Zum Inhalt springen
Bärenbulle

Welche Webseiten bieten die besten Analysen?

Empfohlene Beiträge

Bärenbulle

Ich bin jetzt seit 5 Monaten Mitglied im Wertpapier-Forum und bin begeistert wie schnell man sein Wissen hier zu diversen interessanten Themen aufbauen kann. Damit die Lernkurve hoch bleibt bzw. noch höher wird, würde mich interessieren welche Webseiten für Anleger Ihr empfehlen könnt, die eine gute Mischung aus aktuellen Analysen und Wissensvermittlung bieten.

 

Welche Webseiten bieten die seriösesten Analysen?

Sind die Analysen auf den Punkt und werden Sie belegt mit Zahlen, Daten, Fakten?

Sind die Ergebnissie didaktisch gut, wohl strukturiert und verständlich?

Werden ausreichend Hintergrundinformationen, Indikatoren, KPIs angeboten?

Werden nur die neusten Trends des Mainstreams hirnlos proklamiert oder basieren die Analysen auf intelligenten, kritischen, logischen und (gerne auch mal quer-)durchdachten Konzepten?

Nützen mir die gewonnen Ideen als Anleger und sind Sie praktisch umsetzbar?

 

Hier mal ein paar die ich bisher kennengelernt habe, als seriös einstufe und insgesamt sehr gut finde:

http://www.wellenreiter-invest.de/CoT/cot.blick.indizes.html (Interessante Analysen zum Aktienmarkt)

http://www.calculatedriskblog.com/ (Interessante und kritsche Analysen mit US Fokus)

http://www.dbresearch.de/servlet/reweb2.Re...NTERNET_DE-PROD (Gute Analysen zu Konjunktur und Aktienmarkt)

https://cbcm.commerzbank.com/de/site/resear...earch/index.jsp (Frühindikator Early Bird u.a.)

http://www.investmenttools.com/equities/ (geniale Auswahl an aktuellen Kennzahlen und Frühindikatoren nicht nur zum Aktienmarkt)

http://www.markt-daten.de/research/indikat...pmi-chicago.htm (Super Marktdaten und KPIs)

http://www.markt-daten.de/kommentare/kid/a.../kid-200902.htm (Interessante aber nicht immer treffsicher Analyse von Frühindikatoren)

 

Ziemlich unseriös aber trotzdem mit Unterhaltungswert:

http://www.teleboerse.de/987115.html

http://www.boersensignale.de/boersenprognoseaktuell.html

 

Welche könnt Ihr noch empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu09

Hi BB! Mal wieder ne gute Idee von dir :)

 

Also Wellenreiter-Invest kann ich ebenfalls mit bestem Gewissen empfehlen. Bin seit über einem Jahr Abonnent und fahre auch hin und wieder auf die "Taunus-Treffs" in Oberursel bei Frankfurt. Dort gibt es immer (kostenlos) sehr gute Vorträge und interessante Diskussionen. Tolle Sache! Die Jungs sind absolute Experten und die Lernkurve ist sehr hoch.

 

In deiner Liste vermisse ich Sentix: http://sentix.de/ Wer sich hier an der wöchentlichen Umfrage beteiligt, erhält am Sonntagabend eine hervorragende Sentimentanalyse. Die Datenqualität von Sentix ist hervorragend und die Analysen von Hübner/Hussy sind einfach nur top und geht sehr weit über die typische "alle sind bärisch also muss ich jetzt kaufen"-Interpretation hinaus. Hübner ist ein ausgewiesener und stets gerne gehörter Experte auf seinem Gebiet.

 

Dann kann ich noch diese Seite Seite empfehlen: http://www.traderinterviews.com/ Hier werden monatlich 2-3 Interviews mit erfolgreichen Tradern (meist Vollzeittrader) geführt und als Audiodatei bereitgestellt (ebenfalls kostenlos). Für mich immer wieder lehrreich und sehr inspirierend. Im Archiv sind Interviews seit 2006 hinterlegt.

 

Hier findet man einen kostenlosen Screener, der ganz okay ist... http://www.finviz.com/screener.ashx?v=131&...amp;p=d&r=1

 

--- und hier http://www.stock2own.com/StockAnalyzer.aspx kann man sich zu jedem Unternehmen ganz leicht die Wachstumsraten von Gewinn, Umsatz, Eigenkapital und Cashflow der letzten 10 Jahre anzeigen lassen sowie die Kapitalrendite. Das Konzept dahinter basiert auf dem Buch "Regel 1" von Phil Town; daher kann man sich weiter unten auch noch einen "MOS-Preis" ausrechnen. Ich denke hier könnte für manche eher ein schneller Blick auf die Wachstumsraten interessant sein.

 

Auf http://www.ici.org/stats/mf/index.html gibt es interessante Daten bezüglich Fonds (z.B. Mittelzu-/abflüsse).

 

Wer sich für die COT-Daten interessiert, kann hier sein Zuhause finden http://timingcharts.com/

 

 

Also dann mal weiter hoch mit der Lernkurve :) Und wenn wir dann ganz oben angekommen sind, sieht unser Handelsraum zu Hause dann so aus :w00t:

 

Gruß Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
http://dshort.com/articles/2009/regression-to-trend.html Gute Webseite mit interessanten Analysen (Fokus Langfristhorizont).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Hi BB! Mal wieder ne gute Idee von dir :)
:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle

Txs :blushing:

 

... und aus aktuellen Anlaß weil der DAX heute so schön die jüngste Prognosen von Herr Sinn in Zweifel zieht, auch mal die IFO-Seite, die dem Mainstream sicher als wichtiger Kunjunkturindikator für Deutschland gilt und der alleine deswegen schon sehr wichtig ist: http://www.cesifo-group.de/portal/page/por...ndex/10indexgsk

 

 

Wobei ich mich angesichts der Prognoseleistung vor dem Crash eher frage, ob der IFO nicht eher als Kontraindikator taugt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Dann will ich auch mal. Da ich konkrete Anlagetipps für vollkommenen Unsinn halte, geht es nachfolgend vorwiegend um Makroökonomie und Wirtschaftspolitik.

 

1. Herdentrieb, Wirtschafts-Blog der ZEIT

http://blog.zeit.de/herdentrieb/

 

mit teilweise sehr guten Marktanalysen wie z.B. hier

http://blog.zeit.de/herdentrieb/files/2009/09/Wermuths_Investment_Outlook_September_2009.pdf

 

2. Analysen direkt vom Nobelpreisträger Paul Krugman (englisch)

http://krugman.blogs.nytimes.com/

 

3. Aktuelle Erkenntnisse vom Untergangspropheten Marc Faber (englisch)

http://marcfaberchannel.blogspot.com/

 

4.Weissgarnix Blog, interessante Mischung aus Weltrevolution, Finanzmarkt-Analyse und Politik

http://www.weissgarnix.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...