Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ReX
· bearbeitet von ReX

kleine Frage.. überlege grad mal ein TecDAX Hebelzerti zu kaufen.

 

Eure einschätzungen die nächsten wochen ?

Überlege grad ob Openend oder das hier DE000DB805V3...

 

Bei letzterem ist das Risiko höher aber natürlich auch die Chance. Naja wie glaubt ihr das es mit dem TEc daX geht die nächsten wochen ? ....

 

Ich schätze das es nach dem relativ starkem Anstieg heute...morgen (vll max. 1% nachgibt) und vll bis Fr. noch n bissl weiter nach oben geht (2-3% - die würde ich gerne mitnehmen und dann wieder raus ;p ).... nächste woche vll kleine korrektur ? ...naja ich habe noch nicht soviel Erfahrung dh würden mich eure Meinungen interessieren. (:

 

danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

CM8509 würde ich Dir da eher empfehlen

 

DB805V davon rate ich Dir ab

 

 

viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX

^^^^

 

ganz nett^^ 50% lege ich schätze ich auch in einen open end call.

 

die anderen 50% aber nicht^^ und mir ist die Hebelwirkung bei CM8509 einfach viel zu klein. Hat heute 10% zugelegt.... das andere 210% ... also bin mir noch nicht sicher aber danke auf jeden fall.

Ich werde die anderen 50% in ein Openend stecken nur das ich einen höheren Basiswert wählen werde. Also ich würde wahrscheinlich das nehmen: CB4JLW....

Hab noch nie ein Zerti gekauft...hatte nur OS.

 

Also wenns noch Tipps zu den beiden Zertis gibt freu ich mich^^

nur freu ich mich auch über ein paar meinungen zum tecdax ^^^ (:

 

@desesperado trotzdem danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

sage normalerweise ja nichts zu solchen Scheinen,

 

aber den von Dir ausgewählten fand ich dann doch bisserl heiß -

ok, meinen habe ich schon seit dem 25.01. auf der watch - aber wenn ich einsteige, dann bleibt es bei dem Schein denn:

 

im Tageschart hat der Index erst mal Platz bis 886 siehe Analyse von Aktiencrash

 

im Wochen-und Monatschart ist nach oben viel Platz,

dennoch besteht ein (theoretisches) Rückschlagpotential bis 760 sogar bis 650

 

zu meiner völlig unmaßgeblichen Meinung habe ich nun (extra für REX) noch ein Bildchen gemalt :D

 

post-24-1170709096_thumb.jpg

 

 

und wenn ich jetzt Kommisar REX noch kraulen dürfte, könnte ich viel beruhigter schlafen :lol:

 

gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

:)

 

cOOl DANKE!

 

also ich werde wohl doch etwas mehr auf Erfahrung hören :-"

 

Wann willst du denn ca. einsteigen...wenn du ihn schon länger in der Watschlist hast ?

 

Also ich werde mich dann etwas mehr auf deine Erfahrung verlassen und mein Glückspiel etwas zurück schrauben (:

 

Ich glaube aber (Bauchgefühl und so...der schlägt wenn dann erst am Fr. oder nächste woche mal schnell zurück..dann aber nur auf 820 sowas... ) <- Glaube undso....^^ Also BITTE nicht ernstnehmen falls das wer liest ! ich will nur sagen was ich GLAUBE. AHNUNG habe ich nur WENIG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

post-2878-1170711699_thumb.jpg

 

ReX, hier siehst Du den TecDax mit seiner relativen Stärke. Wie diese funktioniert, kannst Du im Börsenindikator nachlesen.

Der Index läuft momentan sehr gut, eine Eintrübung könnte sich mit dem Fall unter seinen gleitenden Durchschnitt (rote Linie) ergeben.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

:thumbsup:

das ist interessant hab grad den Thrad zum Börsenindikator überflogen.... klingt interessant... muss es nochmal genau lesen. habe es noch nicht ganz verstanden..

 

Kann ich irgendwie auch selbst den gleitenden Durchschnitt genauer nachschauen (das es keine relative stärke mehr ist sondern ein absoluter Wert?)? weil ich könnte daraus vll sehen wo ich meine stops setze bzw wo ich vll sogar kurzfristig auf einen Put gehe... (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
:thumbsup:

das ist interessant hab grad den Thrad zum Börsenindikator überflogen.... klingt interessant... muss es nochmal genau lesen. habe es noch nicht ganz verstanden..

 

Kann ich irgendwie auch selbst den gleitenden Durchschnitt genauer nachschauen (das es keine relative stärke mehr ist sondern ein absoluter Wert?)? weil ich könnte daraus vll sehen wo ich meine stops setze bzw wo ich vll sogar kurzfristig auf einen Put gehe... (:

 

Unter www.tradesignalonline.de kannst du einiges ausprobieren. Gehe auf TradeSignal Charting und gib im WKN-Fenster .TECDAX ein. Dann auf Indikator hinzufügen und Du kannst Dich austoben.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX

:'( was ist da los ?

