Zum Inhalt springen
Stairway

Homepage(baukasten) mit HTML Zugriff

Empfohlene Beiträge

Stairway

Guten Tag,

 

ich suche eine kostenlose Homepage, bei der ich aber auch Zugriff auf den HTML Code hab.

Das ganze muss nicht viel können, ein paar MB Webspace und ein Programm, mit dem man die Seite Designen kann (ist ja bei den meisten dabei) reicht völlig.

Google Sites war da echt genial, leider kann man dort aber nicht den HTML Code ändern.

 

Wäre dankbar für Vorschläge!

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

webspace bei freenet

webspace / domain bei funpics

einfachesprogramm phase 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hallo Schnitzel,

 

hat Phase 5 schon vorgefertigt Homepages (muss nichts sepktakuläres sein) enthalten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

nö, alles zum selber schreiben und absolut idiotensicheres programm

 

ansonsten ms office frontpage, darin gibts auch vorlagen und ist auch relativ einfach in der handhabung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
nö, alles zum selber schreiben und absolut idiotensicheres programm

 

ansonsten ms office frontpage, darin gibts auch vorlagen und ist auch relativ einfach in der handhabung

 

Hmm, okay. Ich brauch etwas total einfaches. GoogleSites wäre ideal, aber da hab ich kein Zugriff auf den HTML Code. Ich muss nur einige wenige Zeilen einfügen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1
· bearbeitet von pauku1
Hallo Schnitzel,

 

hat Phase 5 schon vorgefertigt Homepages (muss nichts sepktakuläres sein) enthalten ?

 

M.W nicht. Ist nur ein Editor. Bei freenet wirst du aber fündig. Da gibts Baukasten, mit dem du deine HP zusammenstellst,

und Zugriff auf den Quellcode.

 

Sorry: hab das eben mal geprüft. Geht nicht. Mit dem Baukasten kannst du einfach pages hochladen, hast aber keinen Zugriff auf den Code. Asche auf mein Haupt. Tml.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
[...] und Zugriff auf den Quellcode.

 

Da hab ich es aber eigentlich schon probiert, bist du dir ganz sicher ? - Dann muss ich nochmal genau nachlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1

Huch - da warst du schneller. Nochmal es tut mir sehr leid, aber geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Huch - da warst du schneller. Nochmal es tut mir sehr leid, aber geht nicht.

 

Kein Problem. Also bist dir sicher, dass man keine Zugriff auf den Quellcode hat ?

Für andere Vorschläge wäre ich weiterhin sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1
Kein Problem. Also bist dir sicher, dass man keine Zugriff auf den Quellcode hat ?

Für andere Vorschläge wäre ich weiterhin sehr dankbar!

 

Stairway

Ich hatte bei freenet mal ne HP. Die war aber von mir erstellt - nicht mit deren Baukasten.

Mit dem Baukasten habe ich vor ner Stunde ne Testpage gebaut und anschließend versucht, an den Code ranzukommen.

Mag sein, dass es irgendeinen Weg gibt, über die Editierfunc jedenfalls nicht. Änderungen kann man zwar machen, aber nur am Inhalt und nicht direkt im HTML. Evtl ginge, die Page herunterladen und local bearbeiten. Fehlt mir aber gerade die Zeit, das zu checken....

Gruß

p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway
Stairway

Ich hatte bei freenet mal ne HP. Die war aber von mir erstellt - nicht mit deren Baukasten.

Mit dem Baukasten habe ich vor ner Stunde ne Testpage gebaut und anschließend versucht, an den Code ranzukommen.

Mag sein, dass es irgendeinen Weg gibt, über die Editierfunc jedenfalls nicht. Änderungen kann man zwar machen, aber nur am Inhalt und nicht direkt im HTML. Evtl ginge, die Page herunterladen und local bearbeiten. Fehlt mir aber gerade die Zeit, das zu checken....

Gruß

p

 

Okay, schade. Trotzdem danke für deine Mühen. Falls also jemand weiter weiss -> ich wäre äußerst dankbar.

 

€: Was es auch tuen würde, wäre ein Blog, bei dem man Zugriff auf den Quellcode hat, aber eben davor ein vorgefertigtes Layout hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter

Mhh, das Problem scheinen mehrere zu haben, hier mal ein bericht von jemandem der ein CMS sucht, dass statische Seiten (also HTML Code) ausgibt. Diesen könntest Du ja ggfs. vor dem Hochladen um deinen Code ergänzen, falls Du nicht schon die Templates anpassen kannst.

