Zum Inhalt springen
andy

Downloadabbruch nach DSL Geschwindigkeit Upgrade

Empfohlene Beiträge

andy

Guten Abend,

 

Habe seit gut 2 Wochen eine schnellere Internetverbindung, also Upgrade.

 

Seit dem kommt es sehr oft vor, dass Downloads einfach abbrechen...woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Guten Abend,

 

Habe seit gut 2 Wochen eine schnellere Internetverbindung, also Upgrade.

 

Seit dem kommt es sehr oft vor, dass Downloads einfach abbrechen...woran kann das liegen?

 

Hi,

 

wurde auch das Protokoll auf ADSL/II umgestellt?

 

Nachdem das Protokoll bei mir umgestellt wurde, hatte der Provider wohl standardmäßig eine hohe Download.Geschwindigkeit eingestellt.

Ich hab dann den Support so lange genervt, bis er die Leitungen nochmals durchgemessen hat.

In diesem Beritt wurde auch mein Modem ausgetauscht, was jedoch nichts gebracht hat.

 

Im Ergebnis kann ich jetzt nur noch 9 statt 16 MB download Bandbreite nutzen, dies jedoch sehr zuverlässig.

(Das Einmessen muss mit dem aktuell verwendeten Modem erfolgen. Die Verwendung einer Fritzbox ermöglicht z.b. höhere Geschwindigkeiten.

Die Techniker der Provider wissen dies.)

 

 

Good luck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Mich würde das auch interessieren.

Kanst Du hier mal genauer werden?

Was genau muss ich tun?

Ich hab auch Probleme mit ner schwankenden und nicht ausgeschöpften Geschwindigkeit.

Das DSL-Modem welches ich benutze ist das mitgelieferte von o2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Mein Provider ist Hanse-Net (Marke: Alice).

 

Ab und zu muss ich schauen, ob sich die Konditionen wieder verbessert haben und den Vertrag kündigen mit der Maßgabe, die besseren Konditionen in den neuen Vertrag zu implementieren.

Die Kündigungsfristen sind bei denen erfreulich gering (2 Wochen).

 

Als das letzte Mal ein derartiger Handlungsbedarf entstand, eröffnete man mir, dass im Zuge der Vertragsumstellung der Anschluß einige Stunden brach liegen würde und ich danach ADSL/II als Protokoll nutzen würde. Danach war meine Verbindung auch instabil.

 

Ich hab mir dann telefonisch einen HanseNet-Techniker geschnappt (was ziemlich zeitraubend war) und ihm berichtet, dass ich auf eine stabile Verbindung angewiesen sei und dass im Rahmen des Vertragswechsels ich auf eine mindestens gleichbleibende Zugangsqualität bestehen würde und notfalls auf eine Rückabwicklung drängen würde.

Daraufhin hat er mit mir zusammen die Leitungen durchgemessen. Dafür musste ich zunächst das Modem aus dem Netz nehmen - und es dann auf Anweisung wieder einstecken.

 

Der Techniker konnte mir hinterher genau sagen, wie weit ich kabeltechnisch von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt bin und wie meine Hausverkabelung aussieht.

Daraufhin hat er (in der Vermittlungsstelle) eine "sichere" Bandbreite eingestellt und seitdem hab ich keinen Grund mehr, an irgendwelchen Parametern zu drehen.

 

Der Techniker riet mir, unbedingt die Fritzbox zu benutzen und nicht das vom Provider bereitgestellte Modem.

 

Mehr kann ich dazu leider auch nicht berichten.

 

 

@stezo,

hab ich dein Post richtig verstanden und dir jetzt die nötigen Infos gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Danke für die Antwort! Ja Du hast mich richtig verstanden. :thumbsup:

 

Werd morgen mal bei o2 anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Hi,

 

wurde auch das Protokoll auf ADSL/II umgestellt?

 

Nachdem das Protokoll bei mir umgestellt wurde, hatte der Provider wohl standardmäßig eine hohe Download.Geschwindigkeit eingestellt.

Ich hab dann den Support so lange genervt, bis er die Leitungen nochmals durchgemessen hat.

In diesem Beritt wurde auch mein Modem ausgetauscht, was jedoch nichts gebracht hat.

 

Im Ergebnis kann ich jetzt nur noch 9 statt 16 MB download Bandbreite nutzen, dies jedoch sehr zuverlässig.

(Das Einmessen muss mit dem aktuell verwendeten Modem erfolgen. Die Verwendung einer Fritzbox ermöglicht z.b. höhere Geschwindigkeiten.

Die Techniker der Provider wissen dies.)

 

 

Good luck.

Hi,

 

habe grade mal Speedtests gemacht:

 

post-182-1237134069_thumb.jpg

 

post-182-1237134348_thumb.jpg

 

Also der Speed ist schon da und das seh ich auch nicht als Problem an.

 

 

Wo kann ich denn nachschauen, unter Vista, ob der die IP Adresse automatisch bezieht?

Vielleicht liegts daran.

 

Ach ja, Router wurde schon getauscht, mit dem alten ging nämlich kaum was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flobo

an automatisch IP beziehen wirds nicht liegen

 

gib doch ma paar details preis, welcher router wie genutzt (wlan?)

wo downloadest du den so?

 

anonsten mal router log durch gucken ob er öfters neu verbindet

 

http://www.computerhope.com/pinghlp.htm

könnte helfen ma 1-2 stunden durchgängig google.de oder ähnliche große server anpingen und gucken was verloren geht

 

 

ansonsten downloadmanager benutzen - da kan man meist abgebrochene downloads fortstzen ohne alles neu saugen zu müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...