Marktfrau Juli 4, 2011 · bearbeitet Juli 4, 2011 von Marktfrau Du hast die Tube nicht richtig ausgedrückt, 5 Punkte wären noch gegangen Mann, die VW gabs bei japan für 102 Euro und ich habe damals noch überlegt. 146 jetzt .... BASF für 52... jetzt 67. Ja und im Falle BASF darfst du zum Kurs noch einmal 2,30 Euro hinzurechnen. Die gabs nämlich vor gut 4 Wochen als Dividende ins Portemonnaie Damit ist sie dann eigentlich über 70 Euro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 4, 2011 ganz recht! so da sind die 7434 wieder. Ich lasse es aber mal, sackt gerade alles wieder ab. Vielleicht kommt noch eine Gelegenheit, ansonsten wars das für heute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juli 4, 2011 Juchuuu... dachte ich hätte nur noch 450 auf dem Depot gehabt aber es waren doch tatsächlich 1100 na, da können wir doch mal...... da ginge doch was ........ *wähl* "Hallo sbroker......ja den Depot Freischaltservice bitte........" ARRRRRGHHHHH! Ich brauche noch ein paar Tage, die ersten sind wirklich schlimm..... Nicht das es irgendjemanden hier wundert, das du keine Selbstdiszipilin hast - aber dann lass doch diese theatralischen Abgänge in Zukunft einfach sein, ja? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 4, 2011 · bearbeitet Juli 4, 2011 von Mr.Price Marktfrau, mein System ist langfristig angelegt, da inter. 20 Punkten hoch / runter nicht. Um umzuschlagen bräuchte es da schon deutlich mehr.. Und short zu 0,98 mit 400 Positionen http://www.godmode-t...umentId/6322206 TP: 1,15 SL: 0,81 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 4, 2011 Nicht das es irgendjemanden hier wundert, das du keine Selbstdiszipilin hast - aber dann lass doch diese theatralischen Abgänge in Zukunft einfach sein, ja? Ich glaube (und hoffe), dass er dies nur als Spaß gemeint hat, sein Depot nach wie vor gesperrt ist und er auch wirklich abstinent bleiben will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 4, 2011 Price das geht nach hinten los...die Bullen wollen die 7460 heute Ich glaube schon, dass Hobel noch auf Entzug ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 4, 2011 · bearbeitet Juli 4, 2011 von Pascal1984 Ps. Ich habe ein System entwickelt um im daytrading zu bestehen, aber ich muss noch testen ob das System funktioniert.. Also momentan zeigt es an, dass ich short gehen sollte.. Dax 7445 Da wirst du wohl noch lange testen müssen, wenn das System short anzeigt. Ich behaupte mal jetzt schom. Es hat versagt Na wird doch langsam, noch 15 punkte dann läuft bei mir der short an... Wo ? bei 7460? Heute morgen wolltest du noch bei 7353 limit shorten oder war das ein Tippfehler? Als ich geschrieben hab war er noch tiefer, einstieg wie heute morgen geschrieben bei 7452... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juli 4, 2011 · bearbeitet Juli 4, 2011 von Hobel Price das geht nach hinten los...die Bullen wollen die 7460 heute Ich glaube schon, dass Hobel noch auf Entzug ist... manche Leute hier verstehen keinen Spass, den Typen kann ich eh nicht ab. Lass doch die Kurse rennen, mir solls wurscht sein. Eh kein Einstieg zu sehen und Depot ist zu und kein Geld drauf zum traden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 4, 2011 · bearbeitet Juli 4, 2011 von Mr.Price Price das geht nach hinten los...die Bullen wollen die 7460 heute Ich glaube schon, dass Hobel noch auf Entzug ist... Ja mein Einstieg war blöd gewählt, ich habe gegen mein "System" getradet, kein Wunder das es schiefgeht. Deswegen wird der TP runtergesetzt, damit ich zumindest die Ordergebühren wieder reinbekomme. Habe leider gerade gekauft, als der Schein die Erholung schon eingestrichen hatte. Mit dem System hätte ich bei 0,91€ gekauft. Naja ich mähe erstmal den Rasen, entweder ich habe gleich 80€ Gewinn oder 80€ Verlust. Wobei ich eher zum letzteren tendiere... Meinst du mich Hobel mit den Typen kann ich nicht ab?