Zum Inhalt springen
Vase

Suche eine anständige BU / DVAG

Empfohlene Beiträge

Vase

Hallo

 

Ich war bei google auf der Suche nach Meinungen zu DVAG und der Wunschpolice.

Dabei bin ich hier auf dieses Forum gestoßen.

Bin leider auch eins der "Opfer" der DVAG geworden. Hab mir 2006 als ich 19 war von der Vertreterin auf Wunsch einige Versicherungen machen lassen.

 

- Haftpflicht

- Rechtschutz

- Wunschpolice

- Pflegepflicht

 

Dazu zusagen ist dass ich Soldat SaZ12 bin und es mir vom Arbeitgeber vorgeschrieben wird dass ich eine Pflegepflichtversicherung haben muss.

Zum Sparen für Rente und co. sollte auch was schickes her, hmm eine BU? klar bei meinem Risikoberuf mit Auslandseinsätzen?

Also schliße ich damals die besagten Versicherungen ab.

Mittlerweile bin ich durch den Berater von http://www.best-finance-consulting.de/ "aufgeklärt" worden.

Mittlerweile hab ich meine Beiträge bis zum Sep. 09 ausgesetzt um ggf. diese Police dann zu kündigen. Problem ist dass ich jetzt eine gute BU / Vermögensaufbau brauche. Die BU/Dienstunfähigkeit nach §55 Abs. 2 sollte aktives/passives Kriegsrisiko mit Waffengewalt mit einschließen. Bei einer Entlassung aus der Bundeswehr aus gesundheitlichen Gründen sollte aufjedenfall ein Leistungsanspruch aus dieser Versicherung erfolgen auch wenn an sich keine BU vorliegt, lediglich eine Dienstunfähigkeit (unter 50% Erwerbsminderung)

Die vereinbarte Rente sollte in voller Höhe gezahlt werden auch wenn der Versicherungsnehmen wieder ein neues Arbeitsverhältnis hat.

 

Laut der "Beraterin" von DVAG ist dies auch bei der BU der Wunschpolice mit abgedeckt :blink:

Desweiteren hat sie behauptet dass die 50 die ich monatlich bezahle komplett in den Vermögensaufbau gehen würden. Die BU und die Lebensversicherung die da mit dabei sind, seien quasi "gratis" die man ledeglich die ersten 2 Jahre abzahlen müsste ehe die 50 komplett in den Vermögensaufbau gehen. Dies kam mir spanisch vor und ich sagte ihr sie solle mir mal bitte eine Tabelle anfertigen die den Vermögenaufbau bis um Rentenalter darstellt.

Bis dahin wird der Beitrag ausgesetzt.

 

Zu der Sache mit vermögensaufbau, würde ich eher Richtung spekulative Aktienfond gehen. Hier ein Berater der bei mir aus der Nähe kommt: http://www.best-finance-consulting.de/

Hat schon mal einer was von ihm gehört? Bzw kann mir da einer weiter helfen? Hab da noch nicht so den Durchblick bzw Erfahrung.

 

Desweiteren falls sich einer mit den anderen Versicherungen die oben genannt wurden auskennt, so soll er bitte Tips geben obs doch nicht was besseres gibt als die "tollen" Sachen von der DVAG.

 

Bin schon mal im Voraus dankbar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos

Hallo!

 

Zur BU/DU:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...l=rahmenvertrag

 

Ansonsten:

 

- Pflegepflicht inkl. kleiner Anwartschaft abschließen -> ca.15-20EUR monatlich

-Haftpflicht und Diensthaftpflicht: Über den Bundeswehrverband mit Axa abschließen: ca. 80EUR jährlich

- Unfallversicherung falls die Ausbildung körperlich fordernd wird (für die Zeit in der Ausbildung): Bei uns im Jahrgang (Offizieranwärter) hatten wir durch die Bank alles was man sich verrenken und brechen kann. zB bei HUk24

 

Beste Grüße,

 

Ein Kamerad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vase

Hi danke für die schnelle Antwort

den Rahmenvertrag kenn ich bereits :)

Mich würde es interessieren ob es bei einzelnen Versicherungsgesellschaften im ziv. auch eine DU / BU gib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

von einem solltest du dich absolut frei machen: kostenlose beratung ! sowas gibt's nicht, denn niemand kann nur von luft und liebe leben.

 

zur wunschpolice haben wir ja bereits einen etwas längeren thread, den du sicherlich schon gelesen hast.

 

bei der bu als zeitsoldat mit auslandseinsatz könnte das schon eher spaßig werden, denn die gesellschaften schubsen dich damit in eine ziemlich hohe risikoklasse...irgendwie verständlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

Schließ das beim Rahmenvertrag ab, wenn Du später im Leistungsfall keinen Ärger haben willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vase

Ja mit der BU werde ich mich mal extra bei Aachen Münchner schlau machen. Den antwortbrief werde ich dann der "Beraterin" unter die Nase halten

Der Rahmenvertrag ist halt .. sagen wir mal Soldatensicher :lol:

Aber wenn es tatsächlich nur die einzigste Möglichkeit ist für Soldaten, sind die Konditionen sicherlich nicht sooo toll da es halt keine Konkurenz gibt. Ich kann mir halt nicht vorstellen dass es die einzige Möglichkeit für Soldaten ist. Bevor ich den Rahmenvertrag abschließe würde ich gerne noch andere Versicherungen anschauen..falls es diese überhaupt gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

Wenn Du unbedingt ein anderes Angebot einholen willst, dann bitte DBV-Winterthur und nicht AachenMünchener. Allerdings ist der Rahmenvertrag besser! Die DU der DBV-Winterthur ist aber primär für Beamte (Lehrer!) gedacht.

 

Du verwechselst außerdem BERUFS-unfähigkeit mit DIENST-unfähigkeit.

 

Mach was Du willst, es geht um Deine Existenz, nicht um meine! :thumbsup:

 

PS:

Es gibt keine Steigerung von einzig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vase

Wird da etwa einer pampig? Ich glaube ich weiß zu genüge was der Unterschied zwischen einer BU und DU ist. Und das speziell in meinem Fall als Soldat !! Die BU hab ich (falls du richtig gelesen hast) 2006 abgeschlossen nachdem ich eingezogen wurde !! Sprich ich hatte da noch keine Ahnung.

Konkurrenz dürfe dir wohl auch bekannt sein oder? Wenns 2 Anbieter gibt, werden diese versuchen sich immer zu überbieten. Genau ausdiesem grund fragte ich obs ALTERNATIVEN zum Rahmenvertrag gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

Sry, sollte nicht pampig rüberkommen! Sry!

Du wirst aber nichts besseres finden, auch wenn es dafür keine "Konkorrenz". Zumindest keine vergleichbar gute. Deswegen haben sich mehrere Versicherer zusammengeschlossen und diesen Rahmenvertrag mit der Bundeswehr geschlossen.

 

Hier ist der Gedankensansatz falsch, dass Konkurrenz das Geschäft belebt, denn das Risiko will kein Versicherer alleine zeichnen (nur halt mit Ausschlüssen!).

 

Glaube, dass die DBV-Winterthur die meisten Anteile am Rahmenvertrag hält, insgesamt sind folgende Versicherer daran beteiligt:

Allianz

Alte Leipziger

AXA

Bayerische Beamten

Bayern

DBV-Winterthur

Debeka

Delta Lloyd

Deutscher Ring

Gothaer

HDI-Gerling

Iduna Vereinigte

Karlsruher

Nürnberger

Provinzial Rheinprovinz

R+V

Stuttgarter

Victoria

Württembergische

WWK

Zurich Deutscher Herold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...