Zum Inhalt springen
Adler

Walgreens Boots Alliance (WBA)

Empfohlene Beiträge

Adler

post-11919-1238959966_thumb.jpg

 

Vorstellung fällt dieses mal kürzer aus, als sonst zuvor.

Gründe... :-

 

Profil

 

 

Geschichte:

 

- 1901 erster Laden (Apotheke) in Chicago (Vereinigte Staaten)

- Name des Gründers: Charles R. Walgreen

- 1920 -1930 sehr erfolgreiche Jahre für Walgreen

- Ausbreitung im ganzen Land, zudem neue Produktpalette

- keine Probleme mit der Weltwirtschaftskrise

- immer mehr verbreitet

- Chef war meistens immer einer aus der Familie

- sonst keine besondere Vorkommnisse

 

 

Das Geschäft unterteilt sich in die jeweiligen Bereiche:

 

- Pharmazie

- Photo

- Kosmetik

- den sonstigen Krimskram (Produkte)

 

post-11919-1238960594_thumb.jpg

 

 

Zahlen:

 

post-11919-1238960980_thumb.jpg

 

Das schaut doch sehr ordentlich aus!!!

Man kann sich auf den ersten Blick nicht beklagen!

Schauen wir mal weiter.

 

post-11919-1238963762_thumb.jpg

 

Weiter konnte ich nicht zurück blicken. EPS Steigerung seit 1994, jedes Jahr um ca. 15%.

Im letzten Jahr konnte das Ergebnis pro Aktie zwar gesteigert werden, aber man erkennt schon einen

Unterschied zwischen den Jahren zuvor. Hat sich ein bissel abgeschwächt. Mir wäre es zudem lieber gewesen,

wenn die Dividende nicht gestiegen wäre, sondern eher auf dem Nivau von dem Jahr zuvor.

Aber man kann sich auch hier nicht beklagen, schaut recht gut aus.

 

Dieses mal auch mit dem prozentualen Unterschied zwischen den Jahren.

Da hat mir Georgewood unter die Arme gegriffen ^_^

 

post-11919-1238965382_thumb.jpg

 

Ebenfalls alles top!!!

Das Ergebnis und der Umsatz konnten seit 1994 stets gesteigert werden.

Natürlich sieht man auch hier einen Nachlass im letzten Jahr. Aber man kann

sich auch hier wieder nicht beklagen xD.

 

Eine Eigenkapitalrendite von 16% kann sich sehen lassen. Gut!!!

Eine Gakapitalrenditevon 9% auch. Hier muss man einen Vergleich zu anderen

Unternehmen in der Branche machen, generell fällt die GKR in diesem Bereich kleiner aus.

Vergleiche mit Wal-Markt, sowie Kraft Foods wären hier sinnvoll. Da liegt meines erachtens Walgreen vorne.

So, eine Umsatzrendite von 3% ist alles andere als super, das ist wirklich arm. Aber auch hier muss man

es im Vergleich zu anderen sehen. Es ist halt in der Branche typisch. Eigentlich ist es dann doch nichts schlimmes.

Das Gearing liegt bei 7, das ist wirklich sehr gut. Auch hier ist das Unternehmen top!!!

 

Historische Kennzahlen:

 

KGV:

 

2008: 16

2007: 22

2006: 24

2005: 26

2004: 25

 

KBV:

 

2008: 3

2007: 4

2006: 4

2005: 5

2004: 4

 

KCV:

 

2008: 11

2007: 19

2006: 17

2005: 29

2004: 21

 

KUV:

 

2008: 0,6

2007: 0,8

2006: 0,9

2005: 0,9

2004: 0,9

 

 

Aktuelle Bewertung:

 

KGV: 11 (gut)

KBV: 2 (in Ordnung)

KCV: 8,5 (gut)

KUV: 0,4 (gut)

 

Historisch gesehen, war die Aktie ganz schön teuer.

Nun ist der Kurs wieder ein bissel heruntergekommen und die Bewertung sieht ganz gut aus.

Man kann sich auch hier nicht beklagen, denn historisch gesehen ist die Aktie zurzeit günstig.

Der Kurs liegt aktuell auf dem gleichen Stand wie vor 10 Jahren!!!

