Zum Inhalt springen
TurboTrader

Eurohypo Capital Fdg Trust II EO-FLR Tr.Pref.Sec.05(11/Und.)

Empfohlene Beiträge

TurboTrader

Hallo hab eine Frage und zwar zum

 

Eurohypo Capital Fdg. Trust II WKN: A0DZJZ

 

Rating derzeit: BB letzter Rating Termin lt. S&P 27.02.

 

Wo kann ich nachschauen wie diese Anleihe bisher gerated wurde?

Also alte Ratings?

 

Vorstellung der Anleihe

 

 

Fälligkeit: Laufzeit unbefristet, Auslosung, Kündigung oder Rückkauf möglich

Schuldnerkündigung per 08.03.2011

Ausgabedatum: 08.03.2005

Nominalzinssatz: 4,482%

Stückelung: 1.000,00

Anleihevolumen: 300 Mio.

Kupon-Art: Kupon, variabel

Zinszahlung: jährlich

Zinstermin: 08.03.

Rückzahlungskurs: 100 %

Emittent: Eurohypothekenbank

Sitz Emittent: Vereinigte Staaten von Amerika, Puerto Rico

Typ: Anleihe

Währung: EUR

 

ISIN

DE000A0DZJZ7

 

WKN

A0DZJZ

 

Besicherung: Nachrangig

 

 

Verkaufsprospekt:

http://www.eurohypo....ng_Trust_II.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Nachtrag:

Stammdaten (Quelle: Börse Stuttgart):

Eurohypo Capital Fdg Trust II EO-FLR Tr.Pref.Sec.05(11/Und.)

WKN A0DZJZ

ISIN DE000A0DZJZ7

Wertpapierart Corporate Bond (Tier-1)

Emittent Eurohypo Capital Funding Trust II

S&P-Rating BB

Zinssatz 4,482% (Floater)

Zinslauf ab 08.03.2005

Nächste Zinszahlung 08.03.

Kleinste handelbare Einheit 1.000,00

Fälligkeit perpetual

Anleihe vom Emittenten kündbar Ja

Anleihe ist nachrangig Ja

Besonderheiten

Bitte Anleihebedingungen/Termsheets beachten. Kündbar zum 08.03.2011 zum Preis von 100%. Weitere Kündigungstermine immer jährlich zum 08.03., ab 2007 Floater. Coupon: 10 Jahres Euriborcapitalmidswap + 10 Basispunkte max. 8%. Tier-1-Anleihe.

A0DZJZ in Stuttgart

Anleihebedingungen

 

Ist das Tier-1-Fieber ausgebrochen - alle Threads voll davon? :w00t:

 

Hier? Aber nur, wenn du kein US-Bürger bist!

EUROHYPO - IR-Seite

Geht zurück bis 2004, im aktuellsten Dokument ist das S&P-Downgrade auf BB+ neg. (von BBB neg.) für Hybridkapital dokumentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TurboTrader

Vielen dank, dass hat mir schon sehr weitergeholfen! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

Richtlinien zur Themeneröffnung beachten ! Kann doch nicht so schwer sein <_<

 

Bitte umgehend nachtragen. Sollte ich da bis zum Wochenende keinen editieren Beitrag sehen wandert das Ding in die Rundablage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Richtlinien zur Themeneröffnung beachten ! Kann doch nicht so schwer sein <_<

 

Bitte umgehend nachtragen. Sollte ich da bis zum Wochenende keinen editieren Beitrag sehen wandert das Ding in die Rundablage.

Das kannst du doch nicht machen! :angry: Ich habe mir soviel Mühe mit der Antwort gemacht, kannst du die wenigstens stehen lassen? Und TurboTraders Eingangspost kann ich nicht editieren. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TurboTrader

So hoffe das ganze ist jetzt richtlinienkonform! :D

 

Habs editiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

sry vanity, erziehung muss sein ;)

 

turbotrader hat's editiert und dafür danke ich ihm, damit hab ich mir und euch nämlich den klick auf löschen erspart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boca

Ich habe die folgende Anleihe gesehen:

(Daten von der Börse Stuttgart)

WKN 542376

ISIN XS0169058012

Wertpapierart Corporate Bond

Emittent Eurohypo Capital Funding Trust

S&P-Rating BB

Zinssatz 6,445%

Zinslauf ab 23.05.2003

Nächste Zinszahlung 23.05.

