Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris76

Apano Investments (Apano GmbH)

Empfohlene Beiträge

chris76

Hallo!

 

Wer kann mir was zu Apano(.de) sagen und deren Produkt Protected IP220 Strategy V??

 

Für mich als Leien hört es sich natürlich sehr gut an, relativ hohe Renditeerwartung und auf der anderen Seite druch einen zerobond abgesichert?

 

Wer hat da mehr durchblick? Gibt es Hacken? Worauf sollte man besonders achten und wie wird dieses Anlage eingeschätzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Mir ist suspekt, dass sie so hoch absichern. Wer sein System beherrscht braucht diese Absicherung nicht, meine ich.

Ich weiß nicht, was bei APANO und dem dahinterstehenden MAN/London gelaufen ist, doch die Hedgefonds sehen an sich schlecht aus, meist minus seit Anfang 2004.

Hedgefonds sind keine Lösung, sie machen nur Apano und Freunde reich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf2209

Hallo, ich bin neu hier und hätte gerne Eure Meinung zu den Geldanlagen von Apano gehört. Die Internetseite www.*SPAMPOST BITTE MELDEN* sieht eigentlich ganz gut aus aber ist das auch ein seriöses Unternehmen? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Besonders interessiert mich das Produkt Protected IP220 Strategy...

 

Danke für Eure Meinungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yogitrader

Hallo,

 

die zur Zeit laufende Strategie Protected IP220 finde ich sehr interessant, hat ja auch bis jetzt keine schlechte Perfomance hingelegt.

Ich hoffe, Du hast Dich auch damit beschäftigt, was überhaupt darin ist. u.a. auch Hedge Fonds.

Nach meinen Erkenntnissen ein seriöses Unternehmen. (schau doch noch ein mal in die "schwarze Liste")

Wollte früher auch schon mal bei Apano zeichnen.

 

yogitrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf2209

Ich finde das gerade deshalb interessant, da eine Garantie für das eingesetzte Kapital gegeben wird. Mit Hedge-Fonds kenne ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht aus.

Wo kann ich in die "schwarze Liste" sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yogitrader
· bearbeitet von yogitrader
Ich finde das gerade deshalb interessant, da eine Garantie für das eingesetzte Kapital gegeben wird. Mit Hedge-Fonds kenne ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht aus.

Wo kann ich in die "schwarze Liste" sehen?

 

Hi,

 

Im Internet unter http://www.wirtschaftsfahndung.de/Listen/firm%20g.htm

 

Die BaFin gibt Auskunft darüber, ob ein Unternehmen zugelassen ist oder nicht.

Die BaFin schreitet gegen Unternehmen ein, die unerlaubte Finanzgeschäfte betreiben

Allerdings wird dort keine Auskunft über die Seriosität des Anbieters geben.

Listen mit den Namen zweifelhafter Anbieter haben häufig die örtlichen Verbraucherzentralen.

Auch eine Reihe von Wirtschafts- und Finanzzeitschriften veröffentlichen regelmäßig Listen mit unseriösen Produkten und Anbietern.

 

gruß

yogitrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero
· bearbeitet von Zero

Hallo Ralf,

 

ich kenne die Firma nicht, hab aber bei Stiftung Warentest was gefunden

 

http://www.stiftung-warentest.de/online/ge...24/1260924.html

 

Die bisherigen Tranchen der Protected IP220 Strategy-Reihe haben bisher nur einstellige Renditen oder Verluste gebracht. 5 Prozent Agio auf den Teil des Geldes, der in die Nullkuponanleihe fließt, ist außerdem sehr teuer. Wir halten die Protected IP220 Strategy V daher für keine gute Anlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf2209

Danke für den Link der "schwarzen Liste"!

 

Der Bericht von Stiftung Warentest ist auch interessant. Da sieht man einmal wieder, dass man sich auf die Hochglanzprospekte und die Angaben darin nicht verlassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Wer Hochglanz druckt hat es nötig.....

Apano ist nicht gut, extrem überteuertes Produkt, an das sie selbst nicht glauben, denn sie legen rund 80 % festverzinslich an, um am Ende das Geld "garantieren" zu können, da sie einen Totaverlust der 20 % nicht ausschließen, die sie in Hedgefonds stecken. Wenn dieses Konzept funktionieren würde könnte man doch alles in diese Hedgefonds bei der Man-Group setzen, oder?????

