Zum Inhalt springen
DuDo_85

Zürich Vers. MultiPlus

Empfohlene Beiträge

DuDo_85

Hallo zusammen,

 

ich lese jetzt schon einige Zeit hier im Forum und konnte auch schon viel dazu lernen. Allerdings bin ich noch lang kein Versicherungsexperte, sondern eher unerfahren. Deswegen würden mich mal eure Meinungen interessieren.

 

Gestern war einer von der Zürich bei mir. Hauptgrund dafür war, dass die Kfz-Versicherung noch über meinen Vater läuft und ich die jetzt übernehmen werde. Alles kein Problem, wird soweit auch geregelt.

Natürlich wurde ich auch nach meinen anderen Versicherungen gefragt. Bis jetzt habe ich nur einen Riester-Vertrag, sonst noch keinerlei Versicherungen (weder Haftpflicht, Hausrat, etc.). Bin eben noch ein Berufsanfänger und jetzt wirds mal Zeit, dass man sich darum kümmert.

 

Er schlug mir das MultiPlus-Paket (für Paare) vor (Hausrat, Rechtsschutz, Unfall, Privathaftpflicht, Mobilschutz - für Auslandsreisen).

Zu meiner Situation: Ich wohne in Miete mit meiner Partnerin. Sie hat auch noch keine der Versicherungen, die im MultiPlus enthalten sind, abgeschlossen. Wir wären also somit rundum versorgt.

Mir kam das ganze auch recht günstig vor. Wir bekommen auch noch einen Sonderrabatt, da ja auch die Kfz bei der Zürich ist. Für das ganze MultiPlus würden wir dann im Monat zusammen ca. 50 zahlen, also für jeden nur 25. Günstig, oder eher nicht???

 

Unterschrieben und zugesagt habe ich natürlich noch nichts. Will nämlich vorher immer alles gründlich prüfen. Habe auch schon heute morgen einige Erfahrungsberichte über die Zürich gelesen (leider waren die schon älter). Viele hatten aber wohl auch schon Ärger mit der Züricher und meinten auch, dass die Preise ständig angehoben werden... stimmt ihr da zu?

 

Jetzt bin ich mir natürlich unsicher.... Ist die Züricher ne gute Versicherung oder eher nicht?

Würdet ihr alles über einen Versicherer abschließen oder lieber die Versicherungen auf verschiedene Gesellschaften verteilen?