 

Der Chart wurde von Toni wieder bearbeitet, auch hier nochmals ein Dankeschön. :)

 

post-11919-1238967024_thumb.jpg

 

Zurzeit kämpft der Kurs mit einer Unterstützung bei 25 USD.

Falls diese nicht halten sollen, folgen weitere.

 

Fazit:

 

Das Unternehmen ist in den letzten Jahren top gelaufen und zeigt auch wirklich gute Zahlen vor.

Aber die Krise geht auch an diesem Unternehmen nicht vorbei. Das Jahr 2008 hat schon gezeigt,

in welche Richtung es auch in 2009 geht. Hier wird sich wirklich zeigen, ob das Unternehmen seine

guten Zahlen fortführen kann. Warten wir mal ab...

 

Gruß Adler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
Das Unternehmen ist in den letzten Jahren top gelaufen und zeigt auch wirklich gute Zahlen vor.

Aber die Krise geht auch an diesem Unternehmen nicht vorbei. Das Jahr 2008 hat schon gezeigt,

in welche Richtung es auch in 2009 geht. Hier wird sich wirklich zeigen, ob das Unternehmen seine

guten Zahlen fortführen kann. Warten wir mal ab...

Walgreen's ist die Nummer 1 in der Branche der US-amerikanischen Apotheker, laut Investor's Business Daily (IBD). Allerdings hat "die Branche" (lt. IBD) nur drei Mitglieder. Nach WAG kommt praktisch gleichauf CVS Caremark (CVS), der Dritte (Shopper's Drug Mart, Kanada) zählt nicht ernsthaft mit.

 

Walmart hat eine Apothekenkomponente, die aggressive Preisbildung in den Markt bringt und WAG und CVS massiv Konkurrenz macht. Die WMT-Aktie spiegelt das natürlich nicht so wider; Pharmacy ist ja nur ein kleiner Teil von Walmart.

 

Es gibt da noch eine Drugstore-Kette mit angeschlossener Apotheke (das ist die übliche Konstruktion, auch von Walgreen's) namens RiteAid (RAD), wo ich selbst (bestimmte Artikel) einkaufe. Aber die Aktie ist längst zum Pennystock verkommen, so dass ich mir weitere Recherchen erspare.

 

Die Branche ist nicht gerade wachstumsorientiert aber solide, denn so bald wird Obama den dringend sanierungsbedürftigen Gesundheitsbereich nicht umkrempeln können. Wenn ich hier investieren wollte, würde ich CVS den Vorzug geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Adler
· bearbeitet von Adler_92
Walgreen's ist die Nummer 1 in der Branche der US-amerikanischen Apotheker, laut Investor's Business Daily (IBD). Allerdings hat "die Branche" (lt. IBD) nur drei Mitglieder. Nach WAG kommt praktisch gleichauf CVS Caremark (CVS), der Dritte (Shopper's Drug Mart, Kanada) zählt nicht ernsthaft mit.

 

Danke für die Zusatzinfo.

 

Wenn ich hier investieren wollte, würde ich CVS den Vorzug geben.

 

Das kann man so, oder so sehen. Ich würde Walgreen den Vorzug geben.

Ich habe gerade mal bei CVS drüber geschaut, die Zahlen sind dort wirkich Klasse,

genau wie bei Walgreen, bloß ist auch hier das Wachstum im Jahr 2008 massiv eingebrochen.

Es ist eine deutliche Abschwächung zu sehen, noch stärker als bei Walgreen.

Was mir aber am meisten Angst macht, ist das zu hohe Goodwill bei CVS.

Das ist wirklich ein Nogo. Der Anteil des Goodwills am Eigenkapital beträgt 75%,

normal sollten es nur bis zu 15% sein. Für mich ist das dann kein Kauf mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
post-11919-1238959966_thumb.jpg

 

Vorstellung fällt dieses mal kürzer aus, als sonst zuvor.

Gründe... :-

 

Profil

 

 

Geschichte:

 

- 1901 erster Laden (Apotheke) in Chicago (Vereinigte Staaten)

- Name des Gründers: Charles R. Walgreen

- 1920 -1930 sehr erfolgreiche Jahre für Walgreen

- Ausbreitung im ganzen Land, zudem neue Produktpalette

- keine Probleme mit der Weltwirtschaftskrise

- immer mehr verbreitet

- Chef war meistens immer einer aus der Familie

- sonst keine besondere Vorkommnisse

 

 

Das Geschäft unterteilt sich in die jeweiligen Bereiche:

 

- Pharmazie

- Photo

- Kosmetik

- den sonstigen Krimskram (Produkte)

 

post-11919-1238960594_thumb.jpg

 

 

Zahlen:

 

post-11919-1238960980_thumb.jpg

 

Das schaut doch sehr ordentlich aus!!!

