Zum Inhalt springen
H.B.

Developers Diversified Realty Corp. (DDR)

Empfohlene Beiträge

H.B.

Eine kleine Pressemitteilung:

FTD, 25.02.2009:

Alexander Otto nutzt Immobilienkrise in den USA

 

Der Geschäftsführer der ECE Projektmanagement nutzt die Gunst der Stunde, um auf dem US-amerikanischen Markt aufzustocken. Alexander Otto, jüngster Sohn des Versandhandelsgründers Werner Otto, erhöht seinen Anteil am US-Marktführer unter den Betreibern von Shoppingcentern, Developers Diversified Realty (DDR), auf 23 Prozent. Bereits im vergangenen Jahr war Otto mit knapp fünf Prozent bei DDR eingestiegen. Nun erhöht er seine Beteiligung noch einmal massiv mit 88 Mio. Euro aus seinem Privatvermögen. Das Geschäft bedarf noch der Zustimmung der Hauptversammlung im April.

 

ECE expandiert seit einiger Zeit vor allem nach Osteuropa, wo Einkaufszentren noch weniger verbreitet sind als im Westen. Mit dem Einstieg bei DDR ebnet Otto Europas größtem Betreiber von Einkaufszentren ECE den Weg nach Westen. Otto selbst gibt an, nicht operativ ins Geschäft von DDR eingreifen zu wollen. Wir werden zwei Mitglieder ins Kontrollgremium entsenden und erhoffen uns vor allem einen Wissenstransfer zwischen den beiden Unternehmen", sagte Otto gestern der FTD. DDR entwickelt, vermietet und betreibt 710 Shoppingcenter mit einer Fläche von insgesamt knapp 15 Millionen Quadratmetern fünfmal so viel wie ECE. Beide Unternehmen sind bereits seit 2007 in einem Joint Venture in Russland aktiv.

 

DDR ist durch die Immobilienkrise in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Das Geld aus Hamburg wird dringend zur Schuldentilgung benötigt. Zudem laufen 2010 Kreditlinien in Höhe von 1,25 Mrd. $ aus. Dennoch zeigt sich Otto optimistisch, was die Überlebensfähigkeit von DDR angeht: Mit einem bereinigten operativen Cashflow (FFO) von über 400 Mio. $ hat DDR im Jahr 2008 stabile Ergebnisse gezeigt." Weiterhin gewährt die Familie Otto einen Hypothekenkredit in Höhe von 60 Mio. $. Damit können wir alle Kredite ablösen, die in den nächsten beiden Jahren fällig werden", so DDR-Vorstandschef Scott Wolstein gegenüber Analysten.

 

Unternehmerisch kann es durchaus sinnvoll sein, sich jetzt in einen existierenden Markt einzukaufen" , sagt Karsten Junius, Analyst der Dekabank. ECE hätte sich dann in eine gute Ausgangsposition gebracht, wenn das Konsumklima wieder aufhellt. In den von DDR betriebenen Einkaufszentren sind mit Home Depot, Best Buy und Target überwiegend Discounter vertreten, größter Mieter ist die Warenhauskette Wal-Mart. In der Krise laufen solche Konzepte sehr stabil", sagt Alexander Otto. Dass Ende 2008 nur 92 Prozent der DDR-Verkaufsfläche vermietet waren, beunruhigte ihn nicht. Höhere Leerstände sind in den USA eher üblich als in Europa."

 

 

Ein weiteres Puzzelstück: Die Familie Otto ist Hauptaktionär der Deutschen Euroshop,

 

 

Der Chart:

post-10422-1237447739_thumb.png

 

Die Aktie ist, wie alle REIT's im Zuge der Immobilienkrise kräftig unter die Räder gekommen - und hat auch nach dem Einstieg der Familie Otto marktkonform ein weiteres Low markiert und notiert aktuell auf dem Kaufniveau des Herrn Otto.

 

Man könnte also aktuell mit Herrn Otto gleichziehen.

 

Der Einstieg in ein kleines US-Unternehmen ist natürlich mit Risiken verbunden, wie ein Vergleich der Kursentwicklung der DDR mit einem REIT-ETF zeigt:

post-10422-1237448555_thumb.png

 

Der Aktienkurs der DDR ist fast doppelt so stark eingebrochen, wie der "breite Markt".