 

Wenn die solarerte stürzen stürzt der TecDax ja mit.... aber....hilfe ???? geht das morgen so weiter ?

 

eig gibt es für den TEcdax doch eher positive prognosen ?

aber wie soll das gehen ? wenn solarworld die 60 grenze nich hält gehts damit wahrscheinlich weiter bergab... und die anderen Solarwerte ....stehen auch nich grad genial..?

wie soll das morgen wieder bergauf gehen ?

glaubt ihr er zeiht die nächste woche dann nach oben ? es besteht meiner meinung nach eine gefahr das er eher noch weiter fällt ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Ich kapiers nicht ! Jeder der den TecDax ( oder sollte man ihn SolarDax nennen) weiss doch was er sich da einhandelt. Nämlich jede Menge Adrenalinstösse und hohe Vola.

Kann gut gehen oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX
· bearbeitet von ReX

Voriger Post:

das gefühl ist sau geil XD soviel adrenalin hab ich nichtmal drin wenn ich alle sportarten gleichzeitig spiele!

 

*spielsucht^^alarm*

 

..blöd ist wenn man dabei verliert GRrr .. :/

 

Ich bezweifel das der TcecDax heute so stark schliesst... schöne wäre es... :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Mich würde mal interessieren wie ihr den TecDax kurzfristig seht.

Wird er die 900 nochmal knacken, bevor er wieder abtaucht?

post-2-1187008900_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Black Jack

ich sehe ihn ehrlich gesagt seitwärts zwischen 870 und 930 bis oktober.

 

schaum mer mal, black jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Jetzt wird aber Zeit für mein Kursziel von 800 Punkte.

Endspurt 2006 B) .

 

post-5-1165781780_thumb.png

 

Meine letzte Analyse zum TecDax ist lange her. Die 800 Punkte sind erreicht und überschritten worden.

 

Nun nähert sich der TecDax der Deadline bei 1240 Punkte. Der -DI (rot) nähert sich dabei immer mehr der 10er Zone. Unterhalb dieser Zone ist der TecDax für´s erste auf langfristige Sicht überkauft, somit muß in diesen Bereich mit einer Konsolidierungsphase gerechnet werden. Die langfristige Unterstützungsline befindet sich im Bereich 616 Punkte.

 

post-5-1191073202_thumb.png

 

Fazit:

 

Kursziel in den Bereich 1200 Punkte der Deadline mit anschließender Konsolidierungsphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tschenser

nach den heutigen verlusten hat sich der tecdax aber richtig gut geschlagen.

 

worin seht ihr die gründe oder meint ihr das der index noch "leiden" muß...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltimateUnderlying

Sieht noch alles gut aus. Unterhalb von 1000Pts trübt sich das Bild ein wenig ein. Aber der breite Bereich zwischen

960Pts und 980Pts steht als Auffangzone Bereit.

 

Interessant ist die relative Stärke des TecDAX zu den anderen deutschen Indizees (siehe Grafik 222).

Jahresperformance TecDax: 45%

zum Vgl. DAX30 : 23%

MDAX : 17%

SDAX : 12%

 

 

Der TecDAX halt halt noch einiges aufzuholen ;P

post-4981-1194375328_thumb.gif

post-4981-1194375337_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Sieht noch alles gut aus. Unterhalb von 1000Pts trübt sich das Bild ein wenig ein. Aber der breite Bereich zwischen

960Pts und 980Pts steht als Auffangzone Bereit.

Wo wir uns jetzt zwischenzeitlich befinden. Gespannt ob sich die Auffangzone als zuverlässig erweist.

 

post-4652-1194954099_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Schon merkwürdig so ein Abschwung... zumindest für den Laien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Na, ob der TecDAX heute noch etwas ausbrütet, das man dann tatsächlich nach langem mal als "Crash" bezeichnen könnte? Aktuell knapp -5%, das gab es lange nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Na, ob der TecDAX heute noch etwas ausbrütet, das man dann tatsächlich nach langem mal als "Crash" bezeichnen könnte? Aktuell knapp -5%, das gab es lange nicht.

 

Der Tageskurve nach scheint es wirklich so zu sein wie ich von woanders herhabe, dass diverse "Instanzen" Gewinnmitnahmen gemacht haben, nach einem so grossen Anstieg seit Dez 06 (von ca. 700 auf über 1000 Punkte). Ich bin ja kein Charttechniker, aber wenn man sich die Kurve der letzten 6 Monate anschaut dann könnte man sagen, der TecDax hat jetzt zum vierten mal die untere Verlaufslinie des "Korridors" berührt, seit der Korrektur im August.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Er hat sich ja noch einigermaßen gefangen, aber -3,5% ist schon happig, auch für den TecDAX. Kommt nicht alle Tage vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Heute aber wieder aufgeholt... pendelt so zwischen 990 und 1000 herum.

 

PS: Chris hat bestimmt da seine Hände im Spiel, damit Ultimate Underlying Recht bekommt... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...