Zum Inhalt springen
Neon

Neueinsteiger in die Berufswelt, welche Versicherungen brauch ich?

Empfohlene Beiträge

Neon
· bearbeitet von Neon

Hallo.

 

Ich bin frisch gebackener Ingenieur und bin seit Oktober in die Berufswelt eingestiegen.

Jetzt rennen mir sämtliche Vermögensberater und Versicherungsvertreter die Türe ein.

Mann was ich alles brauche, unglaublich.

Rente, BU, Unfall, Haftpflicht, Zahn-/Pflege/Krankenzusatz, Hausrat...........

Unglaublich, da verdien ich mein erstes Geld nach jahrelangem Studium und dann sollte ich 25% davon mit Versicherungen ausgeben.

 

 

Meine Frage an euch Experten:

Welche Versicherungen würdet ihr mir empfehlen? Was würdet ihr abschließen wenn ihr noch mal neu so wie ich anfangen könnt?

 

Ich habe außer einer Lebensversicherung Debeka (Abschluss 1996, also ohne Versteuerung) und Krankenversicherung (AOK) noch gar nichts.

 

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

 

Zu meiner Person:

Beruf: Dipl. Ing. (FH) Elektrotechnik

männlich, 27 Jahre,

ledig, keine Kinder

 

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

- BU und Haftpflicht sind ein muss!

 

- Hausrat kann man machen.

 

- Rente definitiv nicht!

 

- Krankenzusatz ist auch Müll.

 

- Unfall vielleicht, aber eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flixikus
· bearbeitet von Flixikus

Hallo Neon,

 

ähnlich wie auch mein Vorredner würde ich sagen:

 

1. Haftpflicht und BU sind ein MUSS ! Bu sollte, wenn finanziell tragbar auf jeden Fall bis 65 gemacht werden da wir vermutlich bis Du in Rente gehen wirst mindestens "Rente mit 70" haben. Als Dipl. Ing. (vermute ich mal das Du das bist?) würde ich vermutlich die Volkswohl Bund Versicherung empfehlen. Es geht auch noch 5-10 Euro günstiger, aber das Bedingungswerk und die Kompetenz des Volkswohl Bund sind einfach extrem gut. Und bei Akademikern sind sie halt auch noch recht günstig im Vergleich zum Markt.