Zum Inhalt springen
ciscospirit

Welche Vor- & Nachteile hat ein Broker im Ausland..?

Empfohlene Beiträge

klausk
· bearbeitet von klausk
Aja was mich etwas stutzig macht ist dieser Teil auf der IB Seite:

Es gilt eine monatliche Mindestkommission von USD 2,000 (oder Equivalent). Zusätzlich verlangt IB eine Ersteinlage von Geldmitteln die sich auf mindestens USD 10,000 (oder Equivalent) belaufen, welches dann zur Begleichung der ersten Kommissionen des Brokers während seiner ersten 5 Geschäftsmonate verwendet wird. Das monatliche Minimum von USD 2,000 (oder Equivalent) wird während dieser Periode ausgesetzt.

 

was bedeutet das nun genau?

Das hast du unter dem Tab "Ersteinlage eines Brokers" gefunden. Bist du ein Broker??

EDIT: Ich sehe, relative hat das schon beantwortet.

 

...ich möchte Hauptsächlich mit Aktien Handeln und das im aktiven Trading sprich kurz kaufen und verkaufen sowie ein wenig Kapital in einen BlueChip zur Devidentenredite. Forex, CFD's etc hätte ich wenn erst weit später mal in betracht gezogen.

Wenn du mit "kurz kaufen und verkaufen" Daytrading meinst, da gibt es eine $2000 Mindestguthaben im Account sowie Restriktionen, falls der Account weniger als $25000 enthält. Das sind Restriktionen, die von der SEC gefordert werden, um Übereifrige vor sich selbst zu schützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
problematisch ist es nur wenn der broker mal pleite geht.

 

Thu, Apr 23 Interactive Brokers profit drops 54%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ciscospirit
· bearbeitet von ciscospirit
Wenn du mit "kurz kaufen und verkaufen" Daytrading meinst, da gibt es eine $2000 Mindestguthaben im Account sowie Restriktionen, falls der Account weniger als $25000 enthält. Das sind Restriktionen, die von der SEC gefordert werden, um Übereifrige vor sich selbst zu schützen.

 

Unter kurz kaufen und verkaufen verstehe ich zb Handeln binnen 1 Woche zb. Ich rede nicht von Intraday Trading.

 

bestehen da nun auch diese Restrictionen bzw. ich komm mit dem OTC Market noch nicht ganz zurrecht. wieso kann man per Interactive Pinksheet unt OTCBB Handeln obwohl man ja keinen außerbörslichen Handeln per IB durchführen kann. IB ist ja ein spezialbroker sprich der keinen außerbörslichen handel unterstützt. dagegen könnte man mit comdirect oder flatex auch außerbörslich handeln dafür hat man aber viel höhere gebühren pro trade beim normalen handel. wäre es also nicht rein theroretisch von nutzen ein Konto bei IB sowie bei zb flatex zu haben und somit auch den außerbörslichen handel abzudecken und trotzdem die niedrigen gebühren von IB zu nutzen und halt die wertpapiere hin und her zu shiften ja nach dem.

 

ist alles so verwirrend und da mal einen durchblick zu haben ist nicht so einfach... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative
Unter kurz kaufen und verkaufen verstehe ich zb Handeln binnen 1 Woche zb. Ich rede nicht von Intraday Trading.

 

bestehen da nun auch diese Restrictionen bzw. ich komm mit dem OTC Market noch nicht ganz zurrecht. wieso kann man per Interactive Pinksheet unt OTCBB Handeln obwohl man ja keinen außerbörslichen Handeln per IB durchführen kann. IB ist ja ein spezialbroker sprich der keinen außerbörslichen handel unterstützt. dagegen könnte man mit comdirect oder flatex auch außerbörslich handeln dafür hat man aber viel höhere gebühren pro trade beim normalen handel. wäre es also nicht rein theroretisch von nutzen ein Konto bei IB sowie bei zb flatex zu haben und somit auch den außerbörslichen handel abzudecken und trotzdem die niedrigen gebühren von IB zu nutzen und halt die wertpapiere hin und her zu shiften ja nach dem.

 

die broker haben webseiten. da steht was sie anbieten.

dass IB kein OTC macht stimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ciscospirit
· bearbeitet von ciscospirit
die broker haben webseiten. da steht was sie anbieten.

dass IB kein OTC macht stimmt nicht.

 

ja das meinte ich ja damit... IB macht OTC obwohl es keinen außerbörslichen Handel unterstützt. deswegen habe ich da wohl irgendwo einen denkfehler was OTC angeht denn das bedeutet ja eigentlich "außerbörslichen Handel"...?!

 

 

 

ich denke ich werde bei IB nächste Woche ein Konto eröffnen und eines bei Flatex oder E*Trade um den außerbörslichen Handel auch abdecken zu können (Mindeseinlagen sind bei den beiden nämlich nicht nötig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
ich denke ich werde bei IB nächste Woche ein Konto eröffnen und eines bei Flatex oder E*Trade um den außerbörslichen Handel auch abdecken zu können (Mindeseinlagen sind bei den beiden nämlich nicht nötig).

