Zum Inhalt springen
sshp

Allianz fondsgebundene Rentenversicherung

Empfohlene Beiträge

sshp

Hallo,

ich habe die Tage mal meien Versicherungspolice von der Allianz für meine Rentenversicherung angeschaut. Die Versicherung läuft zu 100% über einen Fonds. Der stand zur Zeit ist, das ich wesentlich mehr eingezahlt habe als der Fonds wert ist.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich diese Versicherung ruhen lassen werde und mir was anderes für die Rente suche. Ich habe im Netz mehrere Online-Rechner benutzt und irgendwie scheint sich eine private Rentenversicherung doch gar nicht zu lohnen. Ich bin jetzt 31 und müsste bis zum Renteneintritt z.B. über 100 Euro monatlich einzahlen um dann eine private Rente von monatlich etwa 250 Euro zu erhalten.

Von daher stellt sich mir die Frage, lohnt sich eine Altersvorsorge überhaupt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hallo und willkommen im wpf,

 

aufgrund deiner "umfassenden" angaben kann dir so keiner wirklich weiterhelfen, außer, dass ich dir schon jetzt sagen:

 

- du hast ne zillmerung im vertrag

- durch das aktuelle marktumfeld ist's logisch, dass da weniger drin ist

- du dir nach meinem Eindruck keine Gedanken über Zahlungsströme gemacht hast

- du nicht weißt, was du eigentlich genau an dem produkt prima bzw. schlecht findest

- du dich überfordert fühlst

- du bei einem vertreter warst und du ein gutes gefühl hattest, aber bestimmte dinge nicht verstanden hast

 

damit wir dir helfen können editier bitte mal deinen beitrag anhand der richtlinien zur themeneröffnung, ohne die haben wir keine chance. schreib auch mal was zum produkt selbst, worein es investiert, wie hoch die kosten sind, nach möglichkeit ein produktinformationsblatt. hast du das alles gemacht schaun wir weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...