Zum Inhalt springen
Klonk

Renditeversprechen seriös?

Empfohlene Beiträge

Klonk
· bearbeitet von Klonk

Ich poste es mal hier denke es passt hier am besten rein.

 

N Freund von mir hat seit ca nem Jahr Geld bei wem investiert der wohl im Bereich Arbitragehändler/Devisen arbeitet.

Mein Freund schwärmt sehr von diesem der hätte halt Monitore in alle Himmelsrichtungen und SuperduperStandleitung und sein Geheimnis wäre wohl dass er mit Millionenbeträgen arbeiten kann aber schon vor irgendwelchen Banken wieder rausgeht sich also immer mit kleinen Gewinnen zufrieden gibt.

Fazit das liefe sehr gut und ich solle doch auch mal was investieren.

 

Soweit so gut..

Das "Problem" ist die Anlage soll mit garantierten 2,5% im Monat verzinst werden sprich 30% im Jahr da sind bei mir mit meinem konservativen Verständniss von Risiko/Renditechancen natürlich sofort die Maddowalarmglocken angesprungen.

 

Jetzt die Frage sind Renditen von 50+x % im Jahr die der Typ angeblich macht in son nem Bereich überhaupt vorstellbardh kann dassein das der einfach in irgen ner "Marktlücke" sitzt oder sollte ich auf mein Gefühl vertrauen und von sowas auch mit kleinen Beträgen lieber die Finger lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Vertrau Deinem Gefühl!

 

Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Jetzt die Frage sind Renditen von 50+x % im Jahr die der Typ angeblich macht in son nem Bereich überhaupt vorstellbardh

Das ist m.E. durchaus vorstellbar. So wie man aus 2 Euronen im Lotto nen größeren Gewinn abschöpfen kann. Problem in beiden Fällen: Es ist nicht sicher reproduzierbar.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cabledealer

Hallo klonk,

 

das Renditeversprechen ist "seriös", zumindest ist dies locker machbar - wie überall gilt der Satz: Je höher der Return desto höher das Risiko.

Im Devisenhandel kannst Du bei 1,3260 heute in EURUSD long gehen und dann bei z.B. 1,3270 wieder raus - das ganze mit einem Einsatz von sagen wir 1000 EUR.

 

Das macht dann 0,0010 Unterschied - mit einem 100er Hebel sind das bei den meisten Devisenbrokern dann ca. 100 USD....das könntest Du beliebig oft am Tag allein in einem Währungspaar machen und Du eierst Dir auf diese Weise hunderte oder tausende Euros zusammen....wie gesagt: Das Risiko des Totalverlustes ist immer dabei!

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klonk
· bearbeitet von Klonk

Hmm das sowas als einzelne "Gewinnaktion" kein Problem ist dachte ich mir, aber ob er im Schnitt öfter gewinnt als verliert und damit auch langfristig so ne Rendite schafft was ja angeblich schon über Jahre so sein soll?

Die Frage ist halt ob es möglich ist, dass einer konbstant die Einsätze von Anlegern über Jahre monatlich mit 2,5% verzinsen kann.

 

Irgendwie trau ich der Sache nicht und hab meinen Kumpel gesagt, dass ich glaube, dass bei 30% Jahresrendite irgendwo ein Haken bzw versteckes abnormes Risiko sein muss.

Aber so 100% weiß ichs halt auch nicht und klar kommt man bei solchen Renditen in Versuchung, man gibt dem mal 1-2k Euro und schaut sich das mal n paar Monate an aber mein Bauchgefühl sagt irgendwie Finger weg und so werd ichs wohl auch halten..

 

Dachte nur hier weiß evtl einer ob bei "Profis" langfristig solche Renditen evtl üblich bzw möglich sind und das evtl nicht so unrealistisch istwie ich jetzt denke..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ob das real dauerhaft möglich ist, lasse ich mal aussen vor. Es besteht aber immer die Gefahr, das du erst mit Kleingeld angefüttert wirst, du steckst also die 1-2K in die Anlage, es läuft einige Monate gut, du bekommst auch regelmäßig deine Kleingeld ausgezahlt, dann kommt die Gier oder die Aufforderung nach höherem Einsatz, weil es ja schließlich am Anfang auch super funktioniert hat. Wenn du dann mit 5-stelligen Beträge eingestiegen bist, kommt plötzlich leider etwas dazwischen und es werden leider Verluste gemacht - Schade, aber es war dir ja bewusst, das es auch mal schiefgehen kann.

 

Sieht mir aus wie bei den Hütchenspielern, erst anfüttern, dann abzocken.

 

Renditeversprechen von 20+X% p.A., zumal regelmäßig, können in der Regel nicht seriös sein und sind nur mit hohem Risiko machbar, meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Die Frage ist halt ob es möglich ist, dass einer konbstant die Einsätze von Anlegern über Jahre monatlich mit 2,5% verzinsen kann.