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 4, 2011 · bearbeitet Juli 4, 2011 von Sthenelos Long 1000 7446 SL bei 41 lahmarschiger Markt heute, aber gut, kein hohes Risiko, perfect zum scalpen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 4, 2011 · bearbeitet Juli 4, 2011 von Marktfrau Marktfrau, mein System ist langfristig angelegt, da inter. 20 Punkten hoch / runter nicht. Um umzuschlagen bräuchte es da schon deutlich mehr.. Und short zu 0,98 mit 400 Positionen http://www.godmode-t...umentId/6322206 TP: 1,15 SL: 0,81 Ah ja, langfristig - 20 Punkte interessieren da nicht. Aber 30 Punkte interessieren, ja? deshalb TP bei 1,15, was etwa 30 Punkten entspricht, lol. Du bist echt ein Witzknicker. Ausserden sagte dein system "short" als du es gepostet hast. Tatsächlich gings aber 20 Punkte long Long 1000 7446 SL bei 41 lahmarschiger Markt heute, aber gut, kein hohes Risiko, perfect zum scalpen. lahmarschig ist so schlecht gar nicht - dann hebelt man eben höher - aber zu lahmarschig ist mist, weil dann eine schlechte Relation zu den TA entsteht. Also 5 Punkte Spannen taugen zum scalpen auch nicht, so wie heute nachmittag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 4, 2011 · bearbeitet Juli 4, 2011 von Chemstudent Ah ja, langfristig - 20 Punkte interessieren da nicht. Aber 30 Punkte interessieren, ja? deshalb TP bei 1,15, was etwa 30 Punkten entspricht, lol. Kauf bei 0,98 und TP bei 1,15 sind 0,17 EUR Unterschied. Das entspricht also nicht 30 Punkten, sondern 17 Punkten. (wodurch das Ziel deiner Aussage letztlich noch bestärkt wird) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 4, 2011 ausgestoppt, da ging die Puste aus, wenigstens wurde SL mal zur Abwechslung sofort ausgeführt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 4, 2011 Ist das ärgerlich, limit genau 2 punkte zu hoch angesetzt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juli 4, 2011 Hat jemand Erfahrung ob es bei mittelfristigen (20-50 Tage) Trendfolgesystemen (TBI, EMA, WMA) besser ist beim Intraday erreichen einer Marke sofort zu handeln (z.B. Stop Loss) oder einen festen Zeitpunkt z.B. Schlusskurs 17:30 zu verwenden ? Die Intraday-Volatilität kann ja recht beachtlich sein und eine im Handelssystem vorgesehene Marke um Tage vorauseilen, im Vergliech zu den Schlusskursen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 4, 2011 · bearbeitet Juli 4, 2011 von Marktfrau Ah ja, langfristig - 20 Punkte interessieren da nicht. Aber 30 Punkte interessieren, ja? deshalb TP bei 1,15, was etwa 30 Punkten entspricht, lol. Kauf bei 0,98 und TP bei 1,15 sind 0,17 EUR Unterschied. Das entspricht also nicht 30 Punkten, sondern 17 Punkten. (wodurch das Ziel deiner Aussage letztlich noch bestärkt wird) Ist bei dem Schein 1 cent 1 Dax Punkt? - ich hab nur grob auf den Tageschart geschaut Ist das ärgerlich, limit genau 2 punkte zu hoch angesetzt... Das liegt daran, dass du (als Superbär) deinen Einstiegspunkt hier immer verrätst. Die Bullen wissen dann genau, wann sie aufhören müssen zu steigen. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 4, 2011 Hey, ja 1ct sind 1 Dax Punkt. Naja bin bei 1.01 wieder ausgestiegen, habe ich zwar nur 20ct verdient aber immerhin kein Verlust.. Zur Information, der Trade beruhte auch nicht auf mein System, mein System sieht knock out Produkte vor, wo die Schwelle noch mind. 6% entfernt ist.. Das wird dann Backgetestet mit Newsdaten und dem Bauchgefühl, desweiteren fließt die Charttechnik ein. Wie hoch die prozentualen Anteile sind werde ich aber nicht verraten, das ist geheim. