Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Winti
· bearbeitet von Winti

Hallo zusammen ich habe im Jahr 2006 einen Altersvorsorge Vertrag unterschrieben.

 

Nun wollte ich euch fragen ob die Bedienungen gut sind die ich da habe ? Oder wurde ich da reingelegt ?

 

Ja ich weiss das ich zur dieser Zeit mich überreden lassen habe von AWD.

 

Die Datei ist im Anhang beigefügt, ich zahle jetzt jeden Monat 108.60 Fr.

 

Vielen dank für eure Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

sehe keinen Anhang, außerdem sind deine Infos so auch ein wenig dürftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winti
sehe keinen Anhang, außerdem sind deine Infos so auch ein wenig dürftig.

 

 

ich habe Probleme den Ahang raufzuladen, habe es schon 5 mal probiert mit Firefox und mit dem Internet Explorer :angry: es staht zwar das es hochladet aber am Ende ist keine Datei drauf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
ich zahle jetzt jeden Monat 108.60 Fr.

Treiben die in der Schweiz auch ihr Unwesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winti
Treiben die in der Schweiz auch ihr Unwesen?

 

Ja AWD ist auch in der Schweiz, es war ein ehemaliger Schulkolege der mich eingeladen hatte, und ich dachte eine Rentenvorsorge sei eine gute Sache, wieso kann ich keinen Anhang hochladen ? Hat der Server Probleme ?

 

Die Datei ist nicht mal 1 Megabyte gross.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

prüf mal das format :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winti
prüf mal das format :thumbsup:

 

Das Format ist JPEG, ist eine gescannte Seite. Geht dieses Format nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Meiner Ansicht nach müsste das Format funzen...

Hast auch schon brav auf Durchsuchen und dann auf Hochladen gedrückt?.. ;)

Mehr als 1,5 Mb dürfens nicht sein, sind das bei einem eingescannten Dokument normalerweise auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winti
Meiner Ansicht nach müsste das Format funzen...

Hast auch schon brav auf Durchsuchen und dann auf Hochladen gedrückt?.. ;)

Mehr als 1,5 Mb dürfens nicht sein, sind das bei einem eingescannten Dokument normalerweise auch nicht.

 

Ja habe ich gemacht am ende kommt dort nur weiss wo es anzeigen sollte welche Datei ich heraufgeladen habe.

 

Gibt es noch eine andere möglichkeit den Scan irgendwo rauzuladen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winti
Ja habe ich gemacht am ende kommt dort nur weiss wo es anzeigen sollte welche Datei ich heraufgeladen habe.

 

Gibt es noch eine andere möglichkeit den Scan irgendwo rauzuladen ?

 

 

Hier ist der Link zu meiner Datei: http://www.siteupload.de/p940672-kapitalplanjpg.html

 

schaut es euch an und gebt eure Meinung dazu ab ? Sollte ich es bessern kündigen ? Wen ja ist das überhaupt möglich.

 

ich bin schweizer und wohne in der Schweiz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Welche Kosten entstehen Dir?(Verwaltung, Abschluss, etc.)

Wie genau wird das Geld angelegt?(Was heißt Growth Europe etc. im Detail?)

 

Wie läuft die Verrentung?(Garantiefaktor? o. Ä.)

 

Das alles geht aus dem Blatt nicht hervor.

 

Um ein Urteil über Deine Anlage abzugeben reicht diese Seite leider überhaupt nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winti
Welche Kosten entstehen Dir?(Verwaltung, Abschluss, etc.)

Wie genau wird das Geld angelegt?(Was heißt Growth Europe etc. im Detail?)

 

Wie läuft die Verrentung?(Garantiefaktor? o. Ä.)

 

Das alles geht aus dem Blatt nicht hervor.

 

Um ein Urteil über Deine Anlage abzugeben reicht diese Seite leider überhaupt nicht aus.