 

http://www.ahuels.de/entry/134

Am Ende des Artikels hat er 2-3 Kandidaten aufgelistet die Dir vielleicht weiterhelfen. Falls Du erfolg hast: poste mal das Ergebnis - sowas kann ich auch gebrauchen.

 

Edit: Mhh, ist glaube ich alles nicht das richtige (für mich zumindest). Ein CMS und statische Seiten past auch nicht so recht zusammen.

Vielleicht helfen WYSIWYG Editoren weiter:

http://www.zdnet.de/webentwicklung_wysiwyg...-39144342-1.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Mhh, das Problem scheinen mehrere zu haben, hier mal ein bericht von jemandem der ein CMS sucht, dass statische Seiten (also HTML Code) ausgibt. Diesen könntest Du ja ggfs. vor dem Hochladen um deinen Code ergänzen, falls Du nicht schon die Templates anpassen kannst.

 

http://www.ahuels.de/entry/134

Am Ende des Artikels hat er 2-3 Kandidaten aufgelistet die Dir vielleicht weiterhelfen. Falls Du erfolg hast: poste mal das Ergebnis - sowas kann ich auch gebrauchen.

 

Edit: Mhh, ist glaube ich alles nicht das richtige (für mich zumindest). Ein CMS und statische Seiten past auch nicht so recht zusammen.

Vielleicht helfen WYSIWYG Editoren weiter:

http://www.zdnet.de/webentwicklung_wysiwyg...-39144342-1.htm

 

Da versteh' ich leider nur Bahnhof.

 

Also bei Oyla.de habe ich etwas gefunden, da steht:

 

# HTML Konsole für Profis

# JavaScript- und HTML- Konsole für Laien -> schnelles und sicheres Einfügen von fremden HTML oder Java Codes

 

Leider aber nur 8 MB Webspace...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl
Leider aber nur 8 MB Webspace...

Wozu brauchst du mehr? Bilder kannst du bei flickr/imageshack.us, Videos bei Youtube, etc. hosten.

 

Edit: hatte zunächst das "kostenlos" übersehen, deshalb ersten Beitrag gelöscht. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Wozu brauchst du mehr? Bilder kannst du bei flickr/imageshack.us, Videos bei Youtube, etc. hosten.

 

Edit: hatte zunächst das "kostenlos" übersehen, deshalb ersten Beitrag gelöscht. ^^

 

Muss dort Dateien hochladen können, gut das könnte man eig. über nen exteren Uploaddienst machen oder irgendwo Webspace besorgen und die Links dahinsetzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl

Aber mal ehrlich, bevor ich solche Verrenkungen veranstalte, würde ich lieber die 2 im Monat blechen. *g*

 

Nachtrag: evtl. wären GeoCities von Yahoo eine Wahl gewesen, aber die wurden heute geschlossen. RIP GeoCities. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Aber mal ehrlich, bevor ich solche Verrenkungen veranstalte, würde ich lieber die 2 im Monat blechen. *g*

 

Ne,ne. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Stairways, nimm Phase 5 und fertige HP Vorlagen aus dem Internet, da kannst du jederzeit erweitern verändern, Vorlagen gibt es in den verschiedensten Formen und Stils alles kein Problem mehr heutzutage. Webspace ist nicht teuer, die meisten Free Anbieter klatschen dir dann Werbung drauf ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Ich finde chapso ganz gut.

 

Es gibt auch einen Punkt HTML bearbeiten, ob es das ist, was Du suchst, weiß ich allerdings nicht.

 

http://www.chapso.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich häng' mich hier mal ran...freenet hat seinen kostenfreien webspace bzw. domain aufgekündigt und verlangt seit neustem ein wenig geld für seinen webdienst. ich bin daher jetzt (wieder) auf der suche nach einem neuen kostenfreien webspace. was soll auf den webspace drauf ? gesamt daten vlt. 10 MB, wenn überhaupt, eine kleine homepage mit kontaktformular und einem möglichst passwortgeschützten bereich für die dateienverwaltung / -abruf. unterstützt werden sollte html, das würde mir vollkommen ausreichen.

 

hat irgendwer eine idee, wo ich sowas kostenfrei bekomme ? vlt. sogar noch eine normale .de-domain für lau ? letzteres ist nicht zwingend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

 

ich glaube Tripod.com erfüllt alle Deine Anforderungen: Vorlagen+HTML-Zugriff+kostenlos.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shelby

hi,

 

wenn dir "google sites" so gut gefällt, bau dir damit doch deine Seite. Lade dir dann davon den HTML-Code runter, editier ihn deinen Wünschen entsprechend und lade es bei dem Hoster deiner Wahl hoch.

Wenn du nicht täglich Änderungen vornimmst, sollte das doch ganz praktikabel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...