Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

petz00711
· bearbeitet von petz00711

Da die Idee einen Dax-Chat zu gründen (in einem anderen Thema) aufgekommen ist , will ich jetzt den ersten Schritt zu einem Realtime Dax Chat machen.

 

Ich habe beobachtet, dass viele mit dem Dax als Basiswert traden. Jedoch werden die verschiedenen Positionierungen, deren Ziele und Analysen der Trader auf alle möglichen Themen verstreut.

 

Disskutiert werden könnten:

 

1. Einstiegspunkte

2. Ausstiegspunkte

3. Was den Markt bewegt (Aus Intradaysicht)

4. Chancen

5. Beobachtungen

6. Passende Zertifikate für die Umsetzung von Beobachtungen und Chancen.

7. Prognosen wie der Dax auf tägliche Nachrichten reagieren wird.

 

Also einfach alles rund um den Dax Interday-Handel.

 

 

Um Realtime Daten zu erhalten gibt es verschiedene Möglichkeiten:

 

Citiindikation

 

Godmode 1. Tool

 

Hoffe euch passt das so.

 

Mir haben Hinweise im Verlauf des Tages überall in den Unterforen und Themen viel geholfen um Stolpersteine wie Hexensabbat u.ä. nicht zu übersehen. Hiermit müssten sich diese Trader nur noch auf einen Beitrag konzentrieren.

 

Da die Teilnehmer offensichtlich hauptsächlich mit KO´s handeln passt der Thread hier besser herein als bei Indizes.

Liebe Grüße Petz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Da diese Idee aufgekommen ist, will ich jetzt den ersten Schritt zu einem Realtime Dax Chat machen.

Beschreib die Idee doch noch mal etwas genauer, was genau Du hier diskutieren möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

Ich bin zur Zeit short seit 8.15 Uhr Vormittags auf den Dax. Ich glaube, dass diese Korrektur mit heute zu Ende ist und der Dax wieder in Richtung Süden laufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Hallo

 

Einfach nur das Tagesgeschehen von DAX und Co, quasi als Chatersartz, damit nicht andere Threads voll gespammt werden. Hier sind doch ein paar Hobby-Daytrader am Werke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
· bearbeitet von petz00711

:thumbsup: Wie schauts mit den amerikanischen Werten aus? Am Freitag hat das den Dax um halb 4 deutlich bewegt.

 

Zur Zeit geht alles nur langweilig seitwärts. :-(

 

Da war Freitag mehr los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Werde meine Position denk ich mal länger halten müssen wenn da der Dax so abgeht :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Da wird um 15 Uhr schon Bewegung reinkommen, wenn die Wall Street öffnet..... ich schaue erts heute abend wieder rein, ist zu langweilig derzeit. Bei den Amis ist derzeit ein sehr leichter Aufwärtstrend zu erkennen, sehr leicht aber nur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Da wird um 15 Uhr schon Bewegung reinkommen, wenn die Wall Street öffnet..... ich schaue erts heute abend wieder rein, ist zu langweilig derzeit. Bei den Amis ist derzeit ein sehr leichter Aufwärtstrend zu erkennen, sehr leicht aber nur...

 

Bis 14:15 Uhr gehts jetzt erst einmal aufwärts mit dem Dax. Dannach hauen die Amis erstmal drauf. gibt ja was mitzunehmen dann.

 

Das rate ich einfach mal so in den Chatroom rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Kann man nicht vielleicht einen echten Chat aufmachen? Threads sind nichts fürs Chatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Hat nur den nachteil, dass im Chat alles weg ist, ich hier auf der Arbeit dazu auch keine Zeit habe. So ein thread kann ja im Sinne der Forenhygiene nach 2-3 Monaten auch weggelöscht werden, weil da eh alles Schnee von gestern ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Bin seit 4130 short drin mit KO=4200 und Hebel 35 ...... schaun mer mal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Bin seit 4130 short drin mit KO=4200 und Hebel 35 ...... schaun mer mal :-)

 

Du wolltest doch mit Zocken aufhören.

 

Kannst es wohl doch nicht lassen?

 

Was war um 13 Uhr, daß die zarte Aufwärtsbewegung so abrupt wegbrach und der Dax drehte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Die Amis schmieren auch ab......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX

hier schmiert noch nix ab.

wenn dann erst heute nachmittag/abend :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Egal, wenn der SL auslöst bin ich +- 0,0 raus, kann also nur gewinnen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Ach Hobel, Deine Vorsätze haben aber nicht lange gehalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

wie gewonnen so zerronnen, -2 ..... vielleicht heute abend nochmal....

Das ist der Nachteil von SL; so eine kleine Nase,die dann wieder runtergeht wirft einen raus..... aber auf jeden Fall besser als "überrascht" zu werden.

 

Um 14.30 Uhr kommen die Amis rein...... bin ja mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Warum nimmst du nicht statt 100 200 Euro in die Hand und setzt dafür den Stop loss etwas höher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich verliere nicht gerne Geld.... wie man grad sieht ist dieses Spielchen intraday reines Glückspiel. Mal schauen wie es am frühen Abend aussieht, dann sieht man schon mehr denke ich um längerfristig long oder short zu gehen mit etwas mehr als 100. Dax und Dow, S&P500 laufen mal wieder vollsynchron, die Deutschen machen mal wieder alles nach....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Ich bin immer noch auf der Seite der Bären. Diese Woche gehts weiter bergab mit dem Dax. Spätestens wenn am Donnerstag das US BIP 4. Quartal veröffentlicht wird kann man sich festhalten!!! :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

wo haste denn deinen KO gesetzt und mit welchem papier biste short drin?

unter 4250 würde ich mich echt nicht trauen derzeit.

 

wenn das so schnarchend weitergeht liegen wir heute abend immer noch bei 4120 ... heute ist sclaping trading tag bei godmode, life stream.... hoffentlich sind die zuschauer noch nicht eingeschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Mit 1000 Eur. und Sl bei 4700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

4100er knacken? :thumbsup:

 

JA bei 4100 sind wieder viele long rein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Wollt ihr Euch nicht lieber im ICQ unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

OK dann halt nicht :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...