Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Festosteron

Hallo habe mal eine Frage zum Thema Broker.

 

Habe mich entschieden zur Diba zu gehn.

Aber um auf nummer sicher gehn zu können, habe ich da noch ne frage:

 

Habe ich das richtig verstanden das wennich ich z.B. ein Depo bei der Dipa habe mit einem gesamt Volum von 500euro das mich das keine Depogebühren kostet jährlich oder Monatlich????

 

Abgesehn von den Orderkosten.

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

das hast du richtig verstanden...mir stellt sich aber eine andere Frage...warum hast du ein Depot mit nur 500...da wäre doch Tagesgeld sinnvoller.

 

Stell dir mal vor, du verkaufst die Anteile, dass allein macht schon 9,90 Gebühr (bei nur einem Verkaufsauftrag) --> ich geh bei der Summe mal von nur einem Fonds/Aktie aus?? :blink:

 

 

cya

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Tel.-Nr. ING Diba für allgemeine Informationen:

01802/784578

 

Anrufen, Fragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Tel.-Nr. ING Diba für allgemeine Informationen:

01802/784578

 

Anrufen, Fragen!

 

:w00t: :w00t: :w00t: :w00t: sei doch net so :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
ein Depo bei der Dipa habe mit einem gesamt Volum von 500euro das mich das keine Depogebühren

 

Wirf den Purchen zu Poden! Chelmicher Widerporst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Meister ! Mach nicht für jeden Mist nen eigenen Thread auf sondern nutz' vorher auch mal die Suchfunktion



:think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Hab grad mal die anderen zwei Threads durchgelesen.

 

Er hat sich nicht vertippt, er schreibt anscheinend immer so!

 

How about spending the money on a private teacher to improve your german?

 

Die langfristige Rendite dürfte da größer sein, als mit irgendeinem Wertpapier zu erreichen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Festosteron

Sorry für meine Rechtschreibung.

 

Mein Plan war oder ist eigentlich mit 500euro zubeginn und nach und nach in das Depo zu investieren.

 

Hatte nicht vor groß zu handeln sondern Aktien(nach überlegung Fonds) zu kaufen und zu halten und nach und nach Fonds oder Aktien zu zukaufen.

 

Denke werde mich dann für die Diba entscheiden.

 

Habe da noch Fragen: Bei Fonds muss ich ja an den Fonds Manager Gebühren bezahlen, wie werden die verbucht???

 

Werden die von meinem Konto abgebucht???

 

Habe gelesen das die ca 5% des selbst im Fonds angelegten Kapital betragen???

 

Wenn ich Index Fonds kaufe wird es ja billiger kann mir jemand sagen wie die Kosten da so liegen???

 

Kann ich die Fonds so handeln wie Aktien?? also über die Diba kaufen und verkaufen wie Aktien??? odr geht das nur mit den ETF???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Habe da noch Fragen: Bei Fonds muss ich ja an den Fonds Manager Gebühren bezahlen, wie werden die verbucht???
Die Gebühren zahlst du nicht direkt, die werden innerhalb des Fonds abgerechnet. Wenn du im Supermarkt 'ne Cola kaufst musst du ja auch nicht der Kassiererin einen Teil ihres Lohnes direkt bezahlen, oder?

 

Habe gelesen das die ca 5% des selbst im Fonds angelegten Kapital betragen???

 

Wenn ich Index Fonds kaufe wird es ja billiger kann mir jemand sagen wie die Kosten da so liegen???

Falls du die TER meinst, die ist in der Regel deutlich geringer. Lies mal diesen Beitrag: Kosten von Fonds.

 

Kann ich die Fonds so handeln wie Aktien?? also über die Diba kaufen und verkaufen wie Aktien??? odr geht das nur mit den ETF???
Du kannst fast JEDEN Fonds kaufen und verkaufen wie Aktien, nicht nur ETFs, ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

 

Nach etwas am Rande, deine Tastatur prellt beim Fragezeichen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Sorry für meine Rechtschreibung.

 

Mein Plan war oder ist eigentlich mit 500euro zubeginn und nach und nach in das Depo zu investieren.

 

Hatte nicht vor groß zu handeln sondern Aktien(nach überlegung Fonds) zu kaufen und zu halten und nach und nach Fonds oder Aktien zu zukaufen.

 

Denke werde mich dann für die Diba entscheiden.

 

Habe da noch Fragen: Bei Fonds muss ich ja an den Fonds Manager Gebühren bezahlen, wie werden die verbucht???

 

Werden die von meinem Konto abgebucht???

 

Habe gelesen das die ca 5% des selbst im Fonds angelegten Kapital betragen???

 

Wenn ich Index Fonds kaufe wird es ja billiger kann mir jemand sagen wie die Kosten da so liegen???

 

Kann ich die Fonds so handeln wie Aktien?? also über die Diba kaufen und verkaufen wie Aktien??? odr geht das nur mit den ETF???

 

Hallo Festosteron!

(So liest sich das schon wesentlich angenehmer!)

 

Da es bei dieser Art von Geldanlage sehr wichtig ist, dass man weiß in was man wie investiert, kann ich Dir nur raten Dich vorher eindringlich mit dem Thema zu beschäftigen.

Vorher heißt, bevor Du anfängst Orders zu setzen.

Zu diesen Themen gibt es im Forum sehr viele Sticky- und Musterdepotthreads in denen Anfängerfragen zu allen möglichen Themen beantwortet werden.

Lies Dich da mal durch.

 

Ein Depot bei der Diba ist sicherlich nicht der falsche Weg.

Sie sind relativ kostengünstig und die Auswahl ist auch in Ordnung.

 

Wie gesagt, es spricht nichts dagegen das Depot schonmal zu eröffnen.

Allerdings solltest Du nicht einfach irgendetwas kaufen, bevor Du nicht weißt worum es sch handelt, welche Kosten, wie anfallen usw..

 

 

EDIT: Es gibt hier auch schon einen Thread zur Diba.

Dort dürften auch Deine Fragen zu einem Depot beantwortet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Festosteron

Danke für die schnellen Antworten.

 

Habe mich schon etwas mit dem Thema beschäfftigt aber hatte auch erst vor in 2- 3 Monaten die erste Order zu tätigen.

 

Werde mir die Foren mal ansehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Danke für die schnellen Antworten.

 

Habe mich schon etwas mit dem Thema beschäfftigt aber hatte auch erst vor in 2- 3 Monaten die erste Order zu tätigen.

 

Werde mir die Foren mal ansehn.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...