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juli 4, 2011 Kauf bei 0,98 und TP bei 1,15 sind 0,17 EUR Unterschied. Das entspricht also nicht 30 Punkten, sondern 17 Punkten. (wodurch das Ziel deiner Aussage letztlich noch bestärkt wird) Ist bei dem Schein 1 cent 1 Dax Punkt? - ich hab nur grob auf den Tageschart geschaut Ist das ärgerlich, limit genau 2 punkte zu hoch angesetzt... Das liegt daran, dass du (als Superbär) deinen Einstiegspunkt hier immer verrätst. Die Bullen wissen dann genau, wann sie aufhören müssen zu steigen. B) Stimmt nicht, am Freitag war die 7398 ne Punktlandung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 4, 2011 Das wird dann Backgetestet mit Newsdaten und dem Bauchgefühl, desweiteren fließt die Charttechnik ein. Wie soll ein backtest mit Bauchgefühl denn gehen? Da ist doch Selbstbetrug vorprogrammiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 4, 2011 Chemstudent.. Hast du etwa kein Bauchgefühl? Also z.B. das du glaubst das der IFO Index gut oder schlecht wird? Ich vertraue meiner Marktkenntnis, das mag vllt. "blöd" anmuten, aber auch die erfolgreichen Trader besitzen dieses.. Du besitzt es auch, z.B. bei deiner Grammatik, du kennst die Regeln, denkst nicht jedesmal nach, dein Unterbewusstsein trifft die Entscheidungen, dabei sind sie meistens richtig. Statt Bauchgefühl kann man auch Marktgefühl sagen.. Du wirst deine Entscheidungen auch danach treffen, nur versuchst du sie eben mit deinen Backtests (wissenschaftlich) zu begründen, letztlich bekommst du mit dem Test aber auch keine 100% Wahrscheinlichkeit, sondern nur 60%, was ja in etwa das ist was ich habe.. Dann sagt die dein Bauchgefühl im Unterbewusstsein ja ich gehe das Risiko ein, oder nein ich lasse es --> du nimmst das aber nicht so wahr, da du das mit dem Modell begründest.. Dabei ist aber nicht klar ob dein Modell funktioniert oder nicht, weil das kann nicht bewiesen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 4, 2011 · bearbeitet Juli 4, 2011 von Marktfrau Chemstudent.. Hast du etwa kein Bauchgefühl? Also z.B. das du glaubst das der IFO Index gut oder schlecht wird? Ich vertraue meiner Marktkenntnis, das mag vllt. "blöd" anmuten, aber auch die erfolgreichen Trader besitzen dieses.. Du besitzt es auch, z.B. bei deiner Grammatik, du kennst die Regeln, denkst nicht jedesmal nach, dein Unterbewusstsein trifft die Entscheidungen, dabei sind sie meistens richtig. Statt Bauchgefühl kann man auch Marktgefühl sagen.. Du wirst deine Entscheidungen auch danach treffen, nur versuchst du sie eben mit deinen Backtests (wissenschaftlich) zu begründen, letztlich bekommst du mit dem Test aber auch keine 100% Wahrscheinlichkeit, sondern nur 60%, was ja in etwa das ist was ich habe.. Dann sagt die dein Bauchgefühl im Unterbewusstsein ja ich gehe das Risiko ein, oder nein ich lasse es --> du nimmst das aber nicht so wahr, da du das mit dem Modell begründest.. Dabei ist aber nicht klar ob dein Modell funktioniert oder nicht, weil das kann nicht bewiesen werden. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 4, 2011 · bearbeitet Juli 4, 2011 von Chemstudent Ich vertraue meiner Marktkenntnis, das mag vllt. "blöd" anmuten, aber auch die erfolgreichen Trader besitzen dieses.. Wieviele nachweislich erfolgreiche Trader (wann ist ein Trader eigentlich erfolgreich? Definiere!) kennst du eigentlich? Und wenn sich diese auf Marktkentniss verlassen: Ist deine Marktkenntniss schon so"gut"? Du wirst deine Entscheidungen auch danach treffen, nur versuchst du sie eben mit deinen Backtests (wissenschaftlich) zu begründen, letztlich bekommst du mit dem Test aber auch keine 100% Wahrscheinlichkeit, sondern nur 60%, was ja in etwa das ist was ich habe.. Wer hat denn behauptet, ein Backtest solle 100% Wahrscheinlichkeit bringen? Und was zählt denn anders, als eine wissenschaftliche Begründung? Übrigens: Auch Intuition lässt sich wissenschaftlich messen. Sie steht einer wissenschaftlichen (und damit einzig richtigen) Betrachtungsweise nciht konträr gegenüber. Beispiel: Wir könnten jetzt ein Spiel machen mit vielen verschiedenen Charts. Jedesmal sagst du ob long oder short, eben dich ganz auf deine Intuition verlassend. Die ausgewählten Charts sind dabei sowohl reine Zufallskurven als auch echte Aktien- und Indizes. Macht man dieses Experiment mit vielen Leuten (am besten Doppelblind) dann kann man herausfinden, ob es ein Bauchgefühl zum Vorhersagen von Kursen gibt. Gibt es