 

"räusper"

 

Dir ist klar, dass die Broker dich beim OTC-Handel unverschämt ausnutzen, oder?

 

Ich finde z.b. das Smart-Routing von IB hat schon einen OTC-Charakter.

Schließlich bin ich nicht mehr Herr meiner Order, sondern verlasse mich darauf, dass das Banksystem in meinem Sinne den günstigsten Handelsplatz findet.

Und ich weiss auch, dass bei IB bevorzugt Order "intern gematched" werden, an allen Börsen vorbei.

 

In Singapore (oder war es Hongkong) kann man übrigens auch CFD's mit der TWS handeln.

Finde ich zwar nicht prickelnd, aber für OTC-Junkies sicherlich genau die richtige Spielwiese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative

Sag mal, kannst du lesen? Oder wie sonst soll ich mir erklären, dass du us otc über flatex machen willst? Um die 30fachen gebühren zu zahlen?

Über den tisch gezogen wirst du damit sowieso, egal bei welchen broker.

Smartrouting ist harmlos. Man kriegt den günstigsten preis. War bei mir bisher auch immer gleich oder günstiger als die hauptbörse. Außerdem kann man es ausschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
. Außerdem kann man es ausschalten.

Nicht bei Bonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
Ich finde z.b. das Smart-Routing von IB hat schon einen OTC-Charakter.

Schließlich bin ich nicht mehr Herr meiner Order, sondern verlasse mich darauf, dass das Banksystem in meinem Sinne den günstigsten Handelsplatz findet.

Und ich weiss auch, dass bei IB bevorzugt Order "intern gematched" werden, an allen Börsen vorbei.

Ich weiss das auch -- was soll daran falsch sein? Alle Broker können auf eigene Rechnung handeln. Verboten ist allerdings, deinen Auftrag zurückzuhalten und an deiner Stelle selber zu traden, um deinen Auftrag erst mit leichter Verzögerung auszuführen und einen eventuellen Preisunterschied selber einzustecken. Das nennt sich Frontrunning und setzt die Lizenz aufs Spiel.

 

Die Kernregel der SEC für den Eigenhandel der Broker ist NBBO. Sie verpflichtet den Broker, den "National Best Bid and Offer"-Preis zu stellen. Diese Regel gab es vor dreissig Jahren noch nicht, als IB in den Anfängen steckte und sich einen Namen damit machte, die Bid- und Ask-Preise der verschiedenen Börsen durch ein Netzwerk von Computer zu sammeln und zu vergleichen und damit den Brokern, über die damals noch alles lief, eine Preisübersicht in realtime zu verschaffen.

 

Mit IB's Smart-Routing kannst du sicher sein (ich bin es jedenfalls), dass du nicht nur den NBBO-Preis sondern vielleicht einen noch besseren bekommst. Das kommt oft genug vor: Heute habe ich fünf Trades gemacht; bei dreien davon wurde mir ein Kaufpreis noch unter dem niedrigsten Askpreis berechnet bzw. bei Verkauf über dem höchsten Bid -- zwar nur um ein oder zwei Hundertstel eines Cents, aber immerhin.

 

Ich würde mich sehr wundern, wenn du Grund zu der Annahme hättest, dass IB (oder sonst ein Broker) gegen die NBBO-Regel verstösst.

 

PS (ficoach): "Dir ist klar, dass die Broker dich beim OTC-Handel unverschämt ausnutzen, oder?" -- Die enormen Spannen liegen wohl eher an dem typischerweise extrem engen Markt für OTC-Werte, oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ciscospirit

hallo,

 

so das mit OTCBB und Pinksheet ist nun allemal geklärt. Werde ein Konto bei Interactive Brokers aufmachen und gut ist. Denke die decken eigentlich alles ab was man braucht.

 

Frage was mir nur noch bleibt. Sollte ich das Konto in US oder EURO eröffnen..? bringt es mir irgendwelche vorteile? denke mir wenn ich ein Euro konto aufmache und dann US investiere fall ich ja immer in ein margin wobei ich mir denke wenn ich gleich direkt Dollar konto aufmache kann ich am US markt "einfacher" handeln. jedoch habe ich dann immer ein problem wenn ich Europäische aktien kaufen will.

 

oder ist es im dem sinne egal was nun die basiswährung ist?

 

 

Sag mal, kannst du lesen? Oder wie sonst soll ich mir erklären, dass du us otc über flatex machen willst? Um die 30fachen gebühren zu zahlen?

Über den tisch gezogen wirst du damit sowieso, egal bei welchen broker.

Smartrouting ist harmlos. Man kriegt den günstigsten preis. War bei mir bisher auch immer gleich oder günstiger als die hauptbörse. Außerdem kann man es ausschalten.

 

ich denke mit Flatex ist man im deutschen Börsenbereich sogar billiger unterwegs als mit Interactive Brokers denn Flatex verlangt einen pauschalpreis von € 5,- pro Order zzgl. Börsengebühren und evtl. Teilausführungen (€ 5.- je Teilausführung) und Interactive Brokers verlangt Frankfurt € 4, max. €29.-Stuttgart € 6, max. €39.-Xetra € 6, max. €39.-

 

oder irre ich mich ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...