Die Antwort is Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Bei 30% p.a. für den Anleger (besser ist wohl für den letztlich Abgezockten), will der Meister ja auch noch etwas verdienen. Somit muss der Ertrag noch höher sein, womit es dann letztlich nur eine Erkenntnis gibt:

 

Lehrgeld sollen lieber andere zahlen!

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klonk

Ok dann fühl ich mich in meinem Bauchgefühl bestätigt und werde auch meinem Kumpel nochmal ins Gewissen reden.

Thx für die Posts :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Sehr oft stecken hinter gleichmäßig hohen Renditeversprechen, die auch teils lange eingehalten werden, die berühmten Schneeballsysteme.

Die Dinger laufen nur solange, bis der Zustrom von neuem Geld versiegt. Die "alten Kunden" werden also vom frischen Kapital bedient. Eine Gewinnerwirtschaftung an der Börse findet nur geringfügig, oder gar nicht statt.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Sehr oft stecken hinter gleichmäßig hohen Renditeversprechen, die auch teils lange eingehalten werden, die berühmten Schneeballsysteme.

Die Dinger laufen nur solange, bis der Zustrom von neuem Geld versiegt. Die "alten Kunden" werden also vom frischen Kapital bedient. Eine Gewinnerwirtschaftung an der Börse findet nur geringfügig, oder gar nicht statt.

 

Gruß

-man

 

Stichwort: Madoff :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
... Maddowalarmglocken ...

Hat der TO ja schon recht gut erkannt. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaik
Die Frage ist halt ob es möglich ist, dass einer konbstant die Einsätze von Anlegern über Jahre monatlich mit 2,5% verzinsen kann.

 

Wenn der Typ 50% in die eigene Tasche steckt, kann er dir immerhin 20 Monate die verabredeten Erträge überweisen, bevor du den Betrug bemerkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthean

Also wenn ich im Monat nur 2.5% erwirtschaften würde dann würde ich das Traden schon lange lassen.

 

Es kommt auf den Typen an, der tradet. Machbar ist das locker. Jedenfalls mal persönlich treffen.

 

Man darf nicht immer auf das Bankgeschwafel hören, die einem Spaßbücher zu 4% im Jahr schmackhaft machen. Das ist mindestens genau die gleiche Abzocke wie Madoff.

 

Wie gesagt: locker machbar, aber es kommt auf den Trader an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Also wenn ich im Monat nur 2.5% erwirtschaften würde dann würde ich das Traden schon lange lassen.

 

Es kommt auf den Typen an, der tradet. Machbar ist das locker. Jedenfalls mal persönlich treffen.

 

Man darf nicht immer auf das Bankgeschwafel hören, die einem Spaßbücher zu 4% im Jahr schmackhaft machen. Das ist mindestens genau die gleiche Abzocke wie Madoff.

 

Wie gesagt: locker machbar, aber es kommt auf den Trader an.

 

Na da schau an. Wieder jemand der glaubt, dass er besser als Warren Buffet ist. :lol: Oder ist es der Selbe? :-

Locker machbar? Dann legt mal ein Musterdepot an Großer und überzeuge uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Na da schau an. Wieder jemand der glaubt, dass er besser als Warren Buffet ist. :lol: Oder ist es der Selbe? :-

Locker machbar? Dann legt mal ein Musterdepot an Großer und überzeuge uns...

2,5% Verluste meint der. Das ist doch nicht schlecht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthean
Na da schau an. Wieder jemand der glaubt, dass er besser als Warren Buffet ist. :lol: Oder ist es der Selbe? :-

Locker machbar? Dann legt mal ein Musterdepot an Großer und überzeuge uns...

 

Dann bleib bei deinem Sparbuch da hast 4% fix. Ist auch schön. Kenne mind. 10 Leute die mit Daytrading bzw Positiontrading mehr als 10% pro Monat erwirtschaften. Was soll daran unmöglich, wenn sich jede zweite Aktie heutzutage um 10% am Tag bewegt ????

 

Gutes Moneymanagement, bissal Charts lesen können, gute Nerven (ned gleich ausflippen wenns bissal gegenläuft), fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Dann bleib bei deinem Sparbuch da hast 4% fix. Ist auch schön. Kenne mind. 10 Leute die mit Daytrading bzw Positiontrading mehr als 10% pro Monat erwirtschaften. Was soll daran unmöglich, wenn sich jede zweite Aktie heutzutage um 10% am Tag bewegt ????

 

Gutes Moneymanagement, bissal Charts lesen können, gute Nerven (ned gleich ausflippen wenns bissal gegenläuft), fertig.

Jede zweite Aktie um 10% pro Tag...Janee ist klar.

Das blöde ist nur, dass man auf der richtigen Seite von den 10% stehen muss...

 

Sparbuch mit 4%? Wo?

 

Und ich kenne mindestens 10 Leute die mit Hebel ihr gesamtes Vermögen verzockt haben. Und noch mindestens 5, die jetzt nen Ar**** voll Schulden haben.

Aber jetzt wo dus sagst! Wieso arbeite ich eigentlich noch? Ist doch alles so einfach...