Man kann sich auf den ersten Blick nicht beklagen!

Schauen wir mal weiter.

 

post-11919-1238963762_thumb.jpg

 

Weiter konnte ich nicht zurück blicken. EPS Steigerung seit 1994, jedes Jahr um ca. 15%.

Im letzten Jahr konnte das Ergebnis pro Aktie zwar gesteigert werden, aber man erkennt schon einen

Unterschied zwischen den Jahren zuvor. Hat sich ein bissel abgeschwächt. Mir wäre es zudem lieber gewesen,

wenn die Dividende nicht gestiegen wäre, sondern eher auf dem Nivau von dem Jahr zuvor.

Aber man kann sich auch hier nicht beklagen, schaut recht gut aus.

 

Dieses mal auch mit dem prozentualen Unterschied zwischen den Jahren.

Da hat mir Georgewood unter die Arme gegriffen ^_^

 

post-11919-1238965382_thumb.jpg

 

Ebenfalls alles top!!!

Das Ergebnis und der Umsatz konnten seit 1994 stets gesteigert werden.

Natürlich sieht man auch hier einen Nachlass im letzten Jahr. Aber man kann

sich auch hier wieder nicht beklagen xD.

 

Eine Eigenkapitalrendite von 16% kann sich sehen lassen. Gut!!!

Eine Gakapitalrenditevon 9% auch. Hier muss man einen Vergleich zu anderen

Unternehmen in der Branche machen, generell fällt die GKR in diesem Bereich kleiner aus.

Vergleiche mit Wal-Markt, sowie Kraft Foods wären hier sinnvoll. Da liegt meines erachtens Walgreen vorne.

So, eine Umsatzrendite von 3% ist alles andere als super, das ist wirklich arm. Aber auch hier muss man

es im Vergleich zu anderen sehen. Es ist halt in der Branche typisch. Eigentlich ist es dann doch nichts schlimmes.

Das Gearing liegt bei 7, das ist wirklich sehr gut. Auch hier ist das Unternehmen top!!!

 

Historische Kennzahlen:

 

KGV:

 

2008: 16

2007: 22

2006: 24

2005: 26

2004: 25

 

KBV:

 

2008: 3

2007: 4

2006: 4

2005: 5

2004: 4

 

KCV:

 

2008: 11

2007: 19

2006: 17

2005: 29

2004: 21

 

KUV:

 

2008: 0,6

2007: 0,8

2006: 0,9

2005: 0,9

2004: 0,9

 

 

Aktuelle Bewertung:

 

KGV: 11 (gut)

KBV: 2 (in Ordnung)

KCV: 8,5 (gut)

KUV: 0,4 (gut)

 

Historisch gesehen, war die Aktie ganz schön teuer.

Nun ist der Kurs wieder ein bissel heruntergekommen und die Bewertung sieht ganz gut aus.

Man kann sich auch hier nicht beklagen, denn historisch gesehen ist die Aktie zurzeit günstig.

Der Kurs liegt aktuell auf dem gleichen Stand wie vor 10 Jahren!!!

 

Der Chart wurde von Toni wieder bearbeitet, auch hier nochmals ein Dankeschön. :)

 

post-11919-1238967024_thumb.jpg

 

Zurzeit kämpft der Kurs mit einer Unterstützung bei 25 USD.

Falls diese nicht halten sollen, folgen weitere.

 

Fazit:

 

Das Unternehmen ist in den letzten Jahren top gelaufen und zeigt auch wirklich gute Zahlen vor.

Aber die Krise geht auch an diesem Unternehmen nicht vorbei. Das Jahr 2008 hat schon gezeigt,

in welche Richtung es auch in 2009 geht. Hier wird sich wirklich zeigen, ob das Unternehmen seine

guten Zahlen fortführen kann. Warten wir mal ab...