Fälligkeit: Laufzeit unbefristet

Kündbar zum 23.05.2013 zum Preis von 100%. Weitere Kündigungstermine immer zum 23. des Monats Feb./Mai/Aug./Nov., Floater. Coupon: 3 Monats Euribor + 367 Basispunkte. Tier-1-Anleihe.

 

Scheint mir auch nicht ganz uninteressant, etwas günstiger, höhere Zinsen aber dafür ein späterer erster Kündigungstermin.

Gibt es einen Unterscheid zwischen den beiden Tier1-Anleihen, den ich übersehen habe und der den Preisunterschied begründet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedesco
Scheint mir auch nicht ganz uninteressant, etwas günstiger, höhere Zinsen aber dafür ein späterer erster Kündigungstermin.

Gibt es einen Unterscheid zwischen den beiden Tier1-Anleihen, den ich übersehen habe und der den Preisunterschied begründet?

Der erste Kündigungstermin ist inzwischen ja wohl egal - an eine Kündigung zu dem Datum glaubt doch eh' keiner mehr.

Im direkten Vergleich klingen die Konditionen der 542376 (Funding Trust I) deutlich besser - eigentlich ist es völlig unverständlich, weshalb die 'nettere' Anleihe sogar noch billiger zu haben ist.

Die höheren Zinsen bringen natürlich nur dann einen praktischen Nutzen, wenn die Eurohypo nach 2009 noch Zinsen auszahlen wird, was derzeit keiner seriös voraussagen kann.

Die Börsenpreise scheinen aber sowieso in erster Linie davon abzuhängen, in welchen Depots die Hybride liegen, und welcher Institutionelle unbedingt 'raus will bzw muß.

Wenn dir klar ist, dass beide Eurohypo-Hybride hochspekulative Wetten sind, und du trotzdem kaufen willst, würde ich die 542376 nehmen. (Ich habe dort selbst vor kurzem mit kleinem Geld zugegriffen: Tier 1 Anleihen: Teufelszeug oder Ambrosia? (Beitrag #9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boca
Der erste Kündigungstermin ist inzwischen ja wohl egal - an eine Kündigung zu dem Datum glaubt doch eh' keiner mehr.

Im direkten Vergleich klingen die Konditionen der 542376 (Funding Trust I) deutlich besser - eigentlich ist es völlig unverständlich, weshalb die 'nettere' Anleihe sogar noch billiger zu haben ist.

Die höheren Zinsen bringen natürlich nur dann einen praktischen Nutzen, wenn die Eurohypo nach 2009 noch Zinsen auszahlen wird, was derzeit keiner seriös voraussagen kann.

Die Börsenpreise scheinen aber sowieso in erster Linie davon abzuhängen, in welchen Depots die Hybride liegen, und welcher Institutionelle unbedingt 'raus will bzw muß.

Wenn dir klar ist, dass beide Eurohypo-Hybride hochspekulative Wetten sind, und du trotzdem kaufen willst, würde ich die 542376 nehmen. (Ich habe dort selbst vor kurzem mit kleinem Geld zugegriffen: Tier 1 Anleihen: Teufelszeug oder Ambrosia? (Beitrag #9)

Ich habe am Donnerstag schon eine kleine Position der Trust I gekauft. Ich wollte nur sichergehen, ob ich etwas übersehen habe.

Von einer Kündigung in den nächsten paar Jahren gehe ich auch nicht aus, ich bin schon zufrieden, wenn es 2-3 Zinszahlungen in den nächsten 10 Jahren gibt. Wir werden ja sehen, was die Zeit bringt;) Jetzt stimmt meiner Meinung nach auch das Chance/Risiko Verhältnis. Bin aber auch nur mit etwas Spielgeld dabei, aber ganz widerstehen konnte ich für den Preis nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Veggi

Gerüchteweise soll die Commerzbank der EU angeboten haben, sich von der Eurohypo zu trennen: Reuters-Meldung.

