Zum Inhalt springen
o0Pascal0o

Haftpflichtversicherung

Empfohlene Beiträge

o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

Hallo,

 

meine Mutter wohnt im Eigenheim. Sie ist Wittwe. Sie möchte eine neue Hausratversicherung abschliessen. Jetzt bietet die Stifung Warentest eine Auswertung an: http://www.test.de/filestore/form_haftpfli...B6B90B3DE82AB8B

Musterauswertung: http://www.test.de/filestore/ausw_haftpfli...495363011FD8866

 

Einige Schütze sind mir aber nicht ganz klar. Alle stehen unter sinvollen Schutzeinrichtungen "Besonders wichtig sind die im

Finanztest-Grundschutz berücksichtigten Bedingungen. Sie sollten in jedem Tarif enthalten sein, da jeder in diese Risikosituationen kommen kann.", aber manche sind doch nur sinnvoll, unter bestimmten Bedingungen:

 

Mietsachschäden

unnötig, weil sie ja im Eigenheim wohnt

 

Allmählichkeitsschäden

Sinnvoll: http://www.versicherungsnetz.de/Onlinelexi...aftpflicht.html

 

Lagerung von gewässerschädigenden Stoffen

Sinnvoll, wenn man z.B. Öl mal Lager und das ins Grundwasser läuft, nehme ich an.

 

Häusliche Abwässer

könnte ja auch versehentlich mal Öl hineingertaten, daher sinnvoll

 

Hüten von fremden Hunden

macht man dann halt eben nicht - wir haben keine Verwandten mit Hunden, also weglassen

 

Hüten von fremden Pferden

macht man dann halt eben nicht - wir haben keine Verwandten mit Pferden, also weglassen

 

Schutz bei vorübergehenden Auslandsaufenthalten

also wenn man im Ausland jemandem seinen Annorak zerreist(also ausversehen), ist wohl sinnvoll

 

Mieten einer Ferienwohnung/-haus im Ausland

ist sowas teuer zu versichern? Ansonsten kommt man ja eher sehr selten in diese Situation

 

Schäden durch Nutzung von EDV

Was ist damit gemeint? Dass die EDV dadurch kaputt geht? Meine Mutter kennt sich mit PC´s nicht aus und nutzt diese auch nicht, also nicht sinnvoll?

 

Vorsorgeversicherung (sofortige Deckung bei neuen Risiken)

Was ist damit gemeint?

 

Danke,

 

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
Schäden durch Nutzung von EDV

Was ist damit gemeint? Dass die EDV dadurch kaputt geht? Meine Mutter kennt sich mit PC´s nicht aus und nutzt diese auch nicht, also nicht sinnvoll?

 

Ich denke das deckt zum Beispiel Schäden ab in dem Fall, dass zum Beispiel der PC Deiner Mutter Viren verteilt und dadurch jemand anderem ein Schaden entsteht - aber sowas hätte ich eher in der Haftpflicht als in der Hausrat erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

Du bist der größte Troll der hier im Forum rumrennt. Deine Fragen haben mit der Hausrat gar nichts(!) zu tun.

 

Wann greifen endlich die Mods bei Dir ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Du bist der größte Troll der hier im Forum rumrennt. Deine Fragen haben mit der Hausrat gar nichts(!) zu tun.

 

Wann greifen endlich die Mods bei Dir ein?

 

tun wir doch schon regelmäßig, aber wir sind nicht bei der VEB Horch & Guck :'( <_<:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o0Pascal0o
Deine Fragen haben mit der Hausrat gar nichts(!) zu tun.

Uups... du hast recht. Das war jetzt etwas trollig von mir. Ich meine natürlich Haftpflichtversicherung, wie es auch aus den Dokumenten der Stiftung Warentest hervorgeht.

Wäre nett, wenn das ein Admin editieren könnte in der Threadüberschrift. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

oh man...ohne worte

 

*titel geändert*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...