Das macht dieses Investment zu einer klaren Turnaround-Spekulation mit einem erheblichen Erholungspotenzial.

 

 

Für die Statistik:

 

Die DDR ist im S&P 500 gelistet, hat etwa 700 Mitarbeiter und macht aktuell Verluste.

post-10422-1237448987_thumb.png

(Quelle. Marketwatch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

Die DDR ist aus dem S&P 500 geflogen.

Sie wird am 27.03.09 durch die Time Warner Cable ersetzt.

 

Die Marktkapitalisierung sank unter 325 Mio USD.

 

Es wird jetzt vermutet, dass einige Indexnahe Fonds die Aktie noch abstoßen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach
Es wird jetzt vermutet, dass einige Indexnahe Fonds die Aktie noch abstoßen werden.

 

Der Abgabedruck hielt die Aktie tatsächlich einige Tage von der weiteren Erholung ab.

Mit dem Osterfest wurde jedoch ein erstes technisches Kaufsignal generiert, dass auch heute mit steigenden Notierungen in einem durchwachsenen Gesamtmarkt seine Bestätigung findet.

Bei 3.35 lauert schon der nächste Widerstand, der im aktuellen Umfeld eher als Katalysator der Aufwärtsbewegung fungiert.post-10422-1239650345_thumb.png

 

Zum Abschluß: das Low der DDR wurde bei 1.20 USD markiert. Die aktuellen Notierungen liegen also bereits 250% oberhalb des Tiefpunkts.

Und jetzt springt die Aktie an. Das gibt zu denken, oder?

 

Edit: Vermutlich wird der angesprochene Widerstand bereits heute per Schlußkurs erreicht bzw. überwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Sei mir nicht böse, aber irgendwie erinnert mich der Kursverlauf an einen zukünftigen Pennystock. Der Absturz, den die Aktie hingelegt hat, geht weit über das Maß hinaus, das andere Immobilienaktien in den letzten Jahren haben hinnehmen müssen. Ohne nun für KIMCO (schwarz) besonders positiv eingestellt zu sein, einfach mal den Vergleich und auch noch den Index in Form des iShares FTSE EPRA/NAREIT US Property (grün). Daran kann man sehen, um wieviel stärker die DDR abgestürzt ist.

 

Warum in den derzeit doch extrem unsicheren Zeiten eine Aktie holen, die Verluste macht, wenn es andere mit erheblichem Erholungspotential gibt, die finanziell deutlich solider aufgestellt sind? Meinst Du nicht, dass gerade jetzt die Gefahr groß ist, dass einige Gesellschaften aufgeben werden müssen? Die derzeitige Erholung der DDR könnte doch leicht als Gegenreaktion verpuffen, von Trendbruch würde ich jedenfalls noch nicht ausgehen.

 

post-8479-1239690570_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Sei mir nicht böse, aber irgendwie erinnert mich der Kursverlauf an einen zukünftigen Pennystock.

 

Vom Kursverlauf her gebe ich dir Recht.

 

Mit dem Know-How und der Kapitalkraft der ECE im Hintergrund sehe ich deutlich mehr Chancen als Risiken.

Die Probleme der Company sind hinreichend kommuniziert und in die Kurse eingearbeitet.

Der Rausschmiss aus dem S&P 500 ist die logische Folge.

 

Ich verfüge zwar auch nicht über Insiderinfos über die DDR.

Die Erfolge der ECE hab ich jedoch in den letzten Jahren staunend verfolgt und ich habe mir immer gewünscht, dort einen Einstieg zu finden.

Nun - dies scheint mir über die DDR in Kombination mit der Euroshop jetzt indirekt möglich zu sein.

 

Spekulativ ist dies - ohne Frage. Aus meiner Sicht jedoch nicht ohne Charme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Die "DDR" ist aktuell recht eindeutig eine heiße Kiste

 

post-10422-1239806189_thumb.png

 

Das sind die Tagesveränderungen der Aktie und im Vergleich dazu der Vangard REIT-ETF

(nach meiner Kenntnis: Nachrichtenlos!)

