Zum Inhalt springen
LL0rd

Euro Disney

Empfohlene Beiträge

LL0rd

Hallo,

 

schon seit längerer Zeit bin ich am überlegen, ob ich mir nicht mal 877886 zulegen sollte. Dachte da mal so an ca. 5000 Stück. Was haltet ihr eigentlich von der Aktie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Warum?

 

Bei Onvista.de sehe ich:

 

1) Einen intakten Abwärtstrend

2) Die Aktie ist ein "Pennystock"

3) Es werden keinerlei Gewinne ausgewiesen

4) Es gibt keine Empfehlungen

 

Also wozu willst Du Deine 500 Euro verspielen???????

Aus den 0,1 Euro = 10 Euro-Cent können auch ganz

schnell 3 Euro-Cent werden!

 

Bedenke: Nur weil die Aktie 10 Euro-Cent kostet heisst

das nicht, dass sie BILLIG ist!!! Billig ist eine Aktie dann,

wenn das KGV niedrig ist und die zukünftigen

Gewinnaussichten hoch, wie z.B. "Salzgitter AG", WKN 620200.

 

Steck' doch die 500 Euro da rein, dann hast Du in einem

Jahr 600 Euro. Und das ist 100 mal sicherer als Euro-Disney.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Und Charttechnisch kann man bei der Aktie auch kaum was deutbares erkennen.

Außer, wie Toni schon sagte, dass ein intakter Abwärtstrend vorherrscht.

 

Was mich noch stört, ist das Handelsvolumen. Läppische 50.000 Scheine haben heute den Besitzer gewechselt, das entspricht 5500 Euro.

Es kann schon sein, dass du mehrere Tage warten musst, um einen Käufer zu finden. Und bei solchen Werten kann in wenigen Tagen eine Menge passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich würde die Aktie nicht mit der Kneifzange anfassen....

 

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LL0rd
· bearbeitet von LL0rd
Was mich noch stört, ist das Handelsvolumen. Läppische 50.000 Scheine haben heute den Besitzer gewechselt, das entspricht 5500 Euro.

Es kann schon sein, dass du mehrere Tage warten musst, um einen Käufer zu finden. Und bei solchen Werten kann in wenigen Tagen eine Menge passieren.

wo steht denn das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Das kann man sich auf www.onvista.de angucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LL0rd

wo denn genau, habs da nicht gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Genau hier:

Bei Times and Sales

http://aktien.onvista.de/kurse.html?ID_OSI=87672

 

Aber in Paris ist das Volumen schon etwas anders. :D

Da hat heute einer 20M in einer Order rein gehauen. Ob das ein Zeichen ist? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
Also wozu willst Du Deine 500 Euro verspielen???????

Aus den 0,1 Euro = 10 Euro-Cent können auch ganz

schnell 3 Euro-Cent werden!

 

War ein guter Tipp Toni, aber jetzt scheint der Abwärtstrend durchbrochen?!

 

post-2754-1167923179_thumb.png

 

Es steht ja immer noch die seröse Mutter aus den USA dahinter. Warum sollte so ein Laden nicht auch mal profitabel werden können?? Ich war mal vor ein paar Jahren dort und fühlte mich ziemlich abgezockt und es war knallvoll. Da müsste man doch auch Geld verdienen! Es gibt eine prima Anbindung an Paris ...

 

Bin noch nicht eingestiegen, wollte mal eure Meinung hören ;)

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Fibo, ich sehe leider schon wieder einen neuen Trenkanal, der nach unten weist. Wäre für mich ein Grund, jetzt nicht einzusteigen.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LL0rd

Hallo,

 

Ich halte gerade viele Eurodisney Aktien, aber nur aus "tradition". Als Geldanlage kann man den Laden voll vergessen. Der letzte Report sah zwar positiv aus, aber der Trend zeigt, dass es doch nicht wirklich der fall ist. Meiner Meinung nach ist das Konzept des ganzen Parks falsch angesetzt worden.

 

Je entfernter der Park von einem Land ist, desto weniger Besucher werden aus dem Land anreisen. Ein Europäer wird nicht extra nach Frankreich fahren, um das DLP zu besuchen. Er wird es nur "mitnehmen", wenn er mal die Stadt besichtigt. Und wie oft ist man im Leben in Paris?

 

Ein anderes Problem ist das Management. Genau, wie fibo es gesagt hat, ist dort alles richtig teuer. Ich habe den Report jetzt zwar nicht hier, aber afiak gibt ein Besucher im Durchschnitt 25 im Park aus. Und das ist richtig wenig. Die Lust viel auszugeben verliert man, wenn eine Familie (4 Personen) pro Ticket aktuell 44 und 36 pro Kind zahlt.

 

Deshalb würde ich aktuell auch keine Aktien der Firma kaufen. Würde aber die Nachrichten verfolgen. Denn die einzige Möglichkeit den Park auch in Zukunft zu halten, ist einige Hotels zu verkaufen. Ich glaube, spätestens dann wird der Kurs wieder steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Aha.

 

Da haben wir wohl 2 verschiedene Reports gelesen.

 

Wenn du glaubst Regionalparks laufen besser, dann guck dir mal die Bilanzen von Disney und Annhäuser Busch ( große Parks für Urblaub ) und die von Sixflags an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi
Fibo, ich sehe leider schon wieder einen neuen Trenkanal, der nach unten weist. Wäre für mich ein Grund, jetzt nicht einzusteigen.

 

Da könntest du recht haben E-man (sorry fürs E, mein Keyboard ist etwas älter als der euro)

 

... aber was zum Teufel soll man von diesem merkwürdigen 1-Jahres-Chart aus Paris halten :'( :unsure: !

