Zum Inhalt springen
Drella

This is It!

Empfohlene Beiträge

XYZ99

Gegen die Fixsterne Charlie Parker, John Coltrane, Miles Davis .... kann Michael Jackson da als Star mithalten? Leider können Leute, die Pop mögen mit Jazz nicht viel anfangen...

Auch ihnen dieses Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sponge Bob
Er hat dabei den Grundstein für die heutige Musikgelegt

 

Das waren aber dann doch eher die Beatles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
onkel istvan

Also Michael Jackson kann man überhaupt nicht mit John Coltraine, Miles Davies oder z.B. Andrew Eldritch von den Sisters vergleichen.

Er war Genie und Ikone zugleich, genauso wie es die oben genannten waren oder sind.

Ich höre auch zum größten Teil Musik, die nie die Ohren des durchschnittlichen Musikhörers liegen...Genesis, Pink Floyd, Porcupine Tree, Sigur Ros, Björk,

Nine Inch Nails, Dave Brubeck..usw

Genauso gut höre ich mir auch gerne mal Wave, Noise, Industrial, Jazz, Death, Goth und Kraut- und Fusionrock usw. an. Ieh höre aber auch ab und an gerne viele Titel von Michael....nicht alles, aber Vieles. Er war zudem ein guter Schreiber von Texten wie ich finde.

Gerade die Sachen, die von der Thriller kamen oder auch noch von den Alben davor.

Michael Jackson muss einfach genannt werden, wenn es um die größten Künstler der Musikgeschichte geht. Da kann er sich mühelos neben Elvis einreihen.

Gerade von Leuten, die einen etwas anderen Musikgeschmack haben, als die sogenannte Masse, sollte man Toleranz und Respekt für seine Werke erwarten.

 

Was bei ihm abseits des Business ablief, war natürlich oftmals völlig daneben. Vieles wurde aber auch von Familie (Vater) und sog. Managern versaut.

Er ist halt immer ein Kind geblieben, weil er eben nie eine unbeschwerte Kindheit hatte. Das entschuldigt nichts diese fiesen Vorfälle, die Mitte 1990 an die Öffentlichkeit drangen, könnte aber für so Manches der Grund sein.

Hätte es Jackson net gegeben, wären wir heute auch um ein paar Klangperlen fähiger Künstler ärmer, die von ihm musikalisch beeinflusst worden sind, aber

rein musikalisch auf den ersten Blick nichts mit seiner Musik zu tun haben.

Der Tod stimmt mich fast genauso betroffen wie die Tode der Herren Wright und Barrett, die einen großen Anteil am Erfolg von Pink Floyd haben.

 

Das wollte ich nur mal loswerden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Gegen die Fixsterne Charlie Parker, John Coltrane, Miles Davis .... kann Michael Jackson da als Star mithalten?

Als Star ja, als Musiker nein.

Leider können Leute, die Pop mögen mit Jazz nicht viel anfangen...

Auch ihnen dieses Stück.

Beim Jazz mag ich Nina Simone und auch Abdullah Ibrahim (ex Dollar Brand).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Jede Kritik an diesem Genie ist absolut unakzeptabel und geistig unzulänglich.

Man mag von seiner Musik halten, was man will, aber was von solchen Sätzen zu halten ist, weiß hoffentlich jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
Kennst du das "Live at the BBC"-Doppelalbum? Das sind zur Hälfte Rockn-Roll-Klassiker aus der Zeit und zur Hälfte eigene Songs, die auch nocht stark vom Rock'n Roll geprägt waren. Die Audio-Qualität ist leider bescheiden, aber da spürt man eine Spielfreude und Natürlichkeit, die es bei den Casting-Bands heute gar nicht mehr gibt.

 

Ich kenn alles von den Beatles ^_^

 

Die Audio-Quali variiert sehr stark, von einer fast normalen 60er Jahre Aufnahme bis zu einer völlig miserablen Qualität. Letzteres trifft sicherlich auf "Keep Your Hands Off My Baby" zu, eines Lieblingsstücke von dem Album. Ich finde auch, dass die Cover vieler Klassiker besser sind als die Originale, John und Paul waren wirklich begnadete Sänger. Paul ist es immer noch, 2005 konnt ich mich live davon überzeugen lassen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Ich find das schwierig, über Musik zu streiten. Ich kenn ziemlich viel von all dem genannten hier. Hat alles seine Berechtigung und ist auch manchmal von der eignen inneren Stimmung abhängig.

An Jacko fand ich am beeindruckendsten, dass er einer der ersten war, die Geschichten in ihren Musikvideos erzählten und damit den Musicclip zur Kunstform erhoben. Das war auch schon mit seinen Brüdern so (Can U feel it). Ferner hat er als Tänzer/Choreograph stark beeindruckt. Vom Moonwalk mal abgesehen, gab es diese Art von Performance vorher kaum. Musikalisch gefiel er mir nach der BAD-LP nicht mehr so. Da wurde dann z.B. Prince musikalisch wichtiger.

Wie auch immer, schade ---> Gone too soon.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi
An Jacko fand ich am beeindruckendsten, dass er einer der ersten war, die Geschichten in ihren Musikvideos erzählten und damit den Musicclip zur Kunstform erhoben.

 

full ack.!

hab seine musik zwar nie wirklich gehört aber an einen clip kann ich mich sogar erinnern, obwohl ich das lied nicht mehr im kopf hab (dieses mitternachts zombie grab video xD)

waren, meine ich auch immer mit die teueresten, wenn nicht sogar die teuersten videos...

