Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kilo

Teilausführungen - welchen Broker empfehlt ihr?

Empfohlene Beiträge

kilo

Hallo,

 

Ich habe vor einem Jahr bei meiner Hausbank erstmals ein Depot eröffnet. Von den Gebühren hatte ich keine Ahnung, aber mittlerweile wird es mir zu bunt. Die haben schon ca. 200 Euro an mir verdient, obwohl ich nicht besonders aktiv war. Was mich besonders ärgert, sind die Teilausführungen, die jedesmal 20,42 kosten. Einmal habe ich mich darüber beschwert und habe die Gebühr zurückbekommen. Daraufhin wurde die neue Regelung eingeführt, daß bei "taggleichen" Teilausführungen die Gebühr nur einmal berechnet wird. Vor drei Wochen habe ich dann 100 Aktien für 999 Euro verkauft, die wurden in drei Teilen an zwei Tagen verkauft! Also mußte ich doch wieder 2mal Gebühr bezahlen.

Jetzt will ich mit meinem Depot zu einer anderen Bank, aber welche? Sbroker ist hier im Forum öfter mal positiv erwähnt worden, berechnen die keine Teilausführungen? Gibt es noch andere Tücken, auf die man achten muß?

 

Falls mich jetzt jemand auf die o.g. Liste bei Börse online hinweisen will: die habe ich durchgesehen und die Angaben bei der Commerzbank stimmen nicht. Ich möchte wissen, was ihr aus eigener Erfahrung empfehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Tja, früher habe ich den Neueinsteigern immer "Stocknet" empfohlen, da diese wirklich unschlagbare Preise hatten!

Da Stocknet jetzt von Nordnet übernommen wurde, kann ich dir das nicht mehr empfehlen, da bei Nordnet immer noch nicht alles klappt!

Mit anderen Brokern kenne ich mich nicht besonders aus, deshalb eine Empfehlung von mir: www.brokertest.de !

Viel Spaß beim Vergleichen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...