Zum Inhalt springen
Stairway

Recht für WiWis

Empfohlene Beiträge

Stairway

Hey,

 

ich habe vor dieses Semester einen Schein in Recht für WiWis zu machen, leider ist noch keine Literaturliste erschienen, deshalb wollt ich mal Fragen, welche Bücher ist so empfehlen könnt!

 

Es geht dabei genau um:

 

1. Teil: Öffentliches Recht mit Schwerpunkt Verfassung-, Verwaltungs- und Europarecht

 

2. Teil: Privatrecht mit Schwerpunkt Vertrags-, Handels- und Gesellschaftsrecht

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Cool, dass ich Dir auch mal nen Tipp geben kann.

 

Uns wurde dieses Buch zum Thema Recht empfohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Cool, dass ich Dir auch mal nen Tipp geben kann.

 

Uns wurde dieses Buch zum Thema Recht empfohlen.

 

Die Meinungen auf Amazon hören sich ja auch super an, Dank dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Die Meinungen auf Amazon hören sich ja auch super an, Dank dir!

Genau das dachte ich auch.

Ich hab's mir bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82

auch wenn die Homepage nach Strukki-Bude oder sonstwas aussieht. ;)

http://www.richter-verlag.de/

 

Während meines Studiums fand ich die gerade im Bereich Staatsrecht, Grundrechte etc. sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Jo Richterverlag ist net schlecht, aber ich denke er muss keine Fälle lösen, oder? Wenn nicht, würde das oben genannte Buch sicher vollkommen ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82
aber ich denke er muss keine Fälle lösen, oder?
es gibt Übungsskripte und auch Lehrskripte. Allerdings sind die Skripte mehr für Rechtswissenschaften und nicht für Wirtschaftswissenschaften geeignet. Dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

 

Wobei der Lange auch recht gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid

Bürgerliches Gesetzbuch :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hannah

du scheinst noch Zeit zu haben: dann würde ich bevor ich diese technischen bücher lese von Uwe Wesel: !Fast alles was Recht ist" lesen. Das ist ein tolles allgemeinbildendes Buch. Sehr, sehr gut. Damit versteht man ein bißchen mehr von Denkweise Juristen und teils was in Klausuren gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...