 

Unterstellt es käme wirklich dazu, müsste die Commerzbank die Eurohypo sicherlich noch ziemlich aufhübschen, um einen Investor zu finden. Jetzt könnte auch die Meldung von vor einigen Tagen Sinn machen! Da wurde gemeldet, dass die Commerzbank toxische Papiere in eine interne Bad Bank ausgelagert habe. Papiere der Eurohypo sollen auch darunter sein: Ältere Reuters-Meldung

 

Wenn dieses Szenario wahr würde, dann wären die Tier1-Anleihen der Eurohypo krass unterbewertet. Die Risiken bleiben bei der Commerzbank, die ohnehin noch 5 Jahre nach Kündigung des Unternehmensvertrages mit der Eurohypo für diese haften müsste. Ausreichend kapitalisiert mit einem neuen Investor (vielleicht ja auch die sanierte Hypo Real Estate?), wären die Papiere auf einmal eine nicht mehr besonders spekulative Anlage. Aber davon sind wir noch weit entfernt! Jedenfalls spannende Zeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ba...trennen;2247793

Einigung im Fall Commerzbank: Deutschlands zweitgrößte Bank muss offenbar nur ihre Hypothekentochter Eurohypo abspalten, um an die dringend benötigen Staatshilfen zu kommen. Darauf haben sich die EU-Kommission und die Bundesregierung einem Zeitungsbericht nach verständigt. Ihr Osteuropageschäft dürfe die Commerzbank demnach behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Hallo.

Will mir jmd. mit einer aktuellen Einschätzung der A0DZJZ helfen?

Leider hat dieses Papier im WPF bislang nicht so sehr viel Aufmerksamkeit erregt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanteAllemis

Hallo.

Will mir jmd. mit einer aktuellen Einschätzung der A0DZJZ helfen?

Leider hat dieses Papier im WPF bislang nicht so sehr viel Aufmerksamkeit erregt.

 

1. Bitte auch das Schwestertier 542376 beachten, das im Gegensatz zu dem von Dir angesprochenen Floater einen Festcoupon hat.

2. Nicht uninteressant. Die EH kommt wegen BuG mit der CoBa gut durch die Krise und soll (gesund) verkauft werden. Das ist EU-Auflage der Beihilfe für die CoBa und muss in den nächsten Jahren passieren. Deswegen stehen die Papiere auch trotz Couponausfall so hoch.

3. Ob Kouponausfall rechtens ist, muss sich noch zeigen. Die CoBa/Eurohypo ist hier ganz resolut, aber aus dem Zusammenspiel der Prospekbedingungen und dem BuG könnte sich noch etwas ergeben. Damit rechnen würde ich allerdings nicht.

4. Es bleibt somit die nicht unbegründete Spekulation auf Wiederaufnahme der Zinszahlungen in den nächsten Jahren. Angesichts des nicht gerade üppigen Zinses bei beiden Tieren ist m.E. aber die Luft nach oben begrenzt, bzw. die Spekulation bei anderen Tieren des CoBa-Konzerns (Ut2 oder HT1), bei Tieren anderer Emittenten (WestLB) aussichtsreicher. Wenn es schon Eurohypo sein soll, so empfehle ich die 2009 und 2012 Genüsse, die ebenso vom BuG profitieren. M.E. sind hier Herabschreibungen ausgeschlossen und kombiniert mit m.E. zwingender Bedienung ergeben sich höhere Rendite/Kurschancen als bei den EH-Tieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Wieviel luft ist deiner Meinung denn noch in den Cobatieren. Bei der Ht1 wird es wohl nicht ganz bis zum Niveau der Allianztiere reichen, oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DanteAllemis

Wieviel luft ist deiner Meinung denn noch in den Cobatieren. Bei der Ht1 wird es wohl nicht ganz bis zum Niveau der Allianztiere reichen, oder doch?

