Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Osman

Fondauswahl?

Empfohlene Beiträge

Osman

Einen schönen guten Abend miteinander

 

Habe vor kurzem Geld bekommen und würde gerne diese Anlegen. Habe mich Monate lang schon im Internet schlau gemacht und habe einige gute Fonds gefunden die meines Erachtens gute Ratung und Performance aufweisen.

 

Habe mir überlegt das Geld (Euro) 50' in mehreren Fonds anzulegen und somit das Risiko zu minimieren. Folgende Fonds sind in die engere Wahl gekommen.

 

Valoren Nummer:

 

- 620823 / MLIIF W MINING A2C

- 1198675 / FPM ST GERMAN C

- 79783 / EUROP AKTF ULM FP T

- 1032433 / WEST C EU CONV CC

- 207549 / Fidelity Sterling Bond Fund

- 207533 / " Euro Bond Fund

 

Was meint Ihr sind, sind diese Fonds empfehlenswert ?

 

Danke im Voraus für eure Mithilfe

 

Gruss und schönen Abend

 

Osman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

620823 / MLIIF W MINING A2C

ist der Top-Fond unter den Rohstoffen. Da er allerdings in Dollar notiert, hast du hier das Währungsrisiko. Es gibt hier ein währungsgesichertes Zertifikat auf den Fond, welches eine Alternative wäre.

Öl spielt bei dem Fond allerdings eine geringe Rolle, da er in Minenaktien investiert.

Auf jeden Fall als Beimischung zu empfehlen, wenn man von der Mega-Hause der Rohstoffe überzeugt ist.

 

79783 / EUROP AKTF ULM FP T

Top Fond Europa, hier kannst du nicht viel verkehrt machen.

 

die anderen Fond kenne ich nicht, so dass ich dazu nicht viel sagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fips

79783 / EUROP AKTF ULM FP T

in diesen bin ich demletzt auch eingestiegen und bespare ihn (so en sparplpan bei cortal consors) mit 50 im monat..

denke auf lange sicht bleibt da was hängen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Osman

Erst einmal danke für eure Feedbacks.

 

Werde wohl dann einige Fonds kaufen. Weiss ehrlich gesagt aber nicht wie die Beimischung sein sollte ?

 

Gruss Osman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

käme auf dein Risikoprofil an und wie lange du die Fonds halten willst.

Den Rohstofffonds würde ich mit ca. 10- max. 15% des Gesamtkapitals besparen,

Europa mit ca. 40%, Deutschland 20% , den Rest in Renten.

Wenn du über 10 Jahre sparen willst, würde ich die Renten weg lassen und einen guten Welt-Fond dazu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...