Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast In_My_Kingdom_Cold

2 kurze Fragen

Empfohlene Beiträge

Gast In_My_Kingdom_Cold

Hi!

 

1. Wegen Xetra Handel, warum sollte ich z.B. 2,50 extra hinlegen um um dort handeln zu können, anstatt meine Aktien in Frankfurt etc. zu verkaufen?

 

2. Warum ist der Kurs junger Aktien nicht gleich mit dem der alten, warum is da der Kurs meist niedriger?

 

Kurz und knapp, ich hoffe ihr erbarmt euch meiner und könnt mir da weiterhelfen :w00t:

 

Gruß

Kingdom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Zu1:

Seit wann bezahlt man bei Xetra 2,50 Euro mehr?

 

Zu2:

Jung, alt? Kein Plan was das sein soll.... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold
· bearbeitet von In_My_Kingdom_Cold

zu 1. Ich hab irgendwo gesehen das man für Xetra-Handel noch extra drauf zahlt als wenn man nur aufm Parkett verkauft, vielleicht täusch ich mich da aber auch oder verwechsel was.

 

zu 2. Wenn Firmen ihr Eigenkapital erhöhen wollen und dies durch die Ausgabe neuer Aktien machen nennt man diese Aktien "junge Aktien". Die Aktien dies davor schon gab sind die "alten Aktien". Hier nochmal ganz genau Junge Aktien

 

Meine Frage, wieso ist der Kurs der jungen Aktien nicht gleich dem der alten Aktien?

 

Gruß

Kingdom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

frage 2:

 

Aktien werden als alte Aktien bezeichnet, wenn eine AG neue Aktien herausgegeben hat, die nicht volle Dividendenberechtigung haben. Daher werden alte Aktien höher gehandelt. Gegenteil: junge Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Junge Aktien haben nicht die volle Dividendenberechtigung? Das ist mir neu, kann man das irgednwo nachlesen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast In_My_Kingdom_Cold

Ok Danke, wieder was gelernt ! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...