 

Gruß Adler

 

 

 

Ich habe mir Walgreen ebenfalls vor kurzem angesehen. Die Zahlen sind ordentlich aber nicht super. Man muss wissen, dass man im Einzelhandel die Umsatzrendite so gut wie nicht werten darf. WMT gefällt mir von den Zahlen noch besser, obwohl beide in etwa gleich teuer sind. Nach einem weiteren Kursrutsch kann man sich ja entscheiden ob man in WAG oder WMT investieren möchte, beides sehr gute Unternehmen.

 

 

DIRECT COMPETITOR COMPARISON

 

WAG CVS RAD WMT Industry

Market Cap: 26.69B 41.41B 395.20M 210.63B 2.95B

Employ­ees: 163,000 215,000 60,912 N/A 60.91K

Qtrly Rev Growth (yoy): 7.00% 10.00% -0.50% 1.70% 13.40%

Revenue (ttm): 61.03B 87.47B 26.41B 405.61B 51.26B

Gross Margin (ttm): 28.02% 20.91% 27.27% 24.52% 25.32%

EBITDA (ttm): 4.36B 7.34B 716.37M 29.89B 2.48B

Oper Margins (ttm): 5.64% 6.93% 0.53% 5.71% 6.82%

Net Income (ttm): 2.06B 3.33B -1.60B 13.25B N/A

EPS (ttm): 2.079 2.184 -1.939 3.392 2.08

P/E (ttm): 12.94 13.03 N/A 15.86 18.81

PEG (5 yr expected): 1.12 0.84 N/A 1.31 0.84

P/S (ttm): 0.44 0.47 0.01 0.52 0.44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Durch einen Artikel in der neuen Börse-Online bin ich auf die U.S.-Amerikanische Apothekenkette Walgreen aufmerksam geworden.

 

Man ist zur Zeit nur im US-Markt tätig möchte aber die Aktivitäten vor allem nach Asien ausbauen und hat sich deshalb an Alliance Boots beteiligt mit der Option einer Totalübernahme.

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/einzelhaendler-walgreen-kauft-milliarden-anteil-an-alliance-boots/6771094.html

 

Der Deal wird in Fachkreisen als zu hoch angesehen. Ich finde die dahinterstehende Strategie aber nachvollziehbar und als alter Thailandurlauber ist mir Boots natürlich ein Begriff, da man in jeder größeren Einkaufsmall auf deren Läden trifft.

 

Die Zahlen von Walgreen sehen für mich recht ordentlich aus. Man hat sogar in den letzten zwei Jahren kräftig die Dividenden um jeweils über 20 % angehoben von 0,18 auf 0,23 auf nun mehr 0,28 USD pro Quartal.

Die Dividenden werden voll aus den Gewinnen bedient wobei die Ausschüttungsquote unter 50 % liegt.

 

Alles recht nett, trotzdem ist der Kurs von 45 USD in 2011 auf nunmehr 30 USD eingebrochen.

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Da wird klausk sicher bessere Antworten haben.

 

Ein Faktor ist wahrscheinlich Probleme mit dem Geschäftsfeld der verschreibungspflichtigen Medikamente. Vertrag mit Krankenversicherer wird nicht mehr verlängert, was vermutlich zukünftig zu grösseren Umsatz- u. Gewinneinbußen führen wird.

 

2012 dürfte insgesamt kein gutes Jahr werden. Der Wettbewerb in der Branche ist hart.

 

Demgegenüber hat Walgreen ein Sparprogramm aufgelegt u. will organisch u. evtl. durch Zukäufe wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Ueber das chaotische Gesundheitssystem der USA koennte ich Romane schreiben. Es wird hoechste Zeit, dass "Obamacare" vollstaendig in Kraft tritt (2014), aber um kurz auf Walgreen und das Umfeld einzugehen, will ich das Chaos mal umreissen.

 

Zwischen den "Healthcare Providern" (Aerzte, Krankenhaeuser, Apotheken etc.) und den Zahlern (Versicherungen, Medicare/Medicaid) gibt es ein Dickicht von Organisationen und Firmen. Dazu gehoert Express Scripts (Ticker ESRX), deren Streit mit Walgreen (WAG) noch immer nicht ausgestanden ist. ESRX ist ein Teil der Buerokratie, die sich zugute haelt, z.B. fuer Apotheken guenstigere Einkaufspreise auszuhandeln, aber unterm Strich mit dafuer verantwortlich ist, dass der Overhead des Gesundheitssektors um die 30% der Aufwendungen auffrisst (Europa: unter 10%).