 

Kurse sind immer relativ zum Koupon zu sehen. Zu den Allianz Hybrids: A0DX0V steht derzeit bei 85,50 und hat einen Kupon von 4,375 bei in etwa gleichem ersten Call-Datum. Ergibt ein CY von 5,11%. Bei der HT1 sind es derzeit -Kurs 64 und Kupon 5,35 (=6,252*0,8425) 8,36%. So wie der Markt die Allianz-Tiere noch mit einem YTC preist, sollte er auch bei der HT1 preisen, denn auch hier ist die Allianz-Reputation auf dem Prüfstand. Ebenso wird die Allianz wohl die Allianzversicherung der HT1 loswerden wollen. Eine Buchwertreduktion der HT1 ist für 2009 nicht zu erwarten (Rücklagenauflösung). Die Möglichkeit einer Heraufschreibung in 2010ff könnte den Kupon auf 6,352 erhöhen. Fasse ich diese Argumente zusammen, sehe ich keinen Grund, warum die Allianz-Tiere sich ab jetzt relativ besser entwickeln sollten. Bis 2017 erwarte ich vielmehr ein Angleichen der CY und YTC. Zur näheren Zukunft: Je näher der Kupon-Termin kommt, desto stärker wird die HT1 wohl steigen, denn sie notiert flat obwohl sie bezahlen wird (Allianzversicherung).

Mein Vorgehen: HT1 Ausschüttung in EH GS 2009 investieren... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Kauf als spekulative Beimischung (<2% des Depots):

 

Eurohypo Capital Funding Trust II WKN A0DZJZ zu 60

 

Zock auf die Entscheidung der Coba nach dem BGH Urteil zum BuG. Spielt die Coba weiter auf Zeit geht das Papier vielleicht auf 50 zurück, tiefer erwarte ich nicht. Zahlt die EH das Papier zurück, um den Trigger für die Coba T1 für die Zukunft zu beseitigen, so winken gut 80% Gewinn (inklusive Nachzahlung der Zinsen). Dazwischen gibt es natürlich noch Raum für viele andere Szenarien.

 

Deine Szenarienskizze wäre mir einen genaueren Blick Wert, wenn du erlaubst. Auf welcher Basis gründest du denn genau deine Trigger-Argumentation ? Das hab ich, da ich bislang das Papier nicht beobachtet habe, noch nicht verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Kauf als spekulative Beimischung (<2% des Depots):

 

Eurohypo Capital Funding Trust II WKN A0DZJZ zu 60

 

Zock auf die Entscheidung der Coba nach dem BGH Urteil zum BuG. Spielt die Coba weiter auf Zeit geht das Papier vielleicht auf 50 zurück, tiefer erwarte ich nicht. Zahlt die EH das Papier zurück, um den Trigger für die Coba T1 für die Zukunft zu beseitigen, so winken gut 80% Gewinn (inklusive Nachzahlung der Zinsen). Dazwischen gibt es natürlich noch Raum für viele andere Szenarien.

 

Deine Szenarienskizze wäre mir einen genaueren Blick Wert, wenn du erlaubst. Auf welcher Basis gründest du denn genau deine Trigger-Argumentation ? Das hab ich, da ich bislang das Papier nicht beobachtet habe, noch nicht verstanden

Durch den BuG und das BGH-Urteil muss die EH aus meiner Sicht nicht nur die Genussscheine sondern auch die T1-Trusts gewinnunabhängig bedienen. Die Bedienung der Trusts bei der Tochter EH löst bei den Trusts der Mutter Commerzbank auch eine Bedienungspflicht aus (Tochtertrigger). Die Anrechenbarkeit aller Trusts als T1-Kapital wäre damit wohl nicht mehr möglich. Hier steht eine klare Vorgabe der Bafin noch aus. Diese muss sich aber nach dem BGH-Urteil bald dazu äußern. Durch die Rückzahlung der EH Trusts könnte die Commerzbank zumindest die Commerzbank Trusts teilweise (Basel III Übergang) wieder als T1-Kapital berücksichtigen. Alternativ würden alle Trusts zu T2-Kapital. Sicher hat die Coba teurere T2-Anleihen ausstehen, aber die Emission neuer T1-Anleihen würde sehr teuer für die Commerzbank. Im Gegensatz zum EH Trust I erscheint hier beim EH Trust II auch ein weiterer Rückkauf möglich. Der Trust I ist dafür schon zu teuer. In jedem Fall muss die Commerzbank ihr T1-Kapital nach dem BGH-Urteil irgendwie aufräumen. Der EH Trust II hat dabei aus meiner Sicht den größten Hebel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Danke, wobei sich für mich noch ein paar neue Fragen ergeben:

 

1. Triggernachweis

Unterstelle ich mal, dass deine Hypothese stimmt, so sind in den Bedingungen der Papiere entsprechende Passagen zur Gleich- und Nachrangigkeit sowie Kuponzahlungen vorhanden, die ich mir gerne näher ansehen würde.