 

Wenn das aktuelle Niveau bis Freitag gehalten wird, ist das oben definierte Kaufsignal perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Jetzt wurde die Vollzugsmeldung des OTTO-Einstiegs veröffentlicht:

 

CLEVELAND, OH--(MARKET WIRE)--Apr 14, 2009 --

 

Developers Diversified Realty, the leading owner, manager and developer of market-dominant shopping centers in the United States, today announced it has received shareholder approval on all of the proposals described in the Company's proxy statement filed with the SEC on March 11, 2009 pertaining to the share purchase agreement with Mr. Alexander Otto and members of his family. The proposals were passed at a special meeting held on April 9, 2009 at the Company's headquarters.

 

Scott Wolstein, Developers Diversified's Chairman and Chief Executive Officer, stated, "We are pleased with the confidence that our shareholders have shown in this strategic investment by the Otto Family. We currently expect the first tranche of 15 million shares to be sold to the Otto Family within the next several weeks, which will be concurrent with our closing on more than $120 million of new debt financing. The Company has obtained commitments from lending relationships for new loans well in excess of the $112.5 million required as a condition to closing. All of these transactions are important steps in lowering our leverage and improving our liquidity, and we continue to work diligently on additional initiatives."

 

Developers Diversified owns and manages over 710 retail operating and development properties in 45 states, plus Puerto Rico, Brazil, and Canada totaling 157 million square feet. The Company is a self-administered and self-managed real estate investment trust (REIT) operating as a fully integrated real estate company which acquires, develops and leases shopping centers.

 

Ein Nachtrag noch: wenn die Dividende wie erwartet ausgezahlt wird, ergibt sich aus den 80 ct.p.S. eine Dividendenrendite von mehr als 25%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Hey ficoach,

 

da hast du ja ein heißes Eisen angeschnitten.. Bleibt abzuwarten ob die ECE dem Finanzierungsdilemma Abhilfe schaffen kann. In Osteuropa hat man ja bereits teils ein hartes Vorgehen gezeigt (glaube vor einigen Monaten diesbzgl was gelesen zu haben)

 

Bin gespannt ob der Turnaround gelingt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

ficoach, ich fand es seltsam, dass du dich für "die DDR" interessierst und wieso eine Kapitalisierung durch Waalkes, ähh - Otto, für einen Stock mit der Relative Strength von 1 einen Turnaround bewirken könnte (abgesehen von einer vorübergehenden "Rettung").

 

Aber dann habe ich mir die Branche (commercial real estate) mal angesehen. Die ganze Bande scheint Morgenluft zu wittern. Als da sind:

 

Digital Realty (DLR)

Anworth (ANH)

Dupont Fabros (DFT)

Macerich (MAC)

und der Vanguard REIT (VNQ), den du schon erwähnt hast.

 

In dieser Gruppe scheint mir DDR sogar der schwächste Kandidat zu sein. Schau dir die Anderen auch mal an. Der augenblickliche Versuch eines Mini-Booms gibt ihnen Auftrieb. Ich bin mal vorsichtig bei DLR eingestiegen.

 

PS: Ich weiss nicht, was es für euch bedeutet, aber US-REITs zahlen keine Steuern sondern leiten die Steuerpflicht an die Investoren weiter, müssen für diesen Vorteil aber mindestens 90% der Gewinne ausschütten. Deshalb können sie keine Polster bilden, und das lässt die Dividenden stark schwanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach
Aber dann habe ich mir die Branche (commercial real estate) mal angesehen. Die ganze Bande scheint Morgenluft zu wittern.

 

Vielleicht haben sich die "Pflänzchen" zu früh aus dem Boden getraut und werden jetzt von spätem Frost bedroht.

 

Heute in der FTD:

US-Immobilienkonzern General Growth ist pleite

 

Der Einkaufszentrenbetreiber General Growth Properties hat am Donnerstag Gläubigerschutz beantragt. In der bislang größten Immobilienpleite der US-Geschichte hatte General Growth vergeblich versucht, Schulden von 27 Mrd. $ zu refinanzieren.

 

(...)

 

General Growth, das seine Geschäfte trotz der Pleite fortsetzt, betreibt 200 Einkaufszentren in 44 Bundesstaaten und ist zweitgrößter US-Betreiber von Einkaufsketten. Vorstandschef Adam Metz machte Verwerfungen auf den Finanzmärkten für die Pleite verantwortlich. Er bleibt im Amt.

