Zum Inhalt springen
TurboTrader

Eurohypo Capital Fdg Trust II EO-FLR Tr.Pref.Sec.05(11/Und.)

Empfohlene Beiträge

Stairway

[...] und auch nach dem BGH-Urteil gab es noch relativ günstige Einstiegsmöglichkeiten bei den Euroypo-T1.

 

Das ist richtig, gilt aber nur für Kleinanleger. Der OTC Markt ist hier inzwischen komplett leergefegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Hab gestern abend im BB noch halb ernst geschrieben, dass mich eine Nachricht über Nachzahlung bei er 542376 die Tage nicht wundern würde...(Verkauf gestern zu 107%) :rolleyes:

 

PS: Ich hoffe mal die Meldung ist wirklich erst seit heute morgen bekannt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Die beiden Funding Trusts gehen ab heute wieder in den Handel. Die FWB vermeldet Umstellung auf clean Notiz, dürfte bei den anderen Börsen dann genauso sein.

 

Taxen gibt es noch keine, die Marktteilnehmer müssen sich wohl erst neu sortieren.

 

PS: Anscheinend doch noch kein Handel. Nachdem in STU kurzfristig ein Spaßbrief von 120% zu sehen war, kommt jetzt wieder die Notiz Handel ausgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silberling

...ja ist denn heute schon Weihnachten ?1?:rolleyes:

 

Habe die Zinsen für A0DZJZ für 2010 - 2013 heute erhalten.

 

Das Warten hat sich also gelohnt, und natürlich dem Rückkaufangebot nicht zu folgen....

 

Doch wie geht es jetzt weiter?

 

Wird die Eurohypo/Frankfurter Hypo jetzt verkauft und was bedeutet das für den Kurs meiner Anleihe???

 

Bitte als Laie um einen fachmännischen Rat.

 

Danke

Silberling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regdwight

...Doch wie geht es jetzt weiter?

 

Wird die Eurohypo/Frankfurter Hypo jetzt verkauft und was bedeutet das für den Kurs meiner Anleihe???

 

Bitte als Laie um einen fachmännischen Rat.

 

Danke

Silberling

 

Die Eurohypo wird aller Wahrscheinlichkeit nach abgewickelt, ein Verkauf steht aktuell nicht zur Diskussion. Für die 542376 bin ich vorsichtig optmistisch, dass die Anleihe in den nächsten Jahren gecalled wird, da +367 für nur noch teilweise anrechenbares LT2-Kapital ein recht hoher Spread ist. Wie genau die EBA sich dazu stellt, bleibt abzuwarten.

Bei der A0DZJZ bin ich sehr auf die Kursentwicklung gespannt, denn mit einer ewig laufenden LT2-Anleihe betreten wir meines Wissens nach Neuland. Ich rechne mit Kursen zwischen 65 und 70. Auf jeden Fall ist es eines meiner besten Investments in diesem Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silberling

...Doch wie geht es jetzt weiter?

 

Wird die Eurohypo/Frankfurter Hypo jetzt verkauft und was bedeutet das für den Kurs meiner Anleihe???

 

Bitte als Laie um einen fachmännischen Rat.

 

Danke

Silberling

 

Die Eurohypo wird aller Wahrscheinlichkeit nach abgewickelt, ein Verkauf steht aktuell nicht zur Diskussion. Für die 542376 bin ich vorsichtig optmistisch, dass die Anleihe in den nächsten Jahren gecalled wird, da +367 für nur noch teilweise anrechenbares LT2-Kapital ein recht hoher Spread ist. Wie genau die EBA sich dazu stellt, bleibt abzuwarten.

Bei der A0DZJZ bin ich sehr auf die Kursentwicklung gespannt, denn mit einer ewig laufenden LT2-Anleihe betreten wir meines Wissens nach Neuland. Ich rechne mit Kursen zwischen 65 und 70. Auf jeden Fall ist es eines meiner besten Investments in diesem Jahr.

 

Kurs zwischen 65 und 70 ? Das wäre ein schlechtes Investment für mich (Kauf bei ca. 100)

Muss bei einer Abwicklung der Bank nicht jede Anleihe zu 100 zurückbezahlt werden? Sonst käme das ja einer Enteignung gleich.