 

Die Bedienung der Trusts bei der Tochter EH löst bei den Trusts der Mutter Commerzbank auch eine Bedienungspflicht aus (Tochtertrigger)

 

2. BaFin-Positionierung

Du hälst nach meiner Auffassung eine Veröffentlichung einer Handlungsanweisung durch die BaFin für wahrscheinlich. Welche Unsicherheitsfaktoren siehst du durch das Papier auf den EH-Trust zukommen ? Was wäre, wenn sich die Bafin gegen deine Argumentation stellt ? Kursziel 15 % mal ins Blaue geschrieben ? Weiteres Alternativszenario wäre die Abspaltung/Verkauf der Eurohypo in nächster Zeit (wovon ich erstmal wegen er Altlasten nicht ausgehe)

 

3. Rückzahlung

Rechnest du nach Bekanntgabe durch die Bafin mit einer Tenderankündigung ? Wo würdest du diese einordnen ?

 

4. T1-Neuordnung

Für wie wahrscheinlich hälst du eine Neuordnung der T1 und ggf. T2 in Folge einer Anrechenbarkeitsveränderung der T1 bei der CoBa ? Ich habe da spontan die Reorgansition der Lloyds TSB Bank im Kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobanker

Soweit ich mich erinnern kann, gab es mal einen Yen T1 der CoBa, der nicht vom Gewinn, sondern von der Eigenkapitalquote getriggert wurde. Dieser hätte auch alle anderen T1 getriggert...

Die CoBa hat das damals so gelöst, dass sie aus dem T1 formal einen LT2 gemacht hat (Besserstellung der Anleger). Das wäre auch bei den EH-Trusts möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

1. Triggernachweis

Unterstelle ich mal, dass deine Hypothese stimmt, so sind in den Bedingungen der Papiere entsprechende Passagen zur Gleich- und Nachrangigkeit sowie Kuponzahlungen vorhanden, die ich mir gerne näher ansehen würde.

Lesen bildet. Nur zu!

 

2. BaFin-Positionierung

Du hälst nach meiner Auffassung eine Veröffentlichung einer Handlungsanweisung durch die BaFin für wahrscheinlich. Welche Unsicherheitsfaktoren siehst du durch das Papier auf den EH-Trust zukommen ? Was wäre, wenn sich die Bafin gegen deine Argumentation stellt ? Kursziel 15 % mal ins Blaue geschrieben ? Weiteres Alternativszenario wäre die Abspaltung/Verkauf der Eurohypo in nächster Zeit (wovon ich erstmal wegen er Altlasten nicht ausgehe)

Die Sache ist ein spekulativer Zock, das habe ich doch geschrieben. Das Verhalten von Bafin und Coba ist derzeit nicht klar. Aber warum sollte das Papier auf 15 sinken? Um die Zinszahlung auf das Papier inklusive Nachzahlung kommt die EH nach dem BGH-Urteil nicht herum, eventuell lässt sie sich aber wieder erst von Hedge Funds in Delaware verklagen. Gerade das kleine Abwärtsrisiko relativ zum maximalen Gewinn macht diese Spekulation in meinen Augen interessant. Wer aber mit 20% Verlust nicht leben kann, sollte die Finger davon lassen. Die Commerzbank hat bislang immer auf Zeit gespielt und wird dies wohl weiter tun, wenn die Bafin ihr dazu die Gelegenheit gibt.

 

3. Rückzahlung

Rechnest du nach Bekanntgabe durch die Bafin mit einer Tenderankündigung ? Wo würdest du diese einordnen ?