 

Die Insolvenz der Branchengröße dürfte den Druck auf andere Einkaufskettenbetreiber und deren Gläubiger verstärken. Die Branche steht nach Ansicht von Experten vor einer weitreichenden Konsolidierung. Laut einer Studie der Deutschen Bank dürften die Preise für US-Geschäftsimmobilien in diesem Jahr um 35 bis 45 Prozent fallen. Gleichzeitig würden die Ausfallraten und die Schwierigkeiten, die Kredite zu refinanzieren, weiter zunehmen.

FTD, 17.4.09, S. 17

 

So viel zur "Morgenluft" in der Branche und der dringenden Notwendigkeit für die DDR, einen solventen strategischen Partner zu haben.

 

Schauen wir mal, wie sich dies auf die Notierungen auswirkt.

Vielleicht ist es an der Zeit, einen Call auf die Klitsche zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
So viel zur "Morgenluft" in der Branche und der dringenden Notwendigkeit für die DDR, einen solventen strategischen Partner zu haben.

GGP hatte sich auf Shopping Malls spezialisiert, und die leiden unter Käuferzurückhaltung. DDR ist ähnlich!

 

Ich habe DLR gekauft bei $36.52, weil die sich auf die Hightech-Klientel spezialisiert haben (Manufacturer und Rechenzentren). In dem Bereich sollte ein Aufschwung früher einsetzen als bei den Shopping Malls. Hoffe ich jedenfalls.

 

Ich interpretiere die Morgenluft mal als "weniger bearish", wie es in SeekingAlpha heisst. Am Ende des Artikel heisst es ausdrücklich:

 

"Though Wall Street is getting less bearish towards the sector, the fundamental risks associated with the sector continue to remain strong. It is unlikely that long-term money will patronize this sector with any strong conviction. As a result this sector continues to be a trade and not a buy-and-hold."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Die Dividende wird wohl auch über die Ausgabe neuer Aktien ablaufen:

 

CLEVELAND (AP) -- Developers Diversified Realty on Friday said it will pay its first-quarter dividend of 20 cents with $2.6 million in cash and 8.3 million common shares.

 

The real estate investment trust, which specializes in shopping centers, said holders of about 17.6 million shares elected to receive their dividends fully in stock. Holders of about 97.4 million shares elected to receive cash dividends. They will get cash dividends of about 2.4 cents plus stock-based dividends of about 17.6 cents.

 

The holders of about 14.1 million shares that did not make an election will receive 2 cents per share in cash and 18 cents per share in stock.

The value of the shares distributed in the dividend is $2.80, and is based on the volume-weighted average trading prices on April 7 through April 9. All fractional shares will be paid in cash, the company said.

 

In Friday trading, Developers Diversified fell 23 cents, or 6.9 percent, to $3.13. The stock has traded between $1.38 and $45 in the past 52 weeks.

 

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey

Morgen Q1 2009 Conference Call:

 

post-5641-1240475442_thumb.png

 

Charttechnisch auch interessant. Wie könnte man vorgehen?! Per StopBuy Order?! Die Vola ist halt sehr hoch...

 

post-5641-1240475451_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Wie könnte man vorgehen?! Per StopBuy Order?! Die Vola ist halt sehr hoch...

 

Die hohe Vola drängt doch förmlich zu einen Einstieg über einen Put-Verkauf .

Ein 5 USD Put mit der Fälligkeit im Juni bringt z.b. 2.50 USD.

 

Im Klartext heisst dies: solange die Aktie im Juni unter 5 USD notiert, bekommst du die Aktie für 2.50.

Erst wenn die Aktie unter 2.50 USD fällt, wäre ein direkter Limit-Kauf günstiger.

 

Alternative: Sell 2.50 Put für .5 und einen zweiten 5.00 Put für 2.50. Bei Kursen oberhalb von 2.50 zahlst du dann 2 USD für eine Aktie.

Fällt die Aktie jedoch dauerhaft unter 2.50 bekommst du jedoch die doppelte Anzahl Aktien eingebucht.

 

Falls du glaubst, dass die Aktie bis Juni um weitere 100 % steigt, dann verkaufst du statt einem 5 einen 7.5 USD Put.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Falls du glaubst, dass die Aktie bis Juni um weitere 100 % steigt, dann verkaufst du statt einem 5 einen 7.5 USD Put.

