Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

thabounce

woher kriege ich bitte die aktuellen Dividendenrenditen?

 

auf finance.yahoo.com oder den letzten geschäftsberichten, die ich geladen habe, sind die dividenden veraltet bzw. nicht gekürzt??

 

habt ihr was aktuelles?...

 

(das gleiche problem gilt auf für die gewinne...ich gehe nur nachdem letzten jahresbericht..?!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
woher kriege ich bitte die aktuellen Dividendenrenditen?

 

auf finance.yahoo.com oder den letzten geschäftsberichten, die ich geladen habe, sind die dividenden veraltet bzw. nicht gekürzt??

 

habt ihr was aktuelles?...

 

(das gleiche problem gilt auf für die gewinne...ich gehe nur nachdem letzten jahresbericht..?!)

 

Bringt zur Zeit nichts. Die Dividenden werden erstnoch richtig gestrichen. In nem halben Jahr wirst da bessere Daten dazu haben und in einem Jahr wird die Dividendenrendite dann bei ca. 0 % liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum
· bearbeitet von SumSum

Geht so, ungefähr kann man durchaus schätzen

 

Für den Sel. 30 Div habe ich die mal die Daten rausgefischt. Da sind (lt. onvista, was man am fehlenden (e) sehen kann) für 16/30 Unternehmen die Dividenden wohl fix (Stand: ca. 10.04.2008). Demnach liegt die Div Rendite dieses ETF aktuell bei >6% +/-0,5

 

Ich denke die Werte kommen ungefähr hin. Man schaue einmal auf den ETFLAB Sel. 30, der quartalsweise ausschüttet. Der hat zuletzt bei ca. 11 Euro immrhin ca. 0,15 Euro (bin zu Faul um jetzt zu schauen ob das GENAU stimmt) ausgeschüttet. 0,15 * 4 =0,60 Euro. Was also grob hochgerechnet ca. 0,60/11,00 = 5,4% wären.

 

Wie auch der Presse zu entnehmen ist, sinkt die Dividende in 2008 scheinbar weniger stark als die Kurse gefallen sind (wodruch sich die Div Rendite erhöht)

 

Ich denke in 2010 kommt in Bezug auf die Dividende das "Dicke Ende"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Die meisten Geschäftsberichte sind raus. Da steht es drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...