Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manumole

Zulageantrag bei zwei Riester-Verträgen (DWS und Union)

Empfohlene Beiträge

manumole

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage bzgl. der Beantragung der Zulage zur Riester-Rente. Ich habe zum 29.12.2008 eine DWS Top Rente abgeschlossen und bei Eröffnung einen Dauerzulageantrag gestellt. Im Jahr 2008 sind aber keine Einzahlungen mehr erfolgt.

 

Die Einzahlungen für das Jahr 2008 sind alle noch auf die UniProfiRente geflossen, welche seit Januar 2009 aber beitragsfrei gestellt ist (Zulage immer manuell angefordert).

 

Wie verhält es sich nun bzgl. der Beantragung der Zulage? Fließt die Zulage für die Einzahlungen im Jahr 2008 automatisch auf den DWS-Vertrag? Oder muss ich die Zulage nochmals manuell für den Union-Vertrag beantragen?

 

Vielen Dank.

 

 

Gruß,

manumole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Ich denke mal die Zulage fließt in den Vertrag, in den du auch die Beiträge eingezahlt hast, also UniProfiRente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...