 

Ob es wirklich derart optimistisch kommt, wird sich zeigen aber heute hat die Aktie wieder einen Aufschlag von rund 20% an der NYSE. Ich bin mal gespannt ob hier morgen neue Informationen ans Licht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey
UPDATE 1-Developers Diversified Q1 FFO tops f'cast

Fri Apr 24, 2009 12:09am EDT * Q1 adjusted FFO of $0.66/shr vs consensus of $0.62/shr

 

* said making headway into leasing space

 

April 24 (Reuters) - Developers Diversified Realty Corp DDR.N posted a better-than-expected quarterly funds from operations (FFO), and said it executed nearly 2 million square feet of leases.

 

The real estate investment trust said it was making headway in leasing space that was recently recaptured from retailer bankruptcies.

 

Developers Diversified reported a first-quarter funds from operations profit of $140 million or $1.08 per share, compared with $96.3 million or $0.80 per share in the year-ago period.

 

Excluding items, adjusted FFO was 66 cents a share, compared with analysts' average estimate of 62 cents a share.

 

Shares of Developers Diversified closed at $3.50 Thursday on New York Stock Exchange, down from a peak above $45 a year ago. (Reporting by Jennifer Robin Raj in Bangalore; Editing by Lincoln Feast)

 

Quelle: http://www.reuters.com/article/marketsNews...20090424?rpc=44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Dazu passen die aktuellen vorbörslichen Bid/Ask-Indikationen:

 

Bid: 3.50

Ask: 4.50

 

Es sollte also auf jeden Fall mit einem Aufschlag gegenüber dem gestrigen Schlußkurs (= Tageshöchstkurs) losgehen - und damit sollte eigentlich der oben skizzierte charttechnische Widerstand ad acta gelegt werden können.

 

(Wenn es nach einem 20%igen Aufschlag gestern heute mit einer Gap-Eröffnung weitergeht, ist das ein klassisches "Runnaway-Gap", eines der bullischsten Chartmuster überhaupt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

Vorbörslichen Bid/Ask-Indikationen: /15:00/

 

Bid: 4.60

Ask: 4.73

 

Letzter Trade: 4.70 USD

 

Nun müssen die nächsten Tage zeigen, um welche Art von Gap es es bei der DDR handelt:

 

Ein "Breakaway-GAP" ist wegen der vollzogenen Bodenbildung ebenso möglich, wie das oben angedeutete "Runaway-GAP"

(Ersteres wäre mir lieber, da es nachhaltiger ist und eine Phase geringerer Volatilität einleitet)

 

[Definitionen nachzuschauen z.b. Schwager on futures, Kapitel 6]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Die Charttechnik allein könnte hier in die Irre führen. Die vorgelegten Zahlen waren besser als erwartet, aber der Forecast wird beibehalten, denn das ganze Umfeld der Shopping Center bleibt "schwierig". Reuters schreibt, "Investors have been highly concerned about its debt" -- die Refinanzierung der Schulden incl. Otto-Support hat diese Unsicherheit verringert.

 

Heisst aber wohl kaum, dass "es so weitergeht" wie heute: derzeit +$0,40 oder 11,43%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Heisst aber wohl kaum, dass "es so weitergeht" wie heute: derzeit +$0,40 oder 11,43%.

 

Wohl wahr.

 

Ich sehe im Kursverlauf der Aktie keinen Widerspruch zu deinen Anmerkungen:

post-10422-1240605411_thumb.png

 

Im Vergleich zum REIT-ETF liegt die DDR seit Jahresbeginn immer noch 20% zurück.

Die Börse preist folglich deinen skeptischen Blick (noch) ein.

Das Einzige, was aktuell passiert, ist das zusammengehen des noch bestehenden Spreads.

 

Das die Charttechnik recht positiv aussieht, mag bei einem Wert, der gerade aus dem S&P 500 geflogen ist, tatsächlich nebensächlich sein.