Ich denke ein Tender ist nicht optimal, da er das Triggerproblem nicht löst. Es bleiben bei Tendern immer Minipositionen übrig, die für den Trigger aber ausreichen. Ein Tender ist eher wahrscheinlich, wenn sich die Coba für die Umklassifizierung aller Trusts in T2-Kapital entscheidet.

 

4. T1-Neuordnung

Für wie wahrscheinlich hälst du eine Neuordnung der T1 und ggf. T2 in Folge einer Anrechenbarkeitsveränderung der T1 bei der CoBa ? Ich habe da spontan die Reorgansition der Lloyds TSB Bank im Kopf

Ich halte dies für nahezu 100% sicher. Die Frage ist eher, wie lange sich die Commerzbank dafür noch Zeit lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regdwight

Soweit ich mich erinnern kann, gab es mal einen Yen T1 der CoBa, der nicht vom Gewinn, sondern von der Eigenkapitalquote getriggert wurde. Dieser hätte auch alle anderen T1 getriggert...

Die CoBa hat das damals so gelöst, dass sie aus dem T1 formal einen LT2 gemacht hat (Besserstellung der Anleger). Das wäre auch bei den EH-Trusts möglich.

 

Die Cobank ist mit dem "Yen-Trick" in Delaware übel auf die Nase gefallen. Die US-Richter haben logischerweise gesagt, das man pari-passu-Papiere nicht durch die Änderung der Bedingungen bei nur einem Wertpapier auseinanderdividieren kann. Deswegen werden jetzt alle T1 zu LT2. Eine Umfirmierung der EH-Trusts kommt deswegen zu spät bzw. hätte auch nichts gebracht.

 

Es ist ein wenig skurril, aber mit ihren Aktionen hat die Commerzbank eigentlich alles richtig gemacht. Einerseits konnte sie ängstliche Anleger billig aus den Hybridanleihen herausbluffen, andererseits hat sie mit dem Eurohypo-BuG und dem "Yen-Trick" zwei Wege geebnet, die am Ende dazu führen werden, dass die Hold-Outs in den Hybridpapieren der Commerzbank und der Eurohypo trotz Lehman-Krise, Soffin-Rettung und EU-Ausschüttungsverbot letztendlich komplett bedient werden. Ein Paradies für Anleger mit starken Nerven.

 

Besonders paradiesisch ist dabei, dass die Anleihen so wenig Beachtung finden. Noch nach dem Delaware-Urteil konnte man die Commerzbank-T1 günstig kaufen und auch nach dem BGH-Urteil gab es noch relativ günstige Einstiegsmöglichkeiten bei den Euroypo-T1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobanker

Gab es wirklich ein Urteil in Delaware?

 

Ich dachte, die hätten sich verglichen und der Vergleich ist nicht öffentlich zugänglich.

Hast Du ggf. eine Quellenagabe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ikbneu

Nochmal: Es gibt bislang K E I N Urteil in Delaware, zumindest keines was auf alle übertragbar wäre.

Nach allem, was bekannt ist , hat auch die SDK nicht geklagt und der eine Kläger hat sich verglichen.

 

Diejenigen, die auf die Zinsnachzahlung 2009 bis 2012 bei den EH-Trusts spekulieren, möchte ich warnen.

Denn die EH wird bekanntermaßen ordentlich abgewickelt.

Was da mal mit den Nominalen wird (insbesondere wenn der BUGAV eines Tages gekündigt werden sollte), ist mehr als fraglich.

 

Wer EH haben möchte, dem empfehle ich den Genuss 556838, der wird definitiv am 01.07.14 zurückgezahlt.

 

Ich lass die Finger weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regdwight

Gab es wirklich ein Urteil in Delaware?

 

Ich dachte, die hätten sich verglichen und der Vergleich ist nicht öffentlich zugänglich.

Hast Du ggf. eine Quellenagabe?

 

Ich schrieb Cobank, nicht Eurohypo. Als Antwort auf Deinen Vorschlag, die Cobank könnte die EH T1 in LT2 umwandeln, um den Trigger auf die Cobank LT1 auszuhebeln. Die Cobank hat aber schon verloren, Sie gibt es nur noch nicht zu.

 

http://statecasefiles.justia.com/documents/delaware/supreme-court/372-2012.pdf?ts=1370462305

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...