 

aber in erster linie ist er imo ein paradebeispiel was durch viel geld alles mit einem schief gehen kann.

 

 

und mit irgendwelchen sprüchen wie der hat ne besser stimme als der.... ist doch bullshit 1. ansichtsache 2. eine super stimme haben 99,9% der popstars eh nicht! (Origa - Moon Live Video) um die diskussion darüber gleich im keim zuersticken :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Spiegel

 

Mal sehen was daraus wird...

 

Ich hoffe nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Spiegel

 

Mal sehen was daraus wird...

 

Ich hoffe nichts.

 

Um sich selbst ins Gespräch zu bringen schrecken manche vor nichts zurück. Einfach nur widerlich :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mäx
· bearbeitet von mäx

Ins Gespräch bringen und Widerlich verstehe ich jetzt nicht ganz da der Artikel im Zeitraum vor MJ tot erschienen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle
Ins Gespräch bringen und Widerlich verstehe ich jetzt nicht ganz da der Artikel im Zeitraum vor MJ tot erschienen ist...

 

 

Ja, genau und damit wollte er sich schon zu Lebzeiten ins Gespräche bringen.

 

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Man mag von seiner Musik halten, was man will, aber was von solchen Sätzen zu halten ist, weiß hoffentlich jeder.

 

Genau...die Jackson Five erinnern mich mehr an die Kelly Family... :D ....es gibt genug Beispiele, dass Kinderstars oft ein sehr merkwürdiges Leben haben...aber Ikone etc... das ist Blödsinn ( ähnliches gibt es ja auch bei Jim Morrison -alles Exibitionisten-), persönlich fand ich seine Lieder manchmal gut, wegen dem Swing oder als Pantomime/Clown, aber seine Stimme hat nix tolles mit dem hohen Gequietsche, als wenn man gerade auf eine Maus getreten hat oder am Ende immer der bayrische Jodler, schätze, dass er psychisch schwere Probleme hatte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
... am Ende immer der bayrische Jodler...

In dieser Hinsicht dann doch lieber Mary Schneider. Besonders fulminant ist das

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
In dieser Hinsicht dann doch lieber Mary Schneider. Besonders fulminant ist das
.

 

 

:w00t: ..da fliegt das Gaumensegel bei Stärke 10... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
http://www.zeit.de/online/2009/27/jackson-...geles?page=all#

 

die letzten Zeilen sind fantastisch...

 

Nicht nur die letzten Zeilen ;)

 

Fragt sich nur, wer war abgedrehter ? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

In 10 Jahren heißt es eh nur noch: "Michael wer"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
In 10 Jahren heißt es eh nur noch: "Michael wer"?

 

 

Näää, der Typ war schon sehr prägend in seiner Prime, auch wenn ich seine Musik heut nicht sonderlich mag. Auch durch seinen unschönen Tod wird er wohl einen Elvis ähnlichen Status erlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Näää, der Typ war schon sehr prägend in seiner Prime, auch wenn ich seine Musik heut nicht sonderlich mag. Auch durch seinen unschönen Tod wird er wohl einen Elvis ähnlichen Status erlangen.

Ich weiß nicht. Ich erinnere nur mal an "Take That". Die waren damals auch die Superstars der Pop-Szene und als sie sich aufgelöst hatten, gab es einen Aufschrei. Sind heute völlig vergessen. Das wird allen Bands oder Musikern so gehen, bei denen die Show im Vordergrund steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
In 10 Jahren heißt es eh nur noch: "Michael wer"?

 

also du laberst hier eine sch***** das ist der wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Näää, der Typ war schon sehr prägend in seiner Prime, auch wenn ich seine Musik heut nicht sonderlich mag. Auch durch seinen unschönen Tod wird er wohl einen Elvis ähnlichen Status erlangen.

 

Wobei ich den Tod von Elvis auch ziemlich "schlapp" fand.....alle so ein bisschen am Erfolg kolabiert mit Drogen oder Alkohol, wie auch Roy Black oder Rex Gildo....was Stil hatte war James Dean in seinem Porsche...Freddy Mercury geht ja auch noch, es war wenigstens Love.....Yeah.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
also du laberst hier eine sch***** das ist der wahnsinn.

Irgendwie verträgst du keine Kritik an deinem Idol, oder? Das vergeht. Irgendwann ist man aus dem Groupie-Alter raus und sieht die Sache etwas nüchterner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Wobei ich den Tod von Elvis auch ziemlich "schlapp" fand.....alle so ein bisschen am Erfolg kolabiert mit Drogen oder Alkohol, wie auch Roy Black oder Rex Gildo....was Stil hatte war James Dean in seinem Porsche...Freddy Mercury geht ja auch noch, es war wenigstens Love.....Yeah.... :rolleyes:

Laß mal, Bon Scott von AC/DC ist an seiner Kotze erstickt. Das markiert den absoluten Tiefpunkt gleich nach Brian Jones von den Stones, der im Pool ersoffen ist. Wie John Lennon von einem Verrückten erschossen zu werden, geht dagegen glatt als stilvoll durch.

 

Für Profi:

http://de.wikipedia.org/wiki/AC/DC

http://de.wikipedia.org/wiki/Rolling_Stones

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bullriding trader

ich finde es ein bisschen erschreckend welcher Wirbel um den Tod eines Pädophilen gemacht wird.

 

Fragt mal die Kinder ob sie ihn auch so toll fanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...