Zum Inhalt springen
DuDo_85

Zürich Vers. MultiPlus

Empfohlene Beiträge

DuDo_85

Hallo zusammen,

 

ich lese jetzt schon einige Zeit hier im Forum und konnte auch schon viel dazu lernen. Allerdings bin ich noch lang kein Versicherungsexperte, sondern eher unerfahren. Deswegen würden mich mal eure Meinungen interessieren.

 

Gestern war einer von der Zürich bei mir. Hauptgrund dafür war, dass die Kfz-Versicherung noch über meinen Vater läuft und ich die jetzt übernehmen werde. Alles kein Problem, wird soweit auch geregelt.

Natürlich wurde ich auch nach meinen anderen Versicherungen gefragt. Bis jetzt habe ich nur einen Riester-Vertrag, sonst noch keinerlei Versicherungen (weder Haftpflicht, Hausrat, etc.). Bin eben noch ein Berufsanfänger und jetzt wirds mal Zeit, dass man sich darum kümmert.

 

Er schlug mir das MultiPlus-Paket (für Paare) vor (Hausrat, Rechtsschutz, Unfall, Privathaftpflicht, Mobilschutz - für Auslandsreisen).

Zu meiner Situation: Ich wohne in Miete mit meiner Partnerin. Sie hat auch noch keine der Versicherungen, die im MultiPlus enthalten sind, abgeschlossen. Wir wären also somit rundum versorgt.

Mir kam das ganze auch recht günstig vor. Wir bekommen auch noch einen Sonderrabatt, da ja auch die Kfz bei der Zürich ist. Für das ganze MultiPlus würden wir dann im Monat zusammen ca. 50 zahlen, also für jeden nur 25. Günstig, oder eher nicht???

 

Unterschrieben und zugesagt habe ich natürlich noch nichts. Will nämlich vorher immer alles gründlich prüfen. Habe auch schon heute morgen einige Erfahrungsberichte über die Zürich gelesen (leider waren die schon älter). Viele hatten aber wohl auch schon Ärger mit der Züricher und meinten auch, dass die Preise ständig angehoben werden... stimmt ihr da zu?

 

Jetzt bin ich mir natürlich unsicher.... Ist die Züricher ne gute Versicherung oder eher nicht?

Würdet ihr alles über einen Versicherer abschließen oder lieber die Versicherungen auf verschiedene Gesellschaften verteilen?

Gibt es bei dem MultiPlus evtl. Stolperfallen die mir gar nicht aufgefallen sind (irgendetwas wie sie sich leicht aus der Zahlung rausreden können?)

 

Welche Versicherungen würdet ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

stell bitte mal die einzelnen Bausteine davon vor. So kann keiner was damit anfangen.

 

Hast du dir eigentlich schonmal die Frage gestellt, ob es vielleicht für die ein oder andere Versicherung bessere und schlechtere Versicherer gibt ? Nur mal als Gedankenanstoß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DuDo_85

'tschuldigung...

 

anbei mal ein link. hier sieht man den kompletten versicherungsumfang der "multiplus für paare". mein angebot vom versicherungsvertreter bezieht sich auf den "standard"-tarif.

 

http://www.topberaten.de/pdf/KonditionenMultiPlusPaare.pdf

 

reichen diese informationen zur bewertung oder werden noch mehr benötigt? wie gesagt, kenn mich nicht so gut aus :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

also ich find die auf den ersten blick nicht so der bringer ohne da jetzt näher in die tiefe gegangen zu sein. einige dinge brauchst du so garnicht, andere wiederum sind aus meiner sicht zu niedrig angesetzt. aber kann mich ja auch irren, mal schaun was die anderen zum überblick meinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
· bearbeitet von nolske

Bei dem Beitrag war ich auf die Leistungen gespannt, aber hat sich ja bestätigt.

 

Hier mal ein paar kurze Anmerkungen zu den einzelnen Bestandteilen die frei nach dem Motto von allem ein bisschen aber nichts richtig zusammengestellt sind:

 

Unfall -> niedrige Vss. + hohe Progression. Da hatte vor kurzem hier mal jemand was drüber geschrieben. :-

PHV -> 3 Mio. Deckungssumme ist definitiv zu niedrig.