Wer Dir immer Apano vorschlägt - er will an Dir fett verdienen! Dazu gehört auch Zschaber in Köln, der als Profi wissen müßte, was er da empfiehlt - oder weiß er es etwa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf2209

Einen Zschaber aus Köln kenne ich nicht. Sollte das einer der vielen windigen Finanzberater, der in erster Linie auf seinen guten Provisionen aus ist, kann ich Dich beruhigen. Ich bin selbst über die Internetsuche auf Apano gekommen und gerade die Wertentwicklung der vergangenen Jahre hat mich (lt. deren Prospekt) schon beeindruckt. Dennoch muss ich sagen, dass ich meine Vermögensverwaltung lieber selbst in die Hand nehme, da leider die "Beratungen" meist zu einseitig sind. Leider ist es auch so, dass ich nicht so viel Zeit wie es vielleicht nötig wäre, in meine Vermögensplanung investieren kann und ich deshalb nach guten Alternativen suche. Dieses Forum ist deshalb einem Finanzberater vorzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yogitrader
· bearbeitet von yogitrader

Hallo,

 

Marcus Zschaber ist schon ein cleveres Bürschen. Bekannt wurde er durch seine Börsenberichte auf NTV.

Bei seinen Roadshows ist auch immer die Firma Apano im Beiboot. Er selber bietet verschiedene Strategien zur Geldanlage an. Aber ich Glaube in seinen Strategien verwendet er nichts von Apano.

 

Gruß

yogitrader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Bin grade von meinem Fondsvermittler per Newsletter auf das folgende Angebot aufmerksam gemacht worden: Apano Protected IP 220 Strategy Special Edition 2 mit 120% Kapitalschutz

 

Scheinbar gibt es sogar einen Rabatt auf den AA, die Details sind aber nicht offensichtlich.

 

Das soll jetzt uebrigens keine Werbung oder Empfehlung sein.

 

Weiss jemand, wo man sich die Entwicklung der bisherigen Angebote von Apano ansehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wind01

hier gibts ein paar infos zu dem ding

 

oder meintest du die Entwicklung speziell von anderen apano-produkten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
oder meintest du die Entwicklung speziell von anderen apano-produkten ?

Yep, das meinte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dyonisos

Hallo geschätztes Forenvolk,

ich bin zufällig auf ein Zertifikat von Apano dem AP Garant 1 aufmerksam geworden.

Hier eine Präsentation dazu

http://www.apano-garant-1.de/swf/praesentation.html

 

Da ich über die sufu hier schonmal nach Apano gesucht habe, habe ich festgestellt das einige hier nicht sonderlich viel von anderen apano-Produkten halten.

Jetzt die Frage was haltet Ihr von dem oben beschriebenen?

Ist die in Aussicht gestellte Rendite von 12 bis 15 % realistisch oder nur ein Werbegag?

Sollten es mindestens 10% p.A. werden wäre es ja eigentlich ne super Anlage wenn mann bedenkt das das eingesetzte Kapital 100% gesichert ist.

Wie sicher ist dieser Kapitalschutz? Was passiert falls die Fa. Apano pleite geht?

Die Anlage hat wohl auch was mit Hedgefonds zu tun.Mit dem Thema kenne ich mich auch noch nicht aus.

Was haltet Ihr von Hedgefonds und wie funktionieren die?

Fragen über Fragen.

 

Gruß Dyonisos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

I want to fly away, i want to fly away...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dyonisos
I want to fly away, i want to fly away...

 

Naja Chris,

was soll ich denn nun mit so einer Antwort anfangen.

Sag doch entweder was gehaltvolles oder wenn Du das nicht willst dann lass es halt ganz.

 

Gruß Dyonisos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Ich denke im Forum für Zertis wäre der Thread besser aufgehoben als hier, deswegen fly away... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Aber das hier ist doch das Unterforum für "Optioonsscheine und ZERTIFIKATE". also ich hätte hier auch gepostet.

 

Bei der Gelegenheit: Was haltet ihr von den Garantiezertifikaten AHL Global Futures Fund (WKN: MLOEBI)? Merill Lynch - na ja, wenn die Pleite gehen, sieht#s um die Weltwirtschaft wohl ohnehin schlecht aus - aber davon abgesehen: würdet ihr als Anleger mit sagen wir mal hoher Renditeerwartung und entsprechender risikobereitschaft zeichnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Die Apano-Zertifikate bestehen aus einer Managed-Futures-Komponente und einer Kapitalschutzkomponente. Letztere ist quasi ein Zero-Bond auf die Emittentin (zur Zeit Credit Suisse, das wechselt aber von Zertifkateserie zu Zertfikateserie). Die Managed-Futures-Komponente war bei älteren Serien ein reines Investment in das AHL-Handelssystem. Heute ist es ein von MAN gemanagter Managed-Futures-Dachfonds (u.A. mit AHL und BlueTrend).