 

Ich bezahle jeden Monat 108.60 fr. ansonnsten musste ich keine Kosten bezahlen, habe über AWD abgeschlossen, bei Generali einer Versicherung.

 

Den Rest muss ich noch heraus finden. Aber auf dem Blatt steht garantierter Mindestbetrag 60 000 Fr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Ich bezahle jeden Monat 108.60 fr. ansonnsten musste ich keine Kosten bezahlen, habe über AWD abgeschlossen, bei Generali einer Versicherung.

Dann verdient ja schon die Generali und die AWD dran. Du solltest mal nachfragen, wie das mit den Gebühren läuft. Wann werden die von den Beiträgen abgezogen? Gleich am Anfang oder über die gesamte Laufzeit? Wie hoch sind die? Was bekommst du raus, wenn du jetzt kündigst?

 

Das ist alles eine Mio mal durchgekaut worden im Forum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ob das was taugt lässt sich so nicht sagen. reich uns bitte mal noch einige daten zum vertrag nach. stezo hat ja bereits einige dinge genannt. versuch' mal sowas wie ein produktinformationsblatt zu beschaffen und zu posten, verlinken oder wie auch immer. danach können wir weitersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winti
ob das was taugt lässt sich so nicht sagen. reich uns bitte mal noch einige daten zum vertrag nach. stezo hat ja bereits einige dinge genannt. versuch' mal sowas wie ein produktinformationsblatt zu beschaffen und zu posten, verlinken oder wie auch immer. danach können wir weitersehen.

 

 

Ok danke werde mal bei Generali anrufen und mir die Infos bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

also meine glaskugel sagt ohne nähere details zu haben "das produkt ist nicht das beste" <--- warum das meine glaskugel sagt? weil awd nicht unbekannt für spitzenprodukte ist. :myop:

 

hol dir mal alle infos, die du dazu auftreiben kannst, dann können dir die jungs hier genau sagen, wie der statusquo ist und was du für sinnvolle alternativen hast :pro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
also meine glaskugel sagt ohne nähere details zu haben "das produkt ist nicht das beste"-->weil awd nicht unbekannt für spitzenprodukte ist. :myop:

Das hast Du aber nett gesagt. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Hier noch mal das eingescannte Blatt - als Hinweis an den TO, nicht mit der vollen 300dpi-Auflösung einscannen, sonst wirds zu groß.

post-4705-1239134882_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ich sags mal so, wenn du von den garantierten 60.000 CHF ausgehst, dann hast du bei deinem Beitrag von 108,60 CHF monatlich eine satte p.A.-Rendite von 0,2%, siehe Sparplanrechner.

 

Bei 101.126 sinds dann 2,4% p.A., bei 133.710 kommst du auf 3,48% p.A. und bei 178.403 kommen 4,55% p.A. zusammen.

 

Die versicherte Leistung (Todesfall z.B.) muss natürlich dabei auch berücksichtigt werden, ob es dir das Wert ist, musst du selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Wieso darf man eigentlich annehmen, dass die 60000 Mindestgarantie überschritten werden? Wovon hängt das ab?

 

Die Versicherung wird zum eigenen Vorteil doch daruaf bedacht sein, hart an der Mindestgarantie zu bleiben.... Die soundsovielen Prozent, die möglich sind, sind eben nur möglich.

 

Gruselig, die 0,2%ige Rendite. Da langt die Inflation voll zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Columbo
Wieso darf man eigentlich annehmen, dass die 60000 Mindestgarantie überschritten werden? Wovon hängt das ab?

Die Erlebensfallsumme hängt von der Entwicklung des/der zugrundeliegenden Fonds ab. Wie sich das Fondsguthaben nach Kosten der Versicherung entwickelt, ist exemplarisch für verschiedene Fondsperformances aufgeführt. Der Versicherer garantiert allerdings, im Erlebensfall mindestens 60.000 CHF auszuzahlen (also in dem Fall, das das Fondsguthaben unter dieser Summe liegt).

 

Viele Grüße

Columbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...