Zum Inhalt springen
klaus43

CS Eq.Fd (L) Global Internet

Empfohlene Beiträge

klaus43

Hallo

 

ich bin neu hier und Anfänger im Aktiengeschäft.

 

Haber einen guten Fond gefunden CS Eq.Fd (L) Global Internet 933730.

 

 

Würde gern mal Meinungen sammeln, ob sich die lohnt für etwa 3 bis 6 Monate um einen Gewinn eizufahren.

 

Investieren wollte ich ca. 1200 EUR

 

 

???

 

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys

bei Fonds sollte man sicherlich mehr als 6 Monate ins Auge fassen (5 Jahre sind 'ne gute Zeit, besser sind 10 Jahre). Schaut man sich die Perfomance an, so hat der Fomd die letzten 6 Monate -1,5 % Verlust eingefahren. Für die Zukunft sagt das zwar nichts aus, aber wenn du wirklich nur 6 Monate investieren willst, solltest du von Aktien die Finger lassen. Das Risiko in 6 Monaten in der Verlustzone zu hängen, ist jedenfalls sehr hoch und steht in keinem Verhältnis zu der zu erwartenden Rendite.

 

Hab mir gerade mal die To-Positionen des Fonds angeschaut:

yahoo,

ebay,

Amazon,

Google etc.

 

sehr sehr riskant und sieht man sich die Gesamtperformance des Fond an, weiß man auch warum,

mehr oder weniger Totalverlust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus43

Lohnt es sich denn einen Fonds für 1 - 3 Monate zu kaufen oder wäre der Gewinn im Vergleich zu anderen Anlageoptionen zu gering ?

 

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

das lohnt sich absolut nicht...ob mit oder ohne ausgabeaufschlag wäre das zu riskant

 

bei deinem anlagehorizont würde ich ein tagesgeldkonto empfehlen, bzw. wenn es ne grüßere summe ist geldmarktfonds oder anleihehn mit gutem rating.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus43
· bearbeitet von klaus43

@ AndyMcTwist

 

kannst du einen guten Geldmarktfond oder Anleihe empfehlen ?

 

Wie ich den Markt momentan verstehe sollte man in Fonds mit Dollar investieren, wie etwa hier 987247 ???

 

Wie gesagt bin Leihe :D

 

 

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
werner

Meine Hausbank empfiehlt:

IT Sektor untergewichten, Telecom und Healthcare übergewichten.

Internet-Fonds sind immer noch spekulativ

 

Exchange Rate Forecasts: 6 Mon.: EUR/$ 1.35 und 12 Mon.: 1.40 ($/CHF:1.09) ob das dann auch wirklich so zutrifft bleibt dahingestellt.

Ich persönlich vermeide jetzt noch in $ zu investieren.

 

Werner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

in $ würde ich abraten, Früher oder später wird der Dollar abwerten müssen auf Grund des Defizits in den USA. Also, wenn käme nur in Frage. Außerdem, warum willst du das Währunsgrisiko eingehen, eine Fondanlage ist ja schon risikoreich genug, da sollte man das Wärungsrisoko außen vor lassen.

Branchen würde ich auch nicht übergewichten, wenn, würde ich mir einen guten Europafond aussuchen und den dann mindestens drei - fünf Jahre halten.

 

Ansonsten ist für 6 Monate wirklich nur ein Tagesgeldkonto zu empfehlen, das müsste dir dein Berater aber auch gesagt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dir zu einem Fond geraten hat bei 6 Monaten Anlagehorizont (wenn doch, hat er sein Beruf verfehlt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...