Zum Inhalt springen
MisterMinit

Solar-Passiv-Haus vermieten�

Empfohlene Beiträge

MisterMinit

Hallo,

 

auf der Suche nach einem Haus habe ich eine brillante Möglichkeit gefunden Geld zu verdienen. Ich frage mich ernsthaft, wo ist da der Harken. Mir ist klar, wenn es so einfach wäre, würden diese Häuser in Massen gebaut. Oder kann es doch funktionieren?

 

Das Hausangebot

 

Werbe pdf

 

Finanzierungs pdf

 

 

Gruß,

MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

das Ding ist in der Investition superteuer, daher auch die Bezeichnung Luxus ! Das kann sich einfach nicht jeder leisten. Davon mal abgesehen muss das Ding auf einem optimalen Grundstück stehen um die optimale Leistung zu erzeugen. So wird das ding in Freiburg deutlich mehr bringen als in Hamburg oder Wann-Eickel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterMinit

Du kannst es mit 0 Eigenkapital finanzieren. Wenn du es vermietest machst du trotz Tilgung bereits 300 Gewinn. Laut pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

schonmal was von Marketing & Vertrieb gehört ? Ich hab in dem Bereich gearbeitet und glaube mir, da wird gedreht und gemacht bis zum geht nicht mehr.

 

Ich wünsch' dir auf jeden Fall auch viel Glück mit 0 EK ne Fremdfinanzierung mit der Bank auszuhandeln und zu sagen "das steht aber im PDF"

 

Ich bleibe dabei:

- zu teuer

- keine optimale Lage

- und fehlende Details

 

kurzum: Finger weg ! Wobei man die Idee auch "verwerten" könnte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Wenn das so ginge, warum machen sie das nicht selbst und streichen die Gewinne ein? Offenbar glauben sie selbst nicht, dass sich das Risiko lohnt, das sie da unterschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel

Für meinen Geschmack im kommenden halben Jahr, und immer zur "Sommerzeit", praktisch unbewohnbar, wg. riesiger Fenster- und Dachfenster-fläche nach Süden hin. Mag im Winterhalbjahr notwendig und sinnvoll sein, um die Sonnenenergie einzufangen, aber im Sommerhalbjahr wird's zur Sauna. Oder man muß noch Kosten für Anschaffung und Betrieb einer leistungsfähigen Klimaanlage einrechnen.

 

Gruß

Michael

(Ja, ich weiß, ich bin ein Sommer-Sonnen-Muffel. Laßt euch von mir nicht das schöne Osterwetter verderben.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Du kannst es mit 0 Eigenkapital finanzieren. Wenn du es vermietest machst du trotz Tilgung bereits 300 Gewinn. Laut pdf

 

Genau die Betonung liegt auf wenn... Und wenn du keine Mietnomaden hast... Und wenn du keine Mieter hast die dir ständig drohen die Miete zu mindern usw...

 

Vermieten ist nicht so einfach wie sich das viele auf den ersten Blick immer vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
littleracer

die bank möchte ich gern sehen, die über 400.000 mit 0% EK finanziert *loool*

 

abgesehen davon kommen noch so späße wie wartungsverträge für die ganze technik die mindestens mit 3000 p.a. kalkuliert werden müssen...

 

... aber träumen ist ja erlaubt!

 

LG

little

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rollo12345

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass solche Häuser unbedingt in Freiburg und Umgebung stehen müssen.

Die Orte mit den meisten Sonnenstunden waren in den letzten Jahren immer wieder irgendwelche

Dörfer auf den Ostseeinseln Rügen, Usedom und Hiddensee. (Link)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass solche Häuser unbedingt in Freiburg und Umgebung stehen müssen.

