Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mondo

Wie lang dauert eigentlich eine Überweisung ?

Empfohlene Beiträge

mondo

Langsam hab ich echt ein Hals. In Zeiten von Onlinebanking dürfte es doch möglich seien, das Überweisungen nicht länger als 1-2 Tage dauern. Nun hab ich am 24.5 Geld vom Griokonto auf der Verechnungskonto online überwiesen. Das Geld wurde am gleichen Tag abgezogen und ging somit raus.

Heut ist der 27.5 und das Geld ist immernoch nicht auf dem Verrechnungskonto meines Brokers. Schwirt das jetzt im Nirvana rum? Das schlimme ist das Girokonto und Broker Depot alles unter einem Mutterkonzern läuft.

 

Ist es heutzutage nicht möglich das man Online etwas überweist und das Geld binnen 24 Stunden ankommt?

 

Wie siehts diesbezüglich bei euch aus ich hab bisher null drauf geachtet aber wielang dauert eigentlich so ein Transfer???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

3 Tage ist die Regel. Du darfst nicht vergessen, dass die Banken mit dem Geld Gewinne machen. Es wird schnell abgezogen und erst spät überwiesen (mit dieser Verzögerung lässt sich trefflich Profit erwirtschaften) . Das dürfen sie zwar laut Gesetz nicht, aber was stört das die Banken.

Nun, gestern war noch Feiertag in machen Bundesländern, so dass es also noch im normalem Rahmen liegt, wenn du dein Geld heute (spätestens am Montag) auf dem Konto hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
· bearbeitet von mondo

EDIT:

 

Da schreibt man kurz ne Besschwerde Mail und sagenhafte 2 Minuten später, klingelt das Telefon *g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Ich warte jetzt auch schon seit zwei Tagen darauf, dass ein hauseigener Fond meines Brokers zurückverkauft wird. Das kann doch auch nicht normal sein. *grumel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...