Zum Inhalt springen
ibuki

AQUA SOCIETY INC

Empfohlene Beiträge

ibuki

Was haltet Ihr von Aqua Society ? Ich habe das Thema hier eröffnet, weil es ein deutsches Unternehmen ist.

 

Meldung vom 28.04.05

 

 

Nach Meinung der Experten von "Invest Inside" ist die Aktie der Aqua Society Inc. (ISIN US03841C1009/ WKN A0DPH0) zurzeit ein Kauf.

 

Das Unternehmen aus Herten/NRW habe sich auf die Kombination erprobter Technologien und deren Optimierung für alternative Anwendungen in der Wasser-, Kälte- und Energietechnik spezialisiert. Der Fokus liege dabei insbesondere auf der Entwicklung und Herstellung maßgeschneiderter Lösungen zur Trinkwassergewinnung, die gezielt auf den individuellen Bedarf einzelner Länder eingehen würden. Die von Aqua Society entwickelte "Aquamission"-Technologie kondensiere die in der Erdatmosphäre gebundene Feuchtigkeit und nutze sie als Trinkwasserquelle.

 

Die Geschäftsentwicklung des Unternehmens sei in den letzten Monaten rasant vorangeschritten. So habe kürzlich ein Pilotprojekt zur Trinkwassergewinnung aus Luft in Dubai erfolgreich gestartet werden können. Das dort angewandte Verfahren sei inzwischen weltweit als Patent angemeldet worden. Hinter der Technik verberge sich ein enormes Marktpotenzial. Insbesondere dort, wo die Luftfeuchtigkeit sehr hoch sei, könnten auf diese Weise ganze Dörfer, Krankenhäuser oder Schulen dauerhaft und autark mit sauberem Wasser versorgt werden - unabhängig von Brunnen, Flüssen oder Seen.

 

Neben der Trinkwassergewinnung entwickelt Aqua Society auch seine weiteren Geschäftsbereiche in rasanter Geschwindigkeit: seit kurzem saniere das Unternehmen in der Elfenbeinküste das staatliche Gesundheitswesen durch Ermittlung des Modernisierungsbedarfs in medizinischen Einrichtungen. In bislang neun Fällen sei die Bedarfsanalyse inzwischen abgeschlossen worden.

 

Das Marktpotenzial für die Lösungen von Aqua Society sei durch die jüngste Geschäftsentwicklung des Unternehmens in beachtliche Dimensionen gestiegen. Mit einem Auftragsvolumen von 785.000 habe Aqua Society seine Planzahlen für das vierte Quartal 2004 um 40 Prozent übertroffen. Zudem sei bereits jetzt der für das gesamte Geschäftsjahr 2005 geplante Umsatz von 2,7 Millionen deutlich überschritten worden. Allein der erste Großauftrag vom Gesundheitsministerium der Elfenbeinküste zum Aufbau einer staatlichen Blutlogistik umfasse mehr als 3,5 Millionen Euro.

 

Dieses Projekt biete bei erfolgreichem Verlauf die realistische Chance auf Nachfolgeprojekte in weiteren afrikanischen Ländern. Zudem habe Aqua Society diese Woche die Übernahme des weltweiten Vertriebs für ein thermisches Trennverfahren vermelden können, mit dem Unternehmen Energie- und Entsorgungskosten in Höhe von über einer Million jährlich einsparen könnten. Auch dieser Abschluss werde sich nachhaltig positiv auf Umsatz und Betriebsergebnis des Unternehmens auswirken.

 

Nach dem euphorischen Kursanstieg um mehr als 350% im Oktober 2004 befinde sich die Aktie nun nach den jüngsten Entwicklungen wieder auf einem attraktiven Einstiegsniveau. Kürzlich seien Vorbereitungen zur Aufnahme der Aktie in den geregelten Markt in den USA getroffen worden. Dadurch werde die Aktie auch für Banken und Fondsgesellschaften interessant und biete Privatanlegern deutlich mehr Investitionssicherheit.

 

Aufgrund der exzellenten Managementperformance der letzten Monate würden die Experten davon ausgehen, dass die Aktie die alten Höchststände von 3,50 im Verlauf der nächsten 6 bis 12 Monate übertreffen könne. Aqua Society sei im Markt breit aufgestellt und die Technologien würden ein gewaltiges Marktpotenzial bergen. Bei weiterhin positivem Geschäftsverlauf biete die Aktie von spekulativen Anlegern daher mittelfristig eine Kurschance von 200%.

 

Die Experten von "Invest Inside" empfehlen die Aktie von Aqua Society zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scheiss_egal

Schau Dir mal die MK und dann die testierten Umsätze 2004 an! Wenn Du Dich tiefer mit der Materie beschäftigst gibt es noch mehr Fragen als Antworten! Wenn man dann noch bedenkt, dass die Göttler Finanz AG ein Telefonmarketing für die Aktie durchführt oder auch durchgeführt hat (je nachdem welcher Quelle man traut), sollte man eine gesunde Skepsis walten lassen!

 

Gruß S_E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...