Zum Inhalt springen
bond

Hochwertige Schreibgeräte

Empfohlene Beiträge

bond

Wow nach einem 3/4-Jahr hab ich mir jetzt auch endlich ein neues Schreibgerät geholt. Einen Kugelschreiber! :) Hab die Tintenroller getestet und muss sagen, dass die sich sehr grob schreiben.

 

Geworden ist es ein Lamy 2000 Blackwood (mit Grenadill-Holz aus Afrika :wub:). Der Kugelschreiber ist meiner Meinung nach perfekt ausbalanciert. Das höhere Gewicht gegenüber Kunststoffschreibern macht sich sofort bemerkbar: nur eine kleine Bewegung und der Kugelschreiber neigt sich in die gewünschte Richtung. Das erleichtert das Schreiben, wie ich finde, enorm. Es gibt zwar noch einen Lamy 2000 mit Eibenholz, aber der kommt nicht an das Gewicht des Blackwood ran. Ist nur etwas schwerer als ein Kunststoff-Kugelschreiber.

 

Hier mal zwei Bilder:

post-7-1146043898_thumb.jpg

 

post-7-1146043905_thumb.jpg

 

P.S.: Thomas, wie ist eigentlich mittlerweile Deine Meinung zum Füllhalter, den Du Dir gekauft hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Meiner schreibt ganz hervorragend. :) Keine Probleme. Liegt gut in der Hand. Sauber verarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hey, das ist ja mal gut das der Thread wieder ausgekrammt wurde.

 

@Thomas: Habe den gleichen Füller wie du gekauft. :thumbsup:

Kann mich auch nicht beschwehren, echt klasse das Dingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ihr macht mir Mut, dass auch ich zufrieden bleiben werde. Kann mir jemand sagen, wie sich die verschiedenen Strichbreiten bei Kugelschreibern auf das Schreibgefühl auswirken?

 

Der Typ vom Büroladen hat mir das heute kurz erklärt, aber in der Euphorie über mein neues Schreibgerät hab ich das glatt wieder vergessen. :( Er meinte irgendwie was von Dicker = flüssigeres Schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...