 

WAG weigerte sich im vorigen Jahr, Rezepte fuer von ESRX gelieferte Medikamente auszufuehren. Das war der Grund fuer den Kurseinbruch; die beiden zanken sich immer noch. Ich prophezeihe mal, dass Obama's Gesetzespaket, das in 2014 voll in Kraft sein soll, hier noch einige Umwaelzungen mit sich bringen wird -- falls die Republikaner es nicht aushebeln.

WAG ist keine schlechte Aktie, aber ich wiederhole meine Empfehlung von vor drei Jahren: CVS Caremark (CVS) ist besser, sowohl fundamental (ich verlasse mich auf die Ratings von IBD) als auch technisch. Solange jedoch das alte Chaos noch lebt, ist ueberraschenderweise ESRX eine ganz tolle Aktie. Ich halte allerdings die Zukunft von ESRX und aehnlichen Firmen fuer eher ungewiss – meine ganz persoenliche Vermutung.

 

Aber lest euch selber ein: finance.yahoo.com/q?s=WAG (bzw. CVS und ESRX).

 

PS: Zeitplan des Obamacare-Pakets.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

@klausk : Wie schätzt Du denn WAG hinsichtlich der Gesundheitsreform ein ? Wird WAG dadurch eher profitieren oder wirkt sich das unvorteilhaft aus ?

Die Entwicklung der Vergangenheit habe ich mir bei Walgreens schon angeschaut - Umsatz,Gewinn und Dividende haben sich gut entwickelt,wenn auch in den letzten Jahren etwas langsamer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Ueber das chaotische Gesundheitssystem der USA koennte ich Romane schreiben. Es wird hoechste Zeit, dass "Obamacare" vollstaendig in Kraft tritt (2014), aber um kurz auf Walgreen und das Umfeld einzugehen, will ich das Chaos mal umreissen.

 

Zwischen den "Healthcare Providern" (Aerzte, Krankenhaeuser, Apotheken etc.) und den Zahlern (Versicherungen, Medicare/Medicaid) gibt es ein Dickicht von Organisationen und Firmen. Dazu gehoert Express Scripts (Ticker ESRX), deren Streit mit Walgreen (WAG) noch immer nicht ausgestanden ist. ESRX ist ein Teil der Buerokratie, die sich zugute haelt, z.B. fuer Apotheken guenstigere Einkaufspreise auszuhandeln, aber unterm Strich mit dafuer verantwortlich ist, dass der Overhead des Gesundheitssektors um die 30% der Aufwendungen auffrisst (Europa: unter 10%).

 

WAG weigerte sich im vorigen Jahr, Rezepte fuer von ESRX gelieferte Medikamente auszufuehren. Das war der Grund fuer den Kurseinbruch; die beiden zanken sich immer noch. Ich prophezeihe mal, dass Obama's Gesetzespaket, das in 2014 voll in Kraft sein soll, hier noch einige Umwaelzungen mit sich bringen wird -- falls die Republikaner es nicht aushebeln.

WAG ist keine schlechte Aktie, aber ich wiederhole meine Empfehlung von vor drei Jahren: CVS Caremark (CVS) ist besser, sowohl fundamental (ich verlasse mich auf die Ratings von IBD) als auch technisch. Solange jedoch das alte Chaos noch lebt, ist ueberraschenderweise ESRX eine ganz tolle Aktie. Ich halte allerdings die Zukunft von ESRX und aehnlichen Firmen fuer eher ungewiss meine ganz persoenliche Vermutung.

 

Aber lest euch selber ein: finance.yahoo.com/q?s=WAG (bzw. CVS und ESRX).

 

 

 

Danke für Deine Erläuterungen !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

@klausk : Wie schätzt Du denn WAG hinsichtlich der Gesundheitsreform ein ? Wird WAG dadurch eher profitieren oder wirkt sich das unvorteilhaft aus ?

Ich versuche mal, die politischen Aspekte herauszuhalten.

 

Es gibt Apotheken (pharmacies) wie in D, weit verbreitet sind aber auch die Drugstores wie WAG, CVS, RAD (mit Verkauf von Sonnenbrillen, Bier, Eiscreme, Glückwunschkarten etc.). Daneben gibt es Supermärkte wie Wal-Mart (WMT) oder Safeway (SWY), sie alle unterhalten Pharmacy-Abteilungen. Deren Geschäftsmodelle dürften sich nur wenig ändern. Ceterum censeo: CVS ist besser als WAG.

