit hohen (Leistungs-) Ansprüchen sollten dafür ein teures und leichtes Subnotebook, ein dazu vergleichsweise günstiges - dafür aber wiederum schwereres - Notebook oder gleich ihren Desktop-Rechner zu Hause nutzen.

 

Quelle: teltarif.de

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Ja doch, ich werde mir ein Netbook zulegen.

Ich mache keine Spiele.

Photos von der DigiPhoto werd ich da sicher auch drauf laden können.

Filme, das hab ich mal früher gemacht, meine DigiCam ist inzwischen total veraltet, hat noch rießige Casetten.

Da ständig auf dem laufenden zu bleiben ist mir zu kostenintensiv.

Ergo: Filmen ist für die Zukunft wegrationalisiert.

 

Also Netbook reicht.

Hab nen interessantes Forum dazu gefunden wens interessiert:

http://www.umpx.de/netbooks/

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Sehr gute Entscheidung, ich bin sehr zufrieden mit meiner Anschaffung und setze mich trotz Desktop mittlerweile auch privat lieber vors Netbook.

 

Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi
Ja doch, ich werde mir ein Netbook zulegen.

Ich mache keine Spiele.

Photos von der DigiPhoto werd ich da sicher auch drauf laden können.

Filme, das hab ich mal früher gemacht, meine DigiCam ist inzwischen total veraltet, hat noch rießige Casetten.

Da ständig auf dem laufenden zu bleiben ist mir zu kostenintensiv.

Ergo: Filmen ist für die Zukunft wegrationalisiert.

 

Also Netbook reicht.

Hab nen interessantes Forum dazu gefunden wens interessiert:

http://www.umpx.de/netbooks/

 

Gruss

leinad

 

 

Sehr gute Entscheidung, ich bin sehr zufrieden mit meiner Anschaffung und setze mich trotz Desktop mittlerweile auch privat lieber vors Netbook.

 

Glückwunsch.

 

Sehe ich auch so: Zuhause einfach nen externen Monitor ran und evtl. ne externe Tastatur -> wenn man dann "normale" Anwendungen benutzt, ist es kein wirklicher Unterschied.

 

Die Tatsache, dass die Netbooks normalerweise mit XP ausgeliefert werden, ist auch nicht unbedingt ein Nachteil. :w00t:

 

Aktuell gibt es ein paar Netbooks on HP, welche auch "nach etwas aussehen" und recht gute Bewertungen bekommen. Hier kann man oft sogar zwischen Vista und XP wählen.

Bei Notebooks-Billiger gibts dann z.B. für 345 Euro etwas mit 120GB Platte und 2GB Memory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flobo

finde nur ich den monitor viel zu klein? oO

 

klar kan man externen anschließen, aber wen ich doch ma mobil surfe würd ich schon gern nen satz wie den hier ohne 5 zeilenumbrüche lesen

 

mal abgesehn von der niedrigen leistung, den wen stream video aufm EEE von nem bekannten ruckelt kommt mir immer das grinsen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

Wenn Strom sparen ein Kriterium dann z.b. für notebooks die Intel Sp 9300 od. Sp 9400 Chips, die brauchen nur max. 25 Watt u. bieten Leistung 1a.

 

Verwende selber ein Notebook 13er mit Sp 9300, der daheim an einem 27er TFT hängt, weil sehen muss ich schon was wenn ich im Heimbüro vor dem Schirm mit gewissem Abstand lümmle halb liegend so wie jetzt ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Verwende selber ein Notebook 13er mit Sp 9300, der daheim an einem 27er TFT hängt, weil sehen muss ich schon was wenn ich im Heimbüro vor dem Schirm mit gewissem Abstand lümmle halb liegend so wie jetzt ^_^

 

Was ist denn das für ein Monitor? Ich denke derzeit über den 26" LG W2600HP nach. Der hat ein S-IPS-Panel für ca. 520 . Mit dem IPS-Panel hat man kein Problem mit der Winkelabhängigkeit, aber mich schreckt noch ab, daß das Wide-Gamut-Display vielleichzt zu knallbunt daherkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale
· bearbeitet von maximale

Als Monitor verwende ich einen Dell 2707.

 

Dell 2707

 

Aktuell gibt es schon den Dell 2709

 

Viele Testberichte u. Meinungen gibt es auf http://www.prad.de/board/index.php

 

Gegenwärtig wäre für mich die Frage vor Kauf, zuschlagen auf dem günstigen Preisniveau für grosse Bildschirme od. warten auf LED Displays, wie ich es nun schon in meinem Dell E4300 notebook habe.

 

Der grosse Vorteil bei den grossen, LED TFT ist zweifelsohne der deutlich geringere Stromverbrauch, bei einem 27er macht es schon was aus ob man gut 100 Watt pro Stunde od. nur 30-50 Watt verbraucht.

Preislich sind sie in der Anschaffung, wie bei allen neuen technischen Artikel, soferne man schon welche bekommt aber noch jenseits von Gut u. Böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Als Monitor verwende ich einen Dell 2707.

 

Dell 2707

 

Aktuell gibt es schon den Dell 2709

 

Viele Testberichte u. Meinungen gibt es auf http://www.prad.de/board/index.php

 

Gegenwärtig wäre für mich die Frage vor Kauf, zuschlagen auf dem günstigen Preisniveau für grosse Bildschirme od. warten auf LED Displays, wie ich es nun schon in meinem Dell E4300 notebook habe.

 

Der grosse Vorteil bei den grossen, LED TFT ist zweifelsohne der deutlich geringere Stromverbrauch, bei einem 27er macht es schon was aus ob man gut 100 Watt pro Stunde od. nur 30-50 Watt verbraucht.

Preislich sind sie in der Anschaffung, wie bei allen neuen technischen Artikel, soferne man schon welche bekommt aber noch jenseits von Gut u. Böse.

 

Ich hab u.a. den 26 Zöller von Samsung. Verbrauch meistens um die 50 Watt. Bei max Helligkeit 100 Watt. Die braucht man aber höchstens im Sommer im Garten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
Wenn Strom sparen ein Kriterium dann z.b. für notebooks die Intel Sp 9300 od. Sp 9400 Chips, die brauchen nur max. 25 Watt u. bieten Leistung 1a.

 

Verwende selber ein Notebook 13er mit Sp 9300, der daheim an einem 27er TFT hängt, weil sehen muss ich schon was wenn ich im Heimbüro vor dem Schirm mit gewissem Abstand lümmle halb liegend so wie jetzt ^_^

Was'n das für ein Notebook?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale
Was'n das für ein Notebook?

 

Dell E4300

 

klein, leicht - auch speziell das Netzteil, stark, soferne man keine eigene Grafikkarte braucht. Da ich immer vor Ort Steckdose vorfinde bei Clienten so verwende ich nur den 3 Zellen Akku.

Damit habe ich ein Gewicht von genau 2002 Gramm für Notebook incl. Netzteil.

 

Daheim kommt es in die Docking Station u. die integrierte Intel Grafik schafft aber alles ausser Spiele, z.b. Bildbearbeitung PSE7, Panorama Studio usw.u. Bildverwaltung wie Imatch u. Acdsee pro auf 27er TFT in nativer Auflösung problemlos.

 

Für mich der grosse Vorteil, nur ein Computer, alle Infos immer dabei, durch eingebautes HSDPA Modul immer Internet u. dazu falls Probleme auftauchen 3 Jahre Vor Ort Dell Service innerhalb von höchstens 48 Stunden. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...