Zum Inhalt springen
Geistig Verwirter

Kommt jetzt die Abwrackprämie für Fonds ?

Empfohlene Beiträge

Geistig Verwirter

Das Wort zum Fonds

von Anne Connelly

 

Brauchen wir eine Abwrackprämie für Fonds?

 

In Anbetracht des riesigen Erfolges der Abwrackprämie für die Autoindustrie ist dies sicherlich eine Überlegung wert. Neuanlagen in Investmentfonds in größerem Umfang sind dieser Tage Mangelware. Ganz verdenken kann man es den Anlegern nicht, wenn man die Wertentwicklung vieler Aktienfonds sieht. Schaut man sich die Durchschnittsrendite von internationalen Aktienfonds über die letzten neun Jahre an, also den Zeitraum, der für die Prämie relevant wäre, so ist diese negativ.

 

 

restl. Beitrag bei http://www.morningstar.de/de/funds/article...urce=newsletter

 

 

Meine Meinung: eine gute Idee, die Abwrackprämie für Fonds!

Besonders für viele Dekafondssparer und Templeton-Growth-Anleger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

Also ich könnte eine Abwrackprämie für mein Fahrrad gebrauchen, das ist auch schon 14 Jahre alt.

Oder mein PC, der hat letzte Woche aufgegeben, der bringts aber nicht ganz auf 10 Jahre.

Also für Prämien jeglicher Art bin ich sehr empfänglich.....

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TKS
· bearbeitet von TKS

Hm, und meine derzeitige Lebensabschnittsbegleiterin habe ich jetzt auch schon mindestens 15 Jahre..... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schiri22

Viele der neu eingeführten Dachfonds können auch gleich wieder entsorgt werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Hm, und meine derzeitige Lebensabschnittsbegleiterin habe ich jetzt auch schon mindestens 15 Jahre..... :rolleyes:

Mönsch, ich hab ne EX !

Ob Merkel dafür 2500 Flocken locker macht ?

Die hat mich bisher nur gekostet.....

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onkelsteffen
· bearbeitet von onkelsteffen

Es gibt da einige Fonds, die mir einfallen und die man mit einer Abwrackprämie vom Markt nehmen könnte. Zum Beispiel den cominvest Europa Vision (976967). Den hält ein Kollege seit fast 10 Jahren standhaft, obwohl er um dessen grottige Performance weis. Im Frühsommer 2007 sagte er, wenn ein Anteil 47 EURO kostet, verkauft er ihn. Bis 45 Euro kam er und liegt mittlerweile bei knapp 15 EURO. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...