Zum Inhalt springen
MartinaL

Suche Teilnehmer für meine DA (onlinefragebogen - Wirtschaftspsychologie)

Empfohlene Beiträge

MartinaL
· bearbeitet von MartinaL

hallo liebe leute!

 

ich suche dringend teilnehmer aus ÖSTERREICH für meine diplomarbeit aus dem bereich wirtschaftspsychologie (uni wien).

dafür ist online ein text zu bewerten, das ganze dürfte nicht viel länger als 10 minuten dauern und ist absolut anonym. ich wär euch wirklich sehr sehr dankbar, wenn ihr zahlreich mitmachen würdet, da ich 300 leute brauche, die mir das ausfüllen!!

 

hier geht's zur studie: www.arbeitgebercheck.at/studie_vortrag

 

vielen lieben dank :rolleyes:

 

martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Äh, dürfen auch Deutsche teilnehmen? Sollen sie bei Abitur etwa "Hauptschule(!!)/Gymnasium" ankreuzen? *g* Eine "Matura" haben wir hier nämlich nicht. Ein Gymnasialabschluss ist hier mit Abitur erreicht, das, wie ich erst nach einer kurzen Recherche erfuhr, in etwa mit der Matura gleichgesetzt werden kann.

 

In Deutschland ist "Hauptschule" die niedrigstmögliche Schulform und Gymnasium die höchste, dazwischen gibt es noch Abstufungen. Die beiden in eine Option zu packen, das Abitur/die Matura in eine andere und zwischen Gymnasium und Abitur zu unterscheiden, ist für Deutsche etwas irritierend. Das scheint bei euch in Österreich irgendwie anders zu sein. Ich würde allgemeinere Bezeichnungen wie "allgemeine Hochschulreife" wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinaL

bitte entschuldige... ich habe angenommen, ich wär in einem österreichischen forum. ja, leider dürfen/sollten nur österreicher teilnehmen. die stichprobe ist auf österreich beschränkt, da dann auch die aussagen für österreich gültig sein sollen.

 

danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!!

 

liebe grüße

 

martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinaL

ich brauche noch 50 teilnehmer aus österreich! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

leider haben wir hier nicht so viele User aus Österreich. Der überwiegende Teil kommt aus Deutschland, ein Teil eben aus Ösi-Land, Schweiz und ein paar "Internationale" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steinkopf
bitte entschuldige... ich habe angenommen, ich wär in einem österreichischen forum. ja, leider dürfen/sollten nur österreicher teilnehmen. die stichprobe ist auf österreich beschränkt, da dann auch die aussagen für österreich gültig sein sollen.

 

danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast!!

 

liebe grüße

 

martina

 

 

Na ja, aber wenn die Teilnehmer einfach so aus einem Forum kommen, sind die Aussagen doch nicht für Österreicher gültig :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinaL

ich habe ja nicht nur in diesem forum hier inseriert :-)

wenn sich aber ein paar österreicher hier auf meine seite verirren, ist mir ja auch schon geholfen :-)

 

bin bei den letzten 30 angelangt :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinaL

mal wieder ein bissl aktualisieren, damit mich keiner vergisst :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinaL

hallo zusammen!

 

ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die teilgenommen haben!! insgesamt haben ca. 370 leute teilgenommen, wobei wir leider 107 personen ausschließen mussten, da sie das geschlecht des vortragenden nicht richtig erkannt haben oder nicht bemerkt haben, dass der vortragende ein theoretiker (wirtschaftspsychloge) oder ein praktiker (abteilungsleiter) ist.

ihr habt alle den vortrag zu lesen gekriegt (es gab auch eine bedingung, die ihn gehört hat). die hypothese war bzw. untersucht werden sollte, ob je nach personenbeschreibung der vortrag anders (also eher theoretisch oder eher praktisch je nach beruf des vortragenden) eingeschätzt wird. dies nennt sich "halo-effekt". bei der lesebedingung kam kein unterschied zwischen theoretikern und praktikern in der bewertung des vortrages heraus.

 

viele liebe grüße und nochmals vielen dank!!

martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...