 

Meiner Meinung nach sind die Zertifikate keine schlechte Geldanlage. Allerdings geht man ein Emittentenrisiko ein, das auch vermeidbar wär. Nämlich indem man direkt in Manged-Futures-Fonds investiert (z.B. MAN AHL Trend, BlueTrend UCITS Fund, Varengold CTA Hedge [Dachfonds], E.S.A. Galaxy [Dachfonds]). Die Kapitalschutzkomponente kann man auch selber abbilden, z.B. mit lang laufendem Festgeld. Außerdem verlangt Apano einen Ausgabeaufschlag von unverschämten 5-6%. Den kann man aber umgehen, indem man über Hedgeconcept oder Hedegefonds24 ordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Die Apano-Zertifikate bestehen aus einer Managed-Futures-Komponente und einer Kapitalschutzkomponente. Letztere ist quasi ein Zero-Bond auf die Emittentin (zur Zeit Credit Suisse, das wechselt aber von Zertifkateserie zu Zertfikateserie). Die Managed-Futures-Komponente war bei älteren Serien ein reines Investment in das AHL-Handelssystem. Heute ist es ein von MAN gemanagter Managed-Futures-Dachfonds (u.A. mit AHL und BlueTrend).

 

Meiner Meinung nach sind die Zertifikate keine schlechte Geldanlage. Allerdings geht man ein Emittentenrisiko ein, das auch vermeidbar wär. Nämlich indem man direkt in Manged-Futures-Fonds investiert (z.B. MAN AHL Trend, BlueTrend UCITS Fund, Varengold CTA Hedge [Dachfonds], E.S.A. Galaxy [Dachfonds]). Die Kapitalschutzkomponente kann man auch selber abbilden, z.B. mit lang laufendem Festgeld. Außerdem verlangt Apano einen Ausgabeaufschlag von unverschämten 5-6%. Den kann man aber umgehen, indem man über Hedgeconcept oder Hedegefonds24 ordert.

 

Na ja. Viel, sehr viel Verpackung. Die Kapitalschutzkomponente ist bei den Laufzeiten Quatsch: Wenn die greift hat man durch Inflation garantiert eine negative Realrendite!

Die Apano-Werbung finde ich grausam. Das ist für offensichtlich schlecht informierte Kunden zugeschnitten. Nee, danke.

 

Der MAN AHL Trend war mal sehr gut, hat aber zuletzt Federn gelassen. Wie kann man da direkt investieren? Ds würde ich bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

AHL hat innterhalb der letzten 8 Handelstage ca. 4% zugelegt und steht seit Jahresanfang sehr gut da. Ganz abschreiben würde ich das Handelssystem also noch nicht, zumal es in den letzten Wochen größere Umstellungen gab, die das Handelssystem fit für veränderte Marktbedingungen machen sollten. Investieren kann man in den "Man AHL Trend (EUR) A" (A0RNJ6) genauso wie in jeden anderen Fonds. Er ist bei allen wichtigen Depotbanken ab sehr geringen Mindestanlagebeträgen oder sogar per Sparplan erhältlich.

 

Die Kapitalschutzkomponente ist Geschmackssache. Natürlich ist eine nominale 100%-ige Kapitalgarantie weniger als eine reale 100%-ige Kapitalgarantie. Aber eine reale Kapitalgarantie würde den Anteil der Managed-Futures-Komponente dramatisch reduzieren und damit sehr viel Performance kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Warum braucht man überhaupt so ein Kapitalschutzzertifikat?

Einfach direkt in den Fonds investieren und halt den Anteil so bemessen, dass man das Risiko im restlichen portfolio senken kann.

Man darf ja eh nie einen Teil seines Portfolios separat betrachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
littleracer

apano ist quasi der vertrieb - die schmiede ist man investments aus zürich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

AHL hat innterhalb der letzten 8 Handelstage ca. 4% zugelegt und steht seit Jahresanfang sehr gut da. Ganz abschreiben würde ich das Handelssystem also noch nicht, zumal es in den letzten Wochen größere Umstellungen gab, die das Handelssystem fit für veränderte Marktbedingungen machen sollten. Investieren kann man in den "Man AHL Trend (EUR) A" (A0RNJ6) genauso wie in jeden anderen Fonds. Er ist bei allen wichtigen Depotbanken ab sehr geringen Mindestanlagebeträgen oder sogar per Sparplan erhältlich.

 

Die Kapitalschutzkomponente ist Geschmackssache. Natürlich ist eine nominale 100%-ige Kapitalgarantie weniger als eine reale 100%-ige Kapitalgarantie. Aber eine reale Kapitalgarantie würde den Anteil der Managed-Futures-Komponente dramatisch reduzieren und damit sehr viel Performance kosten.

 

Bei der comdirect beispielsweise nicht handelbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...