Insbesondere weil die Laufzeit ja 'unendlich' ist.

Vielleicht müssen hier wieder die Juristen befragt werden.

Ich bin auf den ersten Kurs und die Kursentwicklung sehr gespannt.

 

Gruss

Silberling (der nie wieder eine solche Anleihe kaufen wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Muss bei einer Abwicklung der Bank nicht jede Anleihe zu 100 zurückbezahlt werden? Sonst käme das ja einer Enteignung gleich.

Insbesondere weil die Laufzeit ja 'unendlich' ist.

 

Unter Umständen läuft das so wie bei der Dresdner Bank oder der Deutschen Schiffsbank (bzw analog zur Essen Hyp, die auf die Eurohypo verschmolzen wurde) und aus einem Eurohypo-Nachrang wird ein Commerzbank-Nachrang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regdwight

Kurs zwischen 65 und 70 ? Das wäre ein schlechtes Investment für mich (Kauf bei ca. 100)

Muss bei einer Abwicklung der Bank nicht jede Anleihe zu 100 zurückbezahlt werden? Sonst käme das ja einer Enteignung gleich.

Insbesondere weil die Laufzeit ja 'unendlich' ist.

Vielleicht müssen hier wieder die Juristen befragt werden.

Ich bin auf den ersten Kurs und die Kursentwicklung sehr gespannt.

 

Gruss

Silberling (der nie wieder eine solche Anleihe kaufen wird)

 

Mit Kurs zwischen 65 und 70 meinte ich natürlich den Kurs nach Wiederaufnahme des Handels. Es ist sogar eine 75 geworden, der komplette Abschlag der Zinsausschüttung von über 14% wurde also dadurch ausgeglichen, dass die Anleihe jetzt eine LT2-Anleihe ist. Und die muss natürlich auch "irgendwann" zu 100 zurückbezahlt werden. Da musst Du auch keinen Juristen fragen.

Die spannende Frage ist, wann dieses "irgendwann" bei einer unendlichen Laufzeit sein wird. Vielleicht gibt es dazu im Zuge des EZB-Stresstests nähere Informationen von EBA oder Commerzbank. Ich persönlich tendiere dazu, die Anleihe auf dem jetzigen Niveau zu verkaufen oder wenigstens die Position zu verringern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ich halte die Anleihen aktuell nicht selbst, wurde für den EH Trust I schon bezahlt und für den EH Trust II nicht oder wieso zeigt der eine Chart keinen Abschlag?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Laut BB ist für die EH T1 schon ein Zinsabrechnung für die 29,xx% eingetroffen, also geh ich mal von einer erfolgten Nachzahlung aus...Abschlag wäre dann gering, Tender könnte man sich auch zu 100 vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meli17
· bearbeitet von meli17

Laut BB ist für die EH T1 schon ein Zinsabrechnung für die 29,xx% eingetroffen, also geh ich mal von einer erfolgten Nachzahlung aus...Abschlag wäre dann gering, Tender könnte man sich auch zu 100 vorstellen.

.....ich hatte den Eurohypo Trust II (A0DZJZ) im Depot und die Zinsen von ca 14,6% am Samstag bei der Comdirect gutgeschrieben bekommen.

Gestern habe ich den den Großteil meiner Position zunächst verkauft ( weil ich eigentlich mit Kursen unter 70 nach dem Zinsabschlag gerechnet hatte) und heute die Abrechnung erhalten, mit zusätzlich Zinsen für 228 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regdwight

Ich halte die Anleihen aktuell nicht selbst, wurde für den EH Trust I schon bezahlt und für den EH Trust II nicht oder wieso zeigt der eine Chart keinen Abschlag?

 

Grüße

 

 

:D

Sieht so aus, ist aber wirklich ex Zinsabschlag. Ich war schon ziemlich bullish für die EH-Tiere, wurde aber trotzdem noch von der Schnelligkeit der Umstellung auf LT2 und von der Freundlichkeit des T1-Sektors allgemein überrascht. Kurse von 75 für die EH Trust II habe ich erst erwartet, nachdem die Ratingagenturen reagiert haben und dann wieder mehr Geldmarktfonds die Anleihen kaufen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...