Wohngebäude -> ist das überhaupt notwendig?

Auslandsreise -> keine nähere Beschreibung...

Reisegepäck -> schlicht unnötig!

 

Einzeln wird es sicher teuerer, aber dafür auch sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
August Zillmer
· bearbeitet von August Zillmer

Die MultiPlus ist ein Bündel von Versicherungen. Jede der einzelnen Komponenten (Unfall, Privathaftpflicht, Hausrat, Wohngebäude, Rechtsschutz und Mobilschutz) ist ein eigenständiger Vertrag. Du mußt mindestens drei der Komponenten einschließen; ist Unfall dabei, reichen schon zwei.

 

Vom Preis her sieht das ganze aus wie eine teure Unfallversicherung, zu der einem die restlichen Versicherungen quasi nachgeworfen werfen. Die restlichen Versicherungen haben unschlagbar niedrige Preise, wenn man die Einzelpreise vergleicht. Die Einzelpreise werden dir in den Angeboten wohl aus diesem Grunde nicht gezeigt, nur die Summe. (Wenn du abschließt, siehtst du die Preise auf der Police.)

 

Wenn du versuchst, das Bündel ohne Unfall abzuschließen, wirst du merken, wie dein Vermittler zu diskutieren anfängt, wie wichtig der Unfallversicherungsschutz gerade für deine Situation ist. Ohne Unfall rechnet sich das ganze für ihn nämlich gar nicht. Vermutlich wird er am Ende sagen, daß es das ganze nur mit Unfall gibt oder gar nicht.

 

Die anderen Versicherungen wirst du ohne Diskussion rauskegeln können. Wohngebäude brauchst du nicht. Und Mobilschutz nur wenn du zuviel Geld hast. Aber bedenke: Das ganze lohnt sich für dich nur, wenn du auch möglichst viel von den Nicht-Unfall-Komponenten mitnimmst. Und Mitnehmen lohnt sich auch nur, wenn du sie wirklich brauchst.

 

Ein wichtiger Vorteil bei MultiPlus ist der wegfallende Ratenzahlungszuschlag. Du zahlst monatlich gerade ein Zwölftel des Jahresbeitrags. Kaufst du die Komponenten einzeln, würden bei Monatszahlung 5% Zuschlag draufkommen.

 

Gruß

August

 

 

Edit: Diese "Deckungskonzepte" Standard, Komfort oder Luxus kannst du bei jeder Komponente sparat wählen. Bei der Haftpflicht würde ich schon zu Luxus gehen, beim Rest reicht Standard. Höchstens bei Rechtsschutz Komfort, wenn du keinen Selbstbehalt magst. Bei der Haftpflicht wird es billiger, wenn du die Forderungsausfalldeckung ausschließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DuDo_85

vielen Dank für die interessanten Antworten. :thumbsup:

 

Ich werde jetzt erst mal nur die KfZ-Vers. über die Züricher laufen lassen (bleibt mir ja auch bis Ende des Jahres keine andere Wahl). Die Privathaftpflicht werde ich schnell bei irgendeiner Versicherung abschließen, weil die ja unbedingt benötigt wird. Und ich kann ja dann in dem Jahr suchen nach der "Besten" (falls es so eine überhaupt geben sollte).

 

Evtl. treffe ich mich auch nochmal mit dem Versicherungsberater und spreche Ihn mal auf die Unfallversicherung an. Wie es wäre, wenn ich diesen Baustein nicht möchte und evtl. bei den anderen Bausteinen einzelne Dinge ändern möchte. Kann mir gut vorstellen, dass er sich so verhaltet wie es hier berichtet wurde. Weil die Unfallversicherung wurde als "sooooo unheimlich wichtig" dargestellt und die anderen waren eher so am Rande mal erwähnt.

Irgendwie fühle ich mich sowieso von dem Vertreter schlecht beraten, aber das Gefühl habe ich bei allen Vertretern.... sei es auf der Bank oder bei der Versicherung, man hat einfach immer das Gefühl die wollen einem nur was aufschwatzen, koste es was es wolle und ganz davon abgesehen, ob es jmd. persönlich benötigt oder nicht.

 

Naja... mal schauen... wie gesagt vielen Dank

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...