Die Orte mit den meisten Sonnenstunden waren in den letzten Jahren immer wieder irgendwelche

Dörfer auf den Ostseeinseln Rügen, Usedom und Hiddensee. (Link)

 

Bin mal gespannt ob jemand auf Hiddensee

 

a) so ein haus histellen darf

 

B) Mieter dafür findet (obwohl, ein paar Ökos, die keinen Job aber viel Zeit haben. Denen würds da sicher gefallen...so Autofrei... :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost
· bearbeitet von ghost

Das Kleingedruckte :

 

Unser Hauskonzept wird mit bis zu 157.000,00 € gefördert/bezuschusst.*

 

*Summen und Berechnungen sind nach Lage und Sonneneinstrahlung, Lage des Grundstücks, Anordnung und Aufbau der Photovoltaikanlagen und vom pers. Lebensablauf abhängig.

Steuerliche Gesichtspunkte wurden nicht berücksichtigt. Haftungsausschluss: Der Inhalt der Prospektseiten wurde von der Solar AG sorgfältig bearbeitet und geprüft. Die Solar AG übernimmt jedoch keine

Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Informationen.

 

Die Finanzierung ist gelinde gesagt "wackelig". Keine Angaben zum eff. Zins etc. ,>

 

Der Vergleich hinkt natürlich aber _: Ostimmobilien waren auch ma ne "Super"-anlagemöglichkeit und Steuern sparten sie auch noch. Das Ende ist bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981
Für meinen Geschmack im kommenden halben Jahr, und immer zur "Sommerzeit", praktisch unbewohnbar, wg. riesiger Fenster- und Dachfenster-fläche nach Süden hin. Mag im Winterhalbjahr notwendig und sinnvoll sein, um die Sonnenenergie einzufangen, aber im Sommerhalbjahr wird's zur Sauna. Oder man muß noch Kosten für Anschaffung und Betrieb einer leistungsfähigen Klimaanlage einrechnen.

 

Gruß

Michael

(Ja, ich weiß, ich bin ein Sommer-Sonnen-Muffel. Laßt euch von mir nicht das schöne Osterwetter verderben.)

 

 

Was für ein Unsinn. Passivhäuser haben eben auch den Vorteil, dass sie in den Sommermonaten angenehm klimatisiert sind. Wie das sein kann? Extrem gute Wärmedämmung (auch Fenster gibts mit verschiedenen U-Werten), kontrollierter Lüftungsanlage und im Luxusfall Kühldecken bzw. Kühlwände (Fußbodenheizung ist nur bedingt sinnvoll, wer will schon kalte Füsse).

 

Nebenbei brauchst du bei Passivhäusern so oder so eine kontrollierte Lüftung, ist sogar schon bei Neubauten nach EnEV 2012 Vorschrift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterMinit
Wenn das so ginge, warum machen sie das nicht selbst und streichen die Gewinne ein? Offenbar glauben sie selbst nicht, dass sich das Risiko lohnt, das sie da unterschlagen.

 

 

Der Hersteller baut gerade ein Park aus 20 diesen Häusern für Altenbetreutes und Behindertengerechtes Wohnen. Die staatlichen Subventionen und günstigen Kredite wird er nicht bekommen und da er sich auf das Vertreiben von Solaranlagen spezialisiert hat, will und muss er diese Einnahmequelle logischerweise auch nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker
· bearbeitet von herr_welker
Genau die Betonung liegt auf wenn... Und wenn du keine Mietnomaden hast... Und wenn du keine Mieter hast die dir ständig drohen die Miete zu mindern usw...

 

Vermieten ist nicht so einfach wie sich das viele auf den ersten Blick immer vorstellen...

 

Seh ich genauso.

 

Viel zu hohes Risiko. Wenn es gut läuft, dann bekommste vl. noch was raus. Im schlechtesten Fall musste Privatinsolvent beantragen.

 

Edit:

Mit Vermieter hast du immer Probleme. Nach ein paar Jahren ziehen sie aus, müssen nichts renovieren, können ihre Löcher in den Wänden lassen, Böden sind zerkratzt (Abnutzung)...

 

Naja. Auf jedenfall musste noch viel selbst machen oder machen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...