Da soll nochmal einer behaupten, man könnte bei einem Kursverauf die Chaostheorie anwenden. Und warum wird der Wert in Paris weniger gehandelt als im fernen Frankfurt?

 

post-2754-1167927797_thumb.png

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Meine Kauforder von gestern wurde nicht ausgeführt, weil das Limit um 0,2 Cent zu tief lag (0,07 Euro, 0,072 war der tiefste Kurs).

 

Heute legt der Wert in Paris um über 40 % zu, unter sehr hohen Umsätzen.

 

Ich sehe schon das wird kein gutes Börsenjahr für mich, so viel Pech :'( .

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Ich sehe schon das wird kein gutes Börsenjahr für mich, so viel Pech :'( .

Pech im Spiel Glück in der Liebe.

Vielleicht lernste mal ein hübsche Kamelstute kennen

mfg

aus Kasachstan

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Würde jetzt fast sagen geschieht dir Recht. Wer setzt schon ein Limit direkt auf so ner runden Psycho Marke. Ausserdem, wer weis vielleicht gehts bald auf 0,00. Wäre nicht ganz abwegig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinheimer

Jap, lass lieber die Finger davon, ausser du kannst es dir erlauben und es ist dir egal, wenn du alles verlierst. Der Chart ist viel zu zittrig, bis zu 50% Wertverlust pro Tag ist da locker drinn. Mir reichen schon 3% bei normalen Aktien aus, um einen Anfall zu bekommen. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Die Sache mit den merkürdigen Zickzack-Kursen in Paris, kann ich mir mittlerweile selbst beantworten. Ist eigentlich logisch. Die rechnen nur in ganzen Cent und nicht wie wir in Zehntel!!

 

Pech im Spiel Glück in der Liebe.

Vielleicht lernste mal ein hübsche Kamelstute kennen

mfg

aus Kasachstan

uzf

 

Bin bald zu Dreharbeiten in Österreich, dort werde ich mal die Schiehaserl ausprobieren. Immer nur Kamel geht zu sehr auf die Gelenke :D .

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Aber die Order war bei 0,072 ? Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Hier mal eine alternative Fundamentalanlyse:

 

Grade gelesen, dass Six Flags und Lego teile ihrer kriselnden Parks bzw alle Parks verkauft haben.

 

Der Kaufpreis wurde dabei durch das 10,4 Fache des Ergebnis vor Zinsen / Steuern / Abschreibungen festgelegt.

 

Macht für Eurodisney auf 2005 er Basis 117.1 * 10,4 = 1217.84 Mlrd.

 

Dem stehen Schulden von 2052,8 Mio gegenüber.

 

Dabei sind die Zahlen von Disney schon vor "Sondereffekten" und Minderheitsanteilseignern. Es wird also sogar noch einiges schlechter. Dabei wurde der Verkauf von Six Flags einiger Parks zu dem Preis an der Börse gefeiert.

 

Fazit: Fairer Wert von Euro Disney -1 Mlrd :D.

 

2006 er Zahlen: Ebit 147 *10,4= 1,5 Mlrd. ( davon gehen Wahrscheinlich 18% an Minderheitseigner weg.) Ordentliche Zahlen zu 2006 gibts noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
Dem stehen Schulden von 2052,8 Mlrd gegenüber.

 

Milliarden? Rätsel? :o

Vielleicht sind die Schulden des französischen Staates gemeint?

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Was sagen denn unsere Chartprofis zu diesem Barcode-Chart :w00t:

 

10-Tages-Chart von Euro-Disney (Börsenplatz Paris):

 

post-2754-1171287012_thumb.png

 

Eigentlich sind die ganz schön blöd, die für 10 Cent kaufen, wenn die Aktie ständig zwischen 9 und 10 Cent hin und her pendelt :unsure: .

 

Fibo

 

PS: ich halte noch meine paar Mio. Stücke :D, vielleicht bekommt sie mal Sammlerwert. Dekorativ ist sie allemal!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich kenne Eurodisney als Investor und Besucher von Beginn an.

Während der einwöchige Aufenthalt in der VIP Etage des Disneyhotels mir und vor allem meiner Frau unvergesslich bleiben und von daher das "Investment " sich absolut lohnte, war der Wertverlust als Investor sehr schmerzlich, da er nach dem Augenschein nicht verständlich war.

Ich habe schon lange die Aktie verkauft, und das war auch gut so. Auch bei diesen niedrigen Kursen schaue ich nicht mehr näher hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Die Euro Disney frägt zur Zeit bei den Banken nach, wer die Aktienanteile besitzt. Angeblich muss die Bank die Adressen und Anzahl der Aktien offen legen. Laut Deutscher Bank ist das ganz normal und üblich. Ich habe das allerdings noch nie erlebt. :huh:

 

Der Kurs ist in den letzten Tagen etwas angesprungen. Tut sich da was? Pleite oder Retter in Sicht?

Ich denke für 10 Cent das Stück kann man nicht viel verlieren.

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Der Grund für die ansteigenden Umsätze (bis zu 50 Mio Stück in Paris pro Tag):

 

Euro Disney schreibt erstmals wieder schwarze Zahnlen. Ich meine der Kurs könnte darauf ruhig noch etwas heftiger reagieren als bisher :rolleyes: .

 

Quelle:

http://derstandard.at/?url=/?id=3104102

 

Hält denn ausser mir sonst noch jemand diese exotische Aktie ??? Wenigstens eine? (kostet momentan nur 10 Cent :D )

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...