Zum Inhalt springen
Wollehasi

Rückkaufswert Fondgeb. Rentenvers. Prisma Life

Empfohlene Beiträge

Wollehasi

Rückkaufswert bei Prisma Life gleicht Mafiosen Machenschaften.

Wir, meine Frau und Ich hatten 2004 bei einem Mitarbeiter der AFA je eine Fondgebundene Rentenversicherung von der Prisma Life abgeschlossen, unter der Vorraussetzung jederzeit an unser Geld zu kommen. Durch persönliche Schwierigkeiten wurden wir jetzt gezwungen diese Versicherungen zu kündigen. Seit Beginn bis zur Kündigung haben wir zusammen 9360,- eingezahlt. Der Rückkaufswert betrug nach ca. 4 Jahren 4853,44. Das wir keinen Gewinn machen konnten war uns klar, aber mit solchen Verlusten hatten wir nicht gerechnet. Stellt sich die Frage: Wann hätten wir von dieser Versicherung profitieren können? Wir sind mitte Fünfzig und auf einer Art doch noch Glücklich, diese Versicherung gekündigt zu haben, denn auf jedem Girokonto wird mehr Gewinn gemacht. Ich hoffe für alle Anleger das Ihre Erwartungen erfüllt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf
Stellt sich die Frage: Wann hätten wir von dieser Versicherung profitieren können? Wir sind mitte Fünfzig und auf einer Art doch noch Glücklich, diese Versicherung gekündigt zu haben, denn auf jedem Girokonto wird mehr Gewinn gemacht.

 

Tja, das ist halt eine Rentenversicherung. Die wird im Normalfall abgeschlossen um daraus eine Rente zu erhalten. Dann kann sich so ein Produkt rentieren.

Wenn man jederzeit ohne Verlust an sein Geld kommen will, ist das sicher nicht die richtige Anlageform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wollehasi
Tja, das ist halt eine Rentenversicherung. Die wird im Normalfall abgeschlossen um daraus eine Rente zu erhalten. Dann kann sich so ein Produkt rentieren.

Wenn man jederzeit ohne Verlust an sein Geld kommen will, ist das sicher nicht die richtige Anlageform.

 

Ich bins nochmal Wollehasi, da sieht man mal wieder das alte Leute leicht zu überreden sind und alles glauben was "GUTE" Bekannte einem erzählen. Ich weiss das wir wiedermal einen Fehler gemacht habe. Aber dies war mit Sicherheit der Letzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Mit Anfang 50 hättet Ihr so ein Produkt auf keinen Fall mehr abschließen sollen.

Viel zu spät.

Wenn dann ne klassische Rentenversicherung auch dafür ist es aber in meinen Augen zu spät.

 

Da seit ihr mit nem Banksparplan oder etwas ähnlich günstigem sehr viel besser dran und wärt es auch jetzt natürlich schon gewesen.

 

Ein Rentenprodukt unter der Prämisse abzuschließen, dass man jederzeit an sein Geld kann, ist ziemlicher Bullshit.

Aber das ist Dir jetzt hoffentlich klar.

Für den reinen Vermögensaufbau sind solche Produkte absolut ungeeignet.

Davon abgesehen halte ich fondsgebundene Versicherungsprodukte sowieso für Betrug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...