 

Was hat den Moneymanagement mit Daytrading zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

nehmen wir an, wir nehmen einen trader ernst, der behauptet er macht regelmäßig 30% im jahr.

wieso sollten wir ihn noch ernst nehmen, sobald er versucht geld von klienten ranzuschaffen?

 

das macht der 2-3 jahre lang mit kundengeldern und dann auf eigene rechnung. und tritt sicher nicht mehr wegen ein paar tausender an dich ran, über einen freund eines freundes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthean
Jede zweite Aktie um 10% pro Tag...Janee ist klar.

Das blöde ist nur, dass man auf der richtigen Seite von den 10% stehen muss...

 

Sparbuch mit 4%? Wo?

 

Und ich kenne mindestens 10 Leute die mit Hebel ihr gesamtes Vermögen verzockt haben. Und noch mindestens 5, die jetzt nen Ar**** voll Schulden haben.

Aber jetzt wo dus sagst! Wieso arbeite ich eigentlich noch? Ist doch alles so einfach...

 

Was hat den Moneymanagement mit Daytrading zu tun?

 

lol was für eine antwort ! ich kenne 100 leute die ihren account angebaut haben. ich habe auch zu beginn einen angebaut. das ist ja wohl kein gegenargument wenn 95% der leute an der börse verlieren !

 

aber es gibt auch welche die gewinnen. und wenn derjenige trader da oben zu denen gehört dann paßts, wenn nicht dann nicht. das läßt sich ja herausfinden. wenn es ein seriöses angebot ist dann gibt es aufzeichungen über seine bisherigen trades.

 

p.s. moneymanagement: also wenn du das bisher nicht geschnallt hast was da der zusammenhang ist dann ist es kein wunder daß du die 2,5% nicht erreichst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
aber es gibt auch welche die gewinnen. und wenn derjenige trader da oben zu denen gehört dann paßts, wenn nicht dann nicht. das läßt sich ja herausfinden. wenn es ein seriöses angebot ist dann gibt es aufzeichungen über seine bisherigen trades.

 

wie oben schon erwähnt hat ein seriöser trader mit der erfolgsrate keine mini-investments vom nachbar notwendig.

außerdem haben seriöse trader es nicht nötig auf wertpapier foren rumzuprollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
lol was für eine antwort ! ich kenne 100 leute die ihren account angebaut haben. ich habe auch zu beginn einen angebaut. das ist ja wohl kein gegenargument wenn 95% der leute an der börse verlieren !

 

aber es gibt auch welche die gewinnen. und wenn derjenige trader da oben zu denen gehört dann paßts, wenn nicht dann nicht. das läßt sich ja herausfinden. wenn es ein seriöses angebot ist dann gibt es aufzeichungen über seine bisherigen trades.

 

p.s. moneymanagement: also wenn du das bisher nicht geschnallt hast was da der zusammenhang ist dann ist es kein wunder daß du die 2,5% nicht erreichst :)

 

Für was muss man einen Account anbauen? Hab ich ja noch nie gehört. Gut, das man heutzutage nicht mehr Depot oder Konto sagt hab ich schon bemerkt. Aber anbauen? Mein Onkel baut gerade ne Garage an. Aber damit macht der keine 2,5% pro Monat....seltsam...

 

Für mich ist das schon ein Gegenargument. wenn du behauptest alles ist so einfach und mit ein bisschen Moneymanagement und Charttechnik und guten Nerven schafft das jeder Depp.

 

Sicher Moneymanagement ist wichtig, dass nicht am 15. des Monats alles weg ist. Aber fürs Traden doch eher so sinnvoll wie ein Microhedge für eine Herde Schafe.

 

Na klar, wir legen bei allen Anbietern mal eben 50 TEUR an, dann sehen wir schon welche seriös sind und welche nicht, gell?

 

Übrigens mach ich 2,5% mit dem linken Zeh. Ich fahre nämlich (beruflich) keinen Kapitaleinsatz. Und das wird dir dein Moneymanager sagen: Jeder EUR Gewinn sind da unendlich% Rendite.

 

Danke fürs Gespräch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Ich glaube an das Gute im Menschen:

 

@anthean:

 

Ich würde dein talent gerne für mich nutzen. Ich würde dir einen gewissen Geldbetrag geben bspw. 5000 EUR und diesen darfst du dann mit deinem Traden vermehren.

Da du mehr als 10% pro Monat schaffst und ich nicht knausrig bin, sollst du 25% des Gewinns als Lohn bekommen.

Bedingung: Du garantierst mir vertraglich eine Mindestrendite von 2,5% pro Monat auf's eingesetzte Kapital.

 

Na, wie wär's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative
und sein Geheimnis wäre wohl dass er mit Millionenbeträgen arbeiten kann

 

übrigens, das kann jeder. du brauchst nicht viel geld um eine million devisen zu bewegen. kannst du mit einem privaten account bei einem forexbroker und 10000-20000 euro machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

<°)))o><

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...