Zum Inhalt springen
LL0rd

Euro Disney

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

ich war einmal im EuroDisney und habe mich damals im Kürbisland verlaufen... hab aus dem shit nicht mehr rausgefunden. Ende vom Lied war dass ich irgendwann mit meinen Kumpels am Ar**** der Welt war und wir über nen Zaun steigen mussten um zum Parkplatz zu kommen... Damit scheidet diese Aktie für mich kategorisch aus..

 

Ausserdem mag doch die Franzosen sowieso niemand...

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Der Grund für die ansteigenden Umsätze (bis zu 50 Mio Stück in Paris pro Tag):

 

Euro Disney schreibt erstmals wieder schwarze Zahnlen. Ich meine der Kurs könnte darauf ruhig noch etwas heftiger reagieren als bisher :rolleyes: .

 

Quelle:

http://derstandard.at/?url=/?id=3104102

 

Hält denn ausser mir sonst noch jemand diese exotische Aktie ??? Wenigstens eine? (kostet momentan nur 10 Cent :D )

 

Fibo

 

Ich bin mit 17,3% an Euro Disney beteiligt und immer noch Milliardär!!

 

Gestatten, Prince Walid..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monstale

lt onvista:

 

Die Euro Disney SCA hat am Montag im Rahmen eines Aktientauschs jeweils 100

Aktien zu einer zusammengelegt. Die Aktie des Betreibers der

Disney-Vergnügungsparks bei Paris hat fortan einen Nominalwert von einem Euro

statt einem Cent. Die neue Aktie notierte mit 8,39 Euro. Das waren pro forma

16,10 Prozent weniger als am Freitagabend. Euro Disney macht seit Jahren

Verluste./sc/ck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Ahh, Aktiensplit mal anders herum. Und ich dachte schon an einen gigantischen Kurssprung.

 

Dann muss ich wohl weiter träumen ...

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
Ende vom Lied war dass ich irgendwann mit meinen Kumpels am Ar**** der Welt war und wir über nen Zaun steigen mussten um zum Parkplatz zu kommen... Damit scheidet diese Aktie für mich kategorisch aus..

 

Ausserdem mag doch die Franzosen sowieso niemand...

 

Gruß

W.Hynes

 

LOL. Das sind die Hardcoreanalysten, wo es schont reicht den Rückweg zum Parkplatz nicht gefunden zu haben um die Aktie gnadenlos abzusägen. :D;)

Ich hoffe für Siemens, das du dich bei denen nie auf dem Gelände verläufst. :P

 

An dem Argument mit den Franzosen ist hingegen natürlich nicht zu rütteln. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Das Geschäftsjahr ist bei Eurodisney vor Kurzem zuende gegangen. Die Besucherzahlen, Ausgaben pro Person und die Hotelauslastung sind deutlich gestiegen, was aber rein garnix an den Verlusten geändert hat.......

 

Ist schon lustig. Die Hotels sind über 80% ausgelastet und schweineteuer ( hab mal Gelesen Hotels können ab 35% Auslastung schon profitabel arbeiten ... ), die Parks kosten über 40 Euro Eintritt und haben 14 Millionen Besucher. Zum Vergleich der nächst größte Park in Europa, der Europapark hat 4 Millionen Besucher und kostet 30 Euro Eintritt - und das auch nur während der Saison. Das Land auf dem der Park steht + massig Umland wurde der Betreibergesellschaft praktsich Geschenkt , der Park hat nen eigenen Fernverkehrs Bahnhof auf Staatskosten.

 

Einen dicken Haken gibt es natürlich, das sind die exorbitanten Gebühren an Disney 10 % der Parkeintritte und Hotelübernachtungspreise sowie 5% bei sonstigen Einnahmen. Desweiteren gibt es einen Managmentvertrag mit Disney - Disney stellt das Managment und wird dafür auch noch fürstlich entlohnt. Also kein Wunder dass der Park munter expandiert trotz Verlusten, Disney hat das Sagen und verdient trotz Verlusten des Parks noch ganz gut an den Lizenzabgaben, hat gleichzeitig noch ne gute Werbung für andere Disneyprodukte. Die 60% freien Aktionäre sind die gelappmeierten.

 

Verstehs aber trotzdem noch nicht, selbst wenn man Lizenzgebühren und Zinsen - der Park ist ja hochverschuldet weglässt, es kommt immernoch nix wirklich positives raus.

 

Der Park ist wohl einfach zu teuer, braucht zuviel Personal damits überall gläntzt und grinsende Figuren rumlaufen, egal wie mies bezahlt und auch der Baupreis für die Attraktionen ist wohl zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lubo

seit dem 30.11. ist der handel nun ausgesetzt.

wie lange dauert so ein "umgekehrtes aktiensplitting"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monstale

gibts eurodisney noch? ;)

der kurs ist ja die letzten tage ein bissl angestiegen.

neuigkeiten hab ich aber keine finden können..

 

post-291-1210065189_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

... das liegt wohl daran, daß ich meine Papiere nun alle verkauft habe.

 

Nachlassender Verkaufsdruck führt zu steigenden Kursen :D

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Ich tippe auf Insiderkäufe.

 

http://www.forbes.com/markets/2008/05/06/e...6markets13.html

 

Ein paar wussten es schon früher ... es sparkelt wieder (sprudelt??)

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Die Aktie hat vom Tief nun schon ca. 80% zugelegt. Aber rein charttechnisch dürfte es bald einen deutlichen Ausbruch geben, wenn man die Dreiecksbildung beachtet. Ich schätze nach oben, aber die Insider wissen es wohl besser.

 

post-2754-1212841607_thumb.png

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...