 

Dann die Versicherungen: Unitedhealth (UNH), Aetna (AET), Humana (HUM), Wellpoint (WLP) und viele kleinere.

 

Die Versicherungen müssen sich umstellen. Sie können sich bei den Neukunden zwar keine Rosinen mehr herauspicken. Bisher galt: wer krank ist oder irgendwann mal krank war, hat es schwer, überhaupt eine Versicherung zu finden. Im Gegenzug bekommen sie dafür Millionen neue Kunden, die im Schnitt recht gute Risiken darstellen. Je grösser der Pool desto besser können Versicherungen kalkulieren.

 

Obamacare stellt für die Versicherungen eigentlich kein grosses Risiko dar. Das privatwirtschaftliche System hat Vorzüge (Wettbewerb) und Nachteile (regional herrscht oft wenig Wettbewerb, die Pläne und Kosten sind schwer zu vergleichen, nicht jeder Provider akzeptiert jede Versicherung). Wer versichert ist, kann bei seiner Versicherung bleiben. Alle, ob derzeit versichert oder nicht, können sich an neu zu schaffenden "Börsen" (exchanges) ein passendes Angebot heraussuchen.

 

Dieses System wird (fast) nicht angetastet. Ich sage fast, weil das existierende "single-payer system" (Republikaner nennen es sozialistisch) namens Medicare (für Alle über 65) mitsamt dem Anhängsel Medicaid (für Arme) ausgeweitet werden soll. Details kenne ich derzeit nicht.

 

Ein Tidbit: Medicare arbeitet mit einem Overhead von nur drei Prozent -- es gibt ja keinen Profitaspekt. Teil von Obamacare ist übrigens eine Verpflichtung, die schon in Kraft ist. Danach müssen die Versicherungen ihren Overhead von über 30% auf maximal 20% senken oder ihren Kunden einen Rabatt geben. Ein bisschen "sozialistisch" ist es also schon. Mal sehen, ob es da neue Meisterleistungen im Schönrechnen gibt.

 

Dann wären da die im "Dickicht", die Zwischenhändler wie ESRX. Alle Beteiligten im Gesundheitssystem, ausser den Patienten, haben versucht, sich mehr oder weniger vertikal zu integrieren. Da werden Viele ihre business models neu stricken müssen. Vollständig integriert sind übrigens Health Maintenance Organizations (HMOs) wie z.B. Kaiser Permanente (www.kp.org), die alles unter einem Dach bieten, von der Versicherung bis zu den Hospitälern und Apotheken.

 

Konsequenz: Nichts Genaues weiss man nicht, ausser dass es Umwälzungen geben wird. Insgesamt sollten die Unternehmen der Gesundheitsindustrie eine Boomphase wie immer in Gründerzeiten erleben. Ich bin long XLV, einem ETF, das diese Branche abdeckt, Holdings. Ausserdem bin ich long Akorn (AKRX) und Alexion (ALXN), zwei Pharma-Herstellern.

 

PS: Zeitplan des Obamacare-Pakets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich muss schon sagen, die Amerikaner sind verdammt flott!

 

Der Geschäftsbericht 2012 von Walgreen ist bereits erstellt bzw. fix und fertig: http://files.shareho..._2012_AR_lo.pdf

 

Und der Januar ist noch nicht mal vorbei!

Alle Achtung! :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Das Fiskaljahr endet bei Walgreen schon am 31.08.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Das Fiskaljahr endet bei Walgreen schon am 31.08.

Danke!

Das erklärt so einiges...

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

Hmmmm, kann man Walgreen als eine Art amerikanische dm-Markt mit angeschlossener Apotheke bezeichnen?

Hab aber klausks Rat befolgt und mal CVS auf die Watchlist gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bahnhofsuhr

Ist hoffentlich in Ordnung diesen Thread wieder hervorzuholen :) Ist ja auch so einige passiert, und ich frage mich gerade, ob ich nicht einen neuen WBA total übersehen habe? :blink:

Nunja: Walgreens Boots Alliance Announces Transition of Leadership to Continue Significant Progress on Key Strategic Priorities and Drive Future Success (27.07.)