ein solches, stellt sich dann die Frage, warum es so ist. Diese wäre auch wiederum wissenschaftlich zu lösen. Dann sagt die dein Bauchgefühl im Unterbewusstsein ja ich gehe das Risiko ein, oder nein ich lasse es --> du nimmst das aber nicht so wahr, da du das mit dem Modell begründest. Ich wüsste nciht, wo bei meinem "System" ein Bauchgefühl drin wär. Es gibt Signale nach strikten klar definierten Kriterien, nciht nach Emotionen. Auch SL und TP werden entsprechend bestimmt. Und auch die Frage, ob der Trade - trotz Signal - eingegangen wird, folgt einer einfachen Berechnung des Erwartungswertes. Man könnte das System voll automatisieren und bräuchte hierbei lediglich den Kursverlauf. Weder einen Menschen, noch sonstige dritte Faktoren. Das heißt nciht, dass es besser ist, oder überhaupt "funktioniert", aber das behaupte ich - anders als so manch anderer - auch nicht. Weil ich es schlichtweg nicht belegen kann. Dabei ist aber nicht klar ob dein Modell funktioniert oder nicht, weil das kann nicht bewiesen werden. Richtig, ich kann aber sagen, ob das Modell in der Vergangenheit funktioniert hat. Und wer glaubt, Kurse prognostizieren zu können, der glaubt dann eben daran, dass sich diese Ergebnisse aus der Vergangenheit in die Zukunft fortschreiben lassen, also das System auch künftig funtkioniert. Dafür macht man den Backtest. Wie man aber ein System backtesten will (also herausbekommen möchte, ob es überhaupt jemals funktioniert hat), dass auf Bauchgefühl basiert, erschließt sich mir nicht ganz. Und das war die Frage, mit der deine Antwort aber leider nichts zu tun hatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juli 4, 2011 Also Erfolgreich ist ein Trader wenn er mehr aus dem Markt rauszieht als er reinsteckt, natürlich abzgl. der Gebühren.. Dann muss er davon leben können um Erfolgreich zu sein. Aber das definiert ja jeder anders (einige sind mit 50k im Jahr glücklich andere brauchen 150k und einige sind nie glücklich). Also mein Backtest ist ja sowieso neu und muss erst getestet werden, der orientiert sich aber an der Charttechnik.. Das Macht etwa 40% aus, die vergangenen News machen 30% aus und das Bauchgefühl 20%. Damit ein Trade eingegangen wird, muss ich einfach ein gutes Gefühl haben, da evtl. mein Backtest ja auch fehlerhaft ist. Erschließt sich dir das jetzt? Das man den Markt nicht nur mit Charttechnik kontrollieren kann zeigt dir diese Internet seite: http://ichwerdedaytrader.wordpress.com/2010/10/11/668/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juli 4, 2011 Also mein Backtest ist ja sowieso neu und muss erst getestet werden, der orientiert sich aber an der Charttechnik.. Das Macht etwa 40% aus, die vergangenen News machen 30% aus und das Bauchgefühl 20%. Vielleicht solltest Du vor dem Backtest noch ein wenig die Grundrechenarten pauken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juli 4, 2011 Also Erfolgreich ist ein Trader wenn er mehr aus dem Markt rauszieht als er reinsteckt, natürlich abzgl. der Gebühren.. Dann muss er davon leben können um Erfolgreich zu sein. Aber das definiert ja jeder anders (einige sind mit 50k im Jahr glücklich andere brauchen 150k und einige sind nie glücklich). Also mein Backtest ist ja sowieso neu und muss erst getestet werden, der orientiert sich aber an der Charttechnik.. Das Macht etwa 40% aus, die vergangenen News machen 30% aus und das Bauchgefühl 20%. Damit ein Trade eingegangen wird, muss ich einfach ein gutes Gefühl haben, da evtl. mein Backtest ja auch fehlerhaft ist. Erschließt sich dir das jetzt? Das man den Markt nicht nur mit Charttechnik kontrollieren kann zeigt dir diese Internet seite: http://ichwerdedaytrader.wordpress.com/2010/10/11/668/ Mr Price, jetzt verrat uns doch mal, ob du die Börse bzw das traden so wie Chemstudent mit Mathematik und statistischen Verfahren angehen willst, mit einer anderen Methode oder mit einem Mix aus Statistik und Marktanalysen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag