Zum Inhalt springen
newbie2

neuling bittet um ganz kurze beratung..

Empfohlene Beiträge

newbie2

guten abend,

 

bin komplett neu in der aktien-welt und hätte deswegen eine kurze frage.

habe ein depot bei der DB eingerichtet und zahle da "leider" 20-30 pro transaktion. nach ein bisschen sucherrei habe ich gemerkt, dass das wohl auch billiger geht.

bin kein daytrader oder sowas .. habe mir ein paar commerz- und deutschebank aktien zugelegt und will die dort erstmal ein paar jahre liegen lassen. ab und zu kauf ich dann auch mal was nach oder leg kleine geldmengen in zockeraktien an.. da merkt man dann schon die 30.

 

deswegen meine frage, welchen online-anbieter würdet ihr mir empfehlen? flatex, comdirect .. usw.?

wie gesagt größte teil der aktien verweilt erstmal, 1-2x nachkaufen und ab und zu mal zockeraktien, aber kein interesse an irgendwelchen scheinen oder sonst etwas! also nichts außergewöhnliches..

 

würde mich freuen über 1-2 tipps..

 

danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds

Was stört mich wohl an diesen Worten: :(

 

 

 

 

guten abend,

 

bin komplett neu in der aktien-welt und hätte deswegen eine kurze frage.

habe ein depot bei der DB eingerichtet und zahle da "leider" 20-30 pro transaktion. nach ein bisschen sucherrei habe ich gemerkt, dass das wohl auch billiger geht.

bin kein daytrader oder sowas .. habe mir ein paar commerz- und deutschebank aktien zugelegt und will die dort erstmal ein paar jahre liegen lassen. ab und zu kauf ich dann auch mal was nach oder leg kleine geldmengen in zockeraktien an.. da merkt man dann schon die 30.

 

deswegen meine frage, welchen online-anbieter würdet ihr mir empfehlen? flatex, comdirect .. usw.?

wie gesagt größte teil der aktien verweilt erstmal, 1-2x nachkaufen und ab und zu mal zockeraktien, aber kein interesse an irgendwelchen scheinen oder sonst etwas! also nichts außergewöhnliches..

 

würde mich freuen über 1-2 tipps..

 

danke im voraus!

 

 

Hei Mann was Du nicht brauchst sind Tipps sondern ein gutes Quäntchen Glück!

 

Und übrigens zulegen tut man sich einen Hund oder eine Katze aber keine Aktien, denn die kauft man

mit Hirn und Verstand und nicht einfach das man welche gekauft hat! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Abgesehen davon, dass jemand der "komplett neu ist" nicht gleich mit aktivem handel anfangen sollte (und schon garnicht mit "Zockeraktien"), hier die Beantwortung deiner Frage:

 

Für Xetra-Orders wären als inländische Broker flatex und E*trade recht günstig. Wobei flatex am günstigsten ist.

Als günstiger ausländischer Broker wäre die nordnet Bank zu nennen. (achtung: Kein außerbörslicher Handel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Sofern Du bei der DB keine Beratung in Anspruch nimmst, könnte auch schon die Umstellung auf ein maxblue-Depot eine erhebliche Ersparnis bringen. Die Provisionen richten sich bei der DB allerdings auch nach der Ordergröße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbie2
· bearbeitet von newbie2

danke euch für eure ratschläge.

tut mir leid, dass dich irgendetwas stört an meinen worten, aber jeder hat mal angefangen! was ich brauch ist glück meinst du?

wahrscheinlich, aber das hatte ich bisher mehr als viel, hätte mir niemals träumen lassen, dass man in so kurzes zeit mehr als 100% gewinn machen kann.

hatte glück und hab die DB unter 20 und die com unter 3 kaufen können.. da bin ich natürlich zum jetzigen zeitpunkt mehr als nur glücklich ^_^

 

wollte einfach nur wissen, ob ich überhaupt viel falsch machen kann mit den jeweiligen anbieter, aber das scheint ja nicht so zu sein..

an das maxblue habe ich noch garnicht gedacht, aber ist auch eine sehr gute idee.. werd ich mir gleich nochmal angucken!

 

danke euch nochmal ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank85
tut mir leid, dass dich irgendetwas stört an meinen worten, aber jeder hat mal angefangen! was ich brauch ist glück meinst du?

wahrscheinlich, aber das hatte ich bisher mehr als viel, hätte mir niemals träumen lassen, dass man in so kurzes zeit mehr als 100% gewinn machen kann.

hatte glück und hab die DB unter 20 und die com unter 3 kaufen können..

 

dann hier mal ein Tip:

verkauf alles (Gewinne mitnehmen) und kaufe dir ein Buch zum Thema

vom restlichen Gewinn zweigst du etwas ab und kaufst dir 10 Kisten Wein (Rest auf Tagesgeldkonto)

dann liest das Buch und hier im Forum und in anderer Literatur mit nem Weinglas daneben OHNE das du hacke bist

wenn der Wein leer ist nimmst wieder dein Geld und investierst !!!

 

wenn dann Einzelinvestments oder Trading oder was auch immer deiner Meinung nach das richtige ist, gut

aber mit Recherche und Überlegungen die über "tiefer gehts nicht" & "Glück brauch ich, aber Glück hatte ich bisher auch immer" inaus gehn

 

zwei Punkte hierzu:

1.

du wirst viel mehr Spaß an dem (jetzigen) Gewinn haben

weil etwas davon über bleibt und du nicht alles gegen die Wand fährst

 

2.

vgl. dann einmal deine damalige (also jetzige) Entscheidung mit der dann zu treffenden :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbie2

nagut seh schon, bin hier fehl am platz.. scheint nicht gerade das anfängerfreundlichste forum zu sein.

was ist daran verkehrt einen neuling, der sich ein paar aktien gekauft hat und jetzt gut deponieren möchte einfach zu raten, ja bei dem online-abieter ist das zu beachten und bei dem ist eher das schlecht.. oder einfach kannste bei allem eigentlich nichts falsch machen bei deinen ansprüchen usw.

 

naja was solls, dachte nicht das meine frage so schwer war und es so abstruß ist, dass sich auch mal jemand aktien kauft, der sich nicht 100% mit der materie auskennt, sondern erst dabei ist sich mit ihr auseinanderzusetzen?!

 

naja danke trotzdem... echt lächerlich ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
nagut seh schon, bin hier fehl am platz.. scheint nicht gerade das anfängerfreundlichste forum zu sein.

Na komm, die waren doch alle recht freundlich. Du hast nur nicht verstanden, was sie Dir in der Hauptsache sagen wollten. Stell Dir vor, Dein 12jähriger Sohn/Neffe kommt ganz begeistert mit ner lustigen 9mm-Pistole zu Dir und fragt Dich nach nem guten, preiswerten Schießstand. Deine Antwort wäre sicher auch nicht nur ein Ortsname. Nochmal: Was Du treibst, ist (mit Deinem Wissensstand) leichtsinnig.

 

Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich: modern-banking.de

 

echt lächerlich

Musste das sein? Wirkt kindisch...

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
nagut seh schon, bin hier fehl am platz.. scheint nicht gerade das anfängerfreundlichste forum zu sein.

was ist daran verkehrt einen neuling, der sich ein paar aktien gekauft hat und jetzt gut deponieren möchte einfach zu raten, ja bei dem online-abieter ist das zu beachten und bei dem ist eher das schlecht.. oder einfach kannste bei allem eigentlich nichts falsch machen bei deinen ansprüchen usw.

 

naja was solls, dachte nicht das meine frage so schwer war und es so abstruß ist, dass sich auch mal jemand aktien kauft, der sich nicht 100% mit der materie auskennt, sondern erst dabei ist sich mit ihr auseinanderzusetzen?!

 

naja danke trotzdem... echt lächerlich ..

 

Wie el galleta schon sagte:

Unsere Kritik an deinen "Plänen" sollte dir eine größere Hilfe sein, als die simple nennen verschiedener Broker.

In meinem ersten beitrag habe ich dir ja schon ein paar genannt.

Nimm es uns also nicht krum, wenn wir auch Kritik üben. Wir denken uns ja auch was dabei. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...