Zum Inhalt springen
xxxx

Volks- und Raiffeisenbank in verschiedenen Bundesländern

Empfohlene Beiträge

xxxx

Huhu,

 

Ich habe ein Konto bei der Volks- und Raiffeisenbank in Mecklenburg-Vorpommern und möchte wissen, ob ich in Baden-Württemberg kostenlos Geld abheben kann. Oder eher allgemein gefragt: Muss ich irgendwas zusätzlich bezahlen, wenn ich mit diesem Konto in einem anderen Bundesland hantiere? Kann ich das auch irgendwo nachlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Solange es eine Volks bzw Raiffeisenbank ist zahlst du nichts am Geldautomat, bei Fremdinstituten wie zb. die Sparkasse zahlst du das was am Automaten angegeben ist für Fremdgebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank85

was heißt "hantieren"

 

Geld abholen ist deutschlandweit möglich

einzahlen und Schalterleistungen im Sinne von Buchungen nur bei "deiner" Hausbank

 

nachzulesen in den jeweiligen Konto-Konditionen

die liegen in der Bank aus / kannst dort abholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Das mit den Gebühren ist so nicht unbedingt richtig.

Ich habe zB ein Kto bei der VoBa Frankfurt (Main), ein relativ großes Institut.

Wenn ich in Marburg (also 100 km weiter und gleiches Bundesland) Geld bei einer örtlichen Volksbank abheben möchte werden mir 1,50 Euro berechnet.

Die Franfurter VoBa hat schlicht keinen Vertrag mit den VoBa in der Gegend um Marburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank85

:huh:

Das mit den Gebühren ist so nicht unbedingt richtig.

 

bei der örtlichen VR-Bank stehts so :

 

"Kostenfreie Nutzung von bundesweit mehr als 18.000 Geldautomaten innerhalb des BANKCARDServiceNetzes der Volks- und Raiffeisenbanken

Kostenfreier Kontoauszugsdruck bei allen Volks- und Raiffeisenbanken bundesweit"

 

würde ja heißen, die haben z.B. die Geldautomaten von Frankfurt rausgenommen :huh:

 

spätestens da würd ich mir die Gebühren von meinem Bank-Heini (aus Kulanz) wieder holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabus

Guckst Du hier: Klick

 

Es gibt wohl ein paar VB, die wohl aus der Reihe tanzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
post-2597-1240030466_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Die Liste sagt aber nicht aus das du bei diesen Banken wenn du dort ein Konto hast dann Gebühren bezahlen musst wenn du Geld abhebst in anderen VR Banken. Meine Bank steht da komischerweise mit drauf habe aber noch nie Gebühren bezahlt bei Geldabhebungen innerhalb Deutschlands.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2
· bearbeitet von lytjes2

Tja, eindeutig ist das nicht.

Aber das ist mir noch einen Mecker-Anruf am Montag wert.

Und ich verweise dann mal auf die Liste (die sicher wieder niemand kennen wird...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Also ich muss ehrlich sagen bisher bin ich mit den VR Banken sehr zufrieden. Teil mir aber mal mit ob die die Liste kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway
Huhu,

 

Ich habe ein Konto bei der Volks- und Raiffeisenbank in Mecklenburg-Vorpommern und möchte wissen, ob ich in Baden-Württemberg kostenlos Geld abheben kann. Oder eher allgemein gefragt: Muss ich irgendwas zusätzlich bezahlen, wenn ich mit diesem Konto in einem anderen Bundesland hantiere? Kann ich das auch irgendwo nachlesen?

 

Hallo,

 

also bei mir ist (war) das so: Wenn ich bei meiner heimischen VR abgehoben habe, war das natürlich kostenlos, wenn ich aber bei einer anderen VR (anderes Gebiet) abgehoben habe, musste ich 2 Euro Gebühr bezahlen. Das war dann auch das letzte Mal das ich das gemacht habe.

 

€: Sehe grad das ich da ne Bank (Konstanz) erwischt habe, die aus der Reihe tanzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2
· bearbeitet von lytjes2

Tja, mein Meckeranruf hat mir doch glatt 2.- Euro eingebracht.....LOL

 

Irgendwas sei wohl schief gegangen bei meiner Abhebung und die Gebühr wird mir wieder gutgeschrieben.

Und: Sicher sei es richtig, dass ich überall kostenfrei Geld bei V-und R-Banken Geld abheben könne.

Man kannte sogar beide Listen (Teilnehmer und Ausnahmen).

 

Mist. Hoffentlich liest meine Frau hier nicht mit. Die muss nämlich seit dieser Gebühr immer Geld von Ihrem Konto für mich abheben. Hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

LOL

 

so kann man es auch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Mist. Hoffentlich liest meine Frau hier nicht mit. Die muss nämlich seit dieser Gebühr immer Geld von Ihrem Konto für mich abheben. Hehe.

Kannst mir ja mal ihre Mail-Adresse schicken, dann werde ich sie aufklären. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...