Zum Inhalt springen
Adler

Walgreens Boots Alliance (WBA)

Empfohlene Beiträge

Alles Aktien
vor 49 Minuten von Cinquetti:

@yes I squat

Da hast Du was falsch verstanden.

Ich wollte Dich nicht korrigieren. Keine Ahnung warum Du da so angepisst reagierst?

Weil es bei mir so ankommt.

 

Grund für schlechte Laune gibt es beim Blick ins Depot eher keine die letzten Tage und besonders gestern/heute ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien
· bearbeitet von yes I squat

Walgreens kürzt die Dividende um 48%! Somit kein Dividenden Aristokrat mehr.
Trotzdem verhältnismäßig solide Zahlen, die leicht über der Erwartung liegen.

 

Mir gefällt der neue CEO, macht einfach Nägel mit Köpfen und richtet Walgreens für die Zukunft aus. Die Dividendenrendite bleibt immer noch auf einem attraktiven Niveau.

 

Edit: dem Markt gefällt es zur Eröffnung nicht (-8%) - vorbörslich war es kurzfristig noch ein Plus von 3%

 

 

image.thumb.png.734df173c26b0b9b61192db45e4a372c.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 5 Stunden von yes I squat:

Mir gefällt der neue CEO, macht einfach Nägel mit Köpfen und richtet Walgreens für die Zukunft aus.

Was auch wirklich dringend notwendig ist.

Ab und an ist es eben sinnvoller so einen Cut zu ziehen und dann irgendwann die Dividenden wieder steigen lassen zu können und momentan das Geld eher in den sinnvollen Umbau des Unternehmens zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Walgreens’ Dividend Cut May Speed Up Exit From Dow Industrials

 

Zitat

Die Dividendenkürzung bei Walgreens Boots Alliance könnte den Ausstieg des Unternehmens aus dem Dow Jones Industrial Average beschleunigen.

 

Walgreens ist wahrscheinlich die gefährdetste Aktie, die aus dem 30 Werte umfassenden Index entfernt werden könnte, da sie den niedrigsten Aktienkurs und die geringste Marktkapitalisierung aufweist.

Die Aufnahme von Walgreens in den Index war katastrophal, denn die Aktie ist seit ihrer Aufnahme in den Dow Industrials im Juni 2018 um rund 65 % gefallen.

 

 

In diesem Jahr könnte es zu Veränderungen im Dow Industrials kommen, und die beiden offensichtlichsten Kandidaten für eine Aufnahme sind die Google-Muttergesellschaft Alphabet und Amazon.com.

Weitere mögliche Neuzugänge sind Berkshire Hathaway und Tesla.

Die letzten Änderungen an den Indexkomponenten sind mehr als drei Jahre her.

 

Sollte das Indexkomitee von S&P Dow Jones Indices in diesem Jahr die Komponenten des Dow Industrials ändern, kämen neben Walgreens auch Travelers, Verizon Communications und Intel für eine Streichung in Frage.

S&P Dow Jones Indices äußert sich nicht zu möglichen Änderungen an seinen Indizes.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Walgreens Boots Alliance bemüht um Schadensbegrenzung: Gewinnprognose gesenkt! Walgreens Boots Alliance (WBA) hat am Donnerstag die Ergebnisse für das 2. Quartal des Geschäftsjahres 2024 vorgelegt, die die Wall Street-Erwartungen übertrafen. WBA revidierte jedoch seine Gewinnprognose nach unten.

 

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17934855-earnings-belasten-aktie-walgreens-boots-alliance-bemueht-schadensbegrenzung-gewinnprognose-gesenkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KLEARCHOS

Mal schauen, was NY morgen macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
vor 1 Stunde von KLEARCHOS:

Mal schauen, was NY morgen macht.

Die Earnings kamen bereits am Donnerstag, vor Börseneröffnung.

WBA hat mit +3% reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KLEARCHOS

@Flaschenpfand Das habe ich durchaus mitbekommen.:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles Aktien

Wenn du denkst es geht nicht mehr Tiefer, beweist dir Walgreens das Gegenteil-_-

Ich nehme es sportlich und habe die Ereignisse der letzten 6 Monate in einem Video zusammengefasst. 

 

Wen es interessiert:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...