Zum Inhalt springen
AzadKing

Schweinegrippe und die Ausmaße

Empfohlene Beiträge

hoggy
· bearbeitet von hoggy

tolles bild :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

tolles bild :thumbsup:

Meine Schlussfolgerung: lasst uns neben der Schweinegrippe auch die Kriege ignorieren, die scheinen ja echt irrelevant zu sein. Sogar die Feuerwehr auszubauen bringt ja laut der Grafik mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

Meine Schlussfolgerung: lasst uns neben der Schweinegrippe auch die Kriege ignorieren, die scheinen ja echt irrelevant zu sein. Sogar die Feuerwehr auszubauen bringt ja laut der Grafik mehr.

 

Ich würde eher sagen, dass man sich auf einen Tod aufgrund einer Herz-Kreislauf-Erkrankung bzw. von Krebs einstellen sollte und dagegen als erstes Prävention betreiben sollte.

 

Todesursachen.png

 

Sowas ist als rational denkender Mensch jedenfalls wesentlich sinnvoller, als Panik zu schieben ob man morgen an Schweinegrippe erkrankt und stirbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Gestern kam die Nachricht das sich gerade mal 5% der Deutschen haben impfen lassen. Komisch, dabei hieß es doch der Impfstoff wäre knapp und teilweise sogar schon ausgegangen... :rolleyes:

Da sieht man mal wieder für wie blöde man uns verkaufen will. Zum Glück jedoch nur mit mäßigem Erfolg.

 

Der Impfstoff wird jetzt übrigens an ärmere Länder verschenkt.

Keine Ahnung ob der Impfstoff auch gegen Armut und Hunger hilft. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
WHO zeigt breite Schultern

Schweinegrippe (k)eine Erfindung

 

Die Weltgesundheitsorganisation sieht sich immer Vorwürfen ausgesetzt, sie habe die Gefahr der Schweinegrippe als zu hoch bewertet und damit der Pharmaindustrie in die Hände gespielt. Jetzt wird sich der Europarat in Straßburg mit dem Thema befassen.

 

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat erneut Vorwürfen widersprochen, sie habe gemeinsame Sache mit der Pharmaindustrie gemacht. Die Ausrufung der weltweiten Ausbreitung der Schweinegrippe, einer Pandemie, sei zurecht erfolgt, schreibt die Organisation in einer in Genf veröffentlichten Erklärung.

 

Nach Angaben der UN-Organisation wurde sie von der Pharmabranche nicht unangemessen beeinflusst, wie Kritiker ihr vorgeworfen haben. Experten, welche die WHO beraten, seien keinerlei Interessenkonflikten ausgesetzt. Dies sei dank bestehender Kontrollmechanismen gewährleistet.

 

Der Vorwurf, die WHO habe die Pandemie quasi erfunden, um der Pharmabranche hohe Profite zu ermöglichen, sei "wissenschaftlich falsch und historisch unkorrekt", heißt es in der Erklärung.

 

Es ist bereits das zweite Mal innerhalb weniger Wochen, dass die UN-Organisation den Vorwurf der Verfilzung mit den Pharma-Multis zu entkräften versucht. Die Krankheit ist weit harmloser verlaufen als angekündigt. Millionen von Impfdosen wurden nicht benötigt. Die Krisenbewältigung der vergangenen Monate ist am Dienstag auch Thema einer Anhörung im Europarat in Straßburg.

 

Quelle: dpa

 

Adresse:

http://www.n-tv.de/politik/Schweinegrippe-k-eine-Erfindung-article696186.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

 

Schön, dass man mittlerweile auch in den Medien gemerkt hat, dass die Panikmache etwas übertrieben war. Aber immer besser auf andere zeigen als vor der Berichterstattung mal die grauen Zellen anzustrengen. Hab mir nur die erste Seite von 18 durchgelesen, dann entnervt aufgehört, noch schlimmer wirds aber auch:

 

WHO zeigt breite Schultern

Schweinegrippe (k)eine Erfindung

 

Die Weltgesundheitsorganisation sieht sich immer Vorwürfen ausgesetzt, sie habe die Gefahr der Schweinegrippe als zu hoch bewertet und damit der Pharmaindustrie in die Hände gespielt. Jetzt wird sich der Europarat in Straßburg mit dem Thema befassen.

 

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat erneut Vorwürfen widersprochen, sie habe gemeinsame Sache mit der Pharmaindustrie gemacht. Die Ausrufung der weltweiten Ausbreitung der Schweinegrippe, einer Pandemie, sei zurecht erfolgt, schreibt die Organisation in einer in Genf veröffentlichten Erklärung.

 

Nach Angaben der UN-Organisation wurde sie von der Pharmabranche nicht unangemessen beeinflusst, wie Kritiker ihr vorgeworfen haben. Experten, welche die WHO beraten, seien keinerlei Interessenkonflikten ausgesetzt. Dies sei dank bestehender Kontrollmechanismen gewährleistet.

 

Der Vorwurf, die WHO habe die Pandemie quasi erfunden, um der Pharmabranche hohe Profite zu ermöglichen, sei "wissenschaftlich falsch und historisch unkorrekt", heißt es in der Erklärung.

 

Es ist bereits das zweite Mal innerhalb weniger Wochen, dass die UN-Organisation den Vorwurf der Verfilzung mit den Pharma-Multis zu entkräften versucht. Die Krankheit ist weit harmloser verlaufen als angekündigt. Millionen von Impfdosen wurden nicht benötigt. Die Krisenbewältigung der vergangenen Monate ist am Dienstag auch Thema einer Anhörung im Europarat in Straßburg.

 

Quelle: dpa

 

Adresse:

http://www.n-tv.de/politik/Schweinegrippe-k-eine-Erfindung-article696186.html

 

Schon lustig, jetzt hat die Pharmaindustrie nach Teufel und Belzebub auch noch einen dritten dämonischen Partner, die WHO. Schön auch die Argumentation: Wenn man sich "innerhalb weniger Wochen" zweimal gegen Vorwürfe wehren muss, dann müssen sie ja praktisch wahr sein. Jetzt hab ich meine Berufung entdeckt, ich werd Klatschreporter, einfacher kann man ja nicht fett Kohle machen.

 

 

Eigentlich hätte ich den beiden Blättern mehr als Bildzeitungsniveau zugetraut. Immerhin zeigen die Leserkommentare des Welt-Artikels oben, dass sich nicht alle von Jounalisten verarschen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

 

Sehr lustig mal wieder u.a.:

Pharmakonzerne wie Novartis, Glaxo oder Baxter waren in die Kritik geraten, die Panik vor der Schweinegrippe zu nutzen, um die eigenen Geschäfte anzukurbeln.

Und ich finds unverschämt, dass Aldi und Lidl Geschäfte mit Lebensmitteln machen, irgendwas muss man ja schließlich essen, und die ganzen Elektro-Aasgeier, die unser Bedürfnis, fernzusehen, schamlos ausnutzen, um jede Menge Kohle zu machen ...

Jetzt ists Zeit auzustehen und zu rebellieren:

Schlag zu, Du junge Garde, des Proletariats, *tirili*...

 

Ach so, das einzige, was wirklich was kosten darf, sind Handy-Klingeltöne, denn die braucht wirklich keine Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...