Die aktuellen Kursgewinne führe ich auch auf den Umstand zurück, dass die Unsicherheit nach der "General Growth"-Pleite aus der DDR gewichen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

So: Die Umschuldung scheint jetzt in trockenen Tüchern zu sein:

Developers Diversified Announces New Secured Debt Financings for $125 Million, Otto Transaction Scheduled to Close May 11

 

CLEVELAND, OH--(MARKET WIRE)--May 6, 2009 -- Developers Diversified Realty (NYSE:DDR), the leading owner, manager and developer of market-dominant shopping centers in the United States, announced that it has secured new debt financings for an aggregate of $125 million. The $125 million of new financing is comprised of two loans. The first is a $40 million, two-year loan with a one-year extension option secured by a shopping center in New Jersey. The second financing is an $85 million, 10-year loan secured by four assets in Puerto Rico.

 

The successful completion of this new debt financing was a key closing condition that the Company was required to satisfy prior to the closing of the sale of the first tranche of 15 million common shares to Mr. Alexander Otto and certain members of his family. Closing of the first tranche is scheduled to occur on May 11, 2009.

 

Gross proceeds from the above transactions of roughly $177 million will be used to repay debt and for general corporate purposes.

 

Scott Wolstein, Developers Diversified's Chairman and Chief Executive Officer, stated, "We are pleased with the new equity and debt proceeds that we have raised thus far as we execute upon our goals of enhancing liquidity and lowering leverage. We look forward to announcing additional progress in the coming months."

 

Der Kurs der Aktie ist vorbörslich bereits wieder 10% im positiven Terrain, letzter Quote: 5.60 USD.

 

Nachtrag: Das aktuelle Chartbild (Schlußkurs gestern)

post-10422-1241701252_thumb.png

 

Das Kursziel kommst jetzt so langsam in Sichtweite: 8.25 USD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Hat zerohedge ja voll recht gehabt... (In Anticipation Of DDR's Equity Raise, etc)

 

Aufgespiesst wurde ein Analyst, der über DDR schrieb (Hervorhebung von 0-hedge):

In addition to the $112mn of equity DDR raised from the Otto family, DDR has in place a continuous equity programming [sic] and they have the capacity to issue over $150 million worth of new shares.

 

mit diesem bissigen Kommentar:

ZH (0-hedge) presume the "programming" was merely a Freudian slip here. Bottom line is that it is likely only a matter of time before ML (der besagte Analyst war von Merrill Lynch) manages to sell this fabulous "story" to some more naive investors after they generate some solid additional reverse inquiry from one or less seed investors.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Ein kurzes Update, im Zuge einer Zwischenkorrektur (vielleicht auch aufgrund des Gesamtmarktes) könnte man im Bereich von 3,50$ einsteigen. Wobei die Vola bei diesem reit nach wie vor ordentlich ist...

post-2717-1242482258_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Laut 0-hedge hat DDR (wie ich dieses Akronym liebe!) noch anderweitig Geld aufgetrieben:

 

REIT Developers Diversified Realty is selling back 11 upstate New York shopping malls to the entity it originally purchased them from, Benderson Development Co., at a 30% discount to their 2004 purchase price.

 

In 2004 DDR acquired 110 properties from Benderson for $2.3 billion, an average price of $21 million, and is now selling back 11 of these for a total price of $160-$175 million, of roughly a $15 million average price, and a 30% discount. Not bad for Benderson which buying back what it sold 5 years ago at a 70 cents on the dollar.

 

...

 

Notable is that DDR is raising cash in a non-equity offering form. Maybe Merrill has gotten to the saturation point where there is just not enough reverse inquiry into the phenomenally overpriced REITs. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Nachdem gestern die US-Hausverkäufe unerwartet stark angezogen sind, hier mal wieder ein Update über die Befindlichkeiten der REIT's in den USA

 

Der Kursverlauf der DDR ist recht konstruktiv. Die Aufwärtsbewegung des Frühjahrs wurde schön auskorrigiert.

Jetzt schickt sich der Wert an, ein neues technisches Kaufsignal zu generieren

post-10422-1248759069_thumb.png

 

Auch im Sektorvergleich ist die innere Stärke des Werts sichtbar:

post-10422-1248759170_thumb.png

Nur in der Korrekturphase seit Mai läuft die DDR synchron zum Reit-ETF.

 

Man muss jetzt schauen, ob ein Rücksetzer in die TradingRange erfolgt oder ob der Ausbruch mit einem Kursziel bei 8$ gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...