Quote

DEERFIELD, Ill.-- Walgreens Boots Alliance, Inc. (Nasdaq: WBA) today announced plans for a transition of leadership, to prepare for the appointment of a new chief executive officer (CEO) to drive further progress on its key strategic priorities and to transform the business for the future to address the rapidly-evolving healthcare sector.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Tja, kann eigentlich nur besser werden - velleicht dann wieder ohne Boots ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3xt4h

Leider kennt die Aktie derzeit nur eine Richtung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Walgreens Boots Alliance verkauft eine Beteiligung für rund 650 Millionen Dollar.

 

https://www.finanztrends.de/walgreens-boots-alliance-aktie-beteiligung-verkauft/

 

Could Walgreens Boots Alliance Stock Help You Become a Millionaire?

 

https://www.fool.com/investing/2023/05/18/could-walgreens-boots-alliance-stock-help-million/

 

Walgreens reaches $230 million opioid settlement with San Francisco.

 

https://www.reuters.com/legal/walgreens-reaches-230-mln-opioid-settlement-with-san-francisco-2023-05-17/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Ein weiterhin rückläufiges Geschäft mit COVID-Produkten und eine glimpflich verlaufene Grippesaison haben der US-Apothekenkette Walgreens im abgelaufenen Quartal zugesetzt. ... Der Vorstand kürzte wegen des anhaltend herausfordernden Umfelds seine Gewinnprognosen für das Jahr und kündigte zugleich härtere Sparmaßnahmen an.

Hier der vollständige Artikel von finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Traurige Entwicklung der Aktie.

War im Oktober 22 in der Westküste USA unterwegs, die Geschäfte von Walgreens waren gefühlt deutlich moderner und einladender, als die von CVS. 

Der subjektive Eindruck lässt offenbar nicht auf die operativen Ergebnisse schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Wba sieht leider aus fundamentaler Perspektive schlecht aus. Der Preis der Aktie folgt hier der fundamentalen Entwicklung. Margen extrem schlecht und seit Jahren unter Druck. Verschuldung steigt dafür. Shareholder Value Steigerung Fehlanzeige. Das wird sich mit einer Konkurrenz im Markt mit Amazon auch nicht mehr ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge
Am 27.6.2023 um 23:11 von yes I squat:

War im Oktober 22 in der Westküste USA unterwegs, die Geschäfte von Walgreens waren gefühlt deutlich moderner und einladender, als die von CVS. 

Der subjektive Eindruck lässt offenbar nicht auf die operativen Ergebnisse schließen

Walgreens geht gerade durch einen Umstrukturierungsprozess und das wird wohl dauern. Mittelfristig wird das sicherlich schwierig, aber in Bodennähe sollte der Kurs mittlerweile sein. 
 

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/walgreens-boots-alliance-aktie/walgreens-boots-alliance-analyse/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti
vor 6 Stunden von yes I squat:

Nächstes Messer :D 

 

Nachkauf Walgreens 60 Stk. zu €21,09 (zuvor: 40 Stk. bei €39,48)

 

Ich sehe hier keinen Grund zum Nachkauf.

 

Nicht nur die Anleger sondern auch das Management ergreifen hier die Flucht:

Walgreens Boots CEO Rosalind Brewer resigns

Walgreens Boots Alliance says finance chief Kehoe to leave company in August

 

Gerade im Hinblick auf die folgende Aussage zur Guidance würde ich die nächsten Earnings am 13.10. abwarten:

Zitat

Walgreens (WBA) also announced that its full-year 2023 adjusted EPS will be at or near the low end of its previously guided range.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
 Gerade eben von yes I squat:

Ich habe eine kleine Analyse zu Walgreens gemacht, vielleicht für euch auch interessant:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Wir betreiben 8.900 WBA Stores in den USA. Diese generieren 3/4 der Gesamterlöse (Rest Boots/International/Health). Unterstellt man eine sum-of-parts-Bewertung auf Basis der UE, wird der US-Markt mit 13,5 Mrd. USD bewertet. Das ist eine Marktbewertung von 1,5 Mio. je Store. Man kann es weiter herunterbrechen mittels DCF per Store. Das ist lächerlich gering. Die aktuelle WBA-Bewertung ist aus fundamentaler Sicht Nonsens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...