Zum Inhalt springen
Valeron

Wahl-O-Mat Europawahl

Empfohlene Beiträge

Valeron

Der Wahl-O-Mat zur Europawahl ist jetzt verfügbar: http://euprofiler.eu/

Für Leute die sich für die Europawahl interessieren sicherlich sehr hilfreich. Ich finde jedenfalls er deckt sehr viele Themenfelder ab und hilft dabei einen Überblick über die Programmatik der Parteien zu bekommen.

 

Wäre auch interessant mal die Position der anderen zu sehen, wer Lust hat kann seine Ergebnisse ja auch mal reinstellen. Hier sind meine:

 

 

1. Freie Demokratische Partei 64,6%

2. Sozialdemokratische Partei Deutschlands 56,3%

3. Bündnis 90 / Die Grünen 48,2%

4. Christlich Demokratische Union Deutschlands 46,7%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Am nähesten an:(zu ziemlich gleichen Teilen)

 

SPD, FDP CDU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Das ist mein Ergebnis.

 

1. Newropeans 64,9%

2. SPD 61,7%

3.Grüne 53,6%

 

Wer zur Hölle sind die Newropeans?

Und die Sozis auf zwei! Gibt's ja gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Moi:

post-182-1241209025_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

73,3% SPD; 66,7% FW;66,1% Die Grünen;64,6% Die Linke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Das ist mein Ergebnis.

Wer zur Hölle sind die Newropeans?

 

Vielleicht die Betreiber des Wahlomats :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relative
· bearbeitet von relative
Das ist mein Ergebnis.

Wer zur Hölle sind die Newropeans?

 

neue partei die europa zum europäischen staat ausbauen will, inkl. direkter steuern an die EU.

 

bin ich der einzige bei dem die rechtsextremen relativ weit vorne (platz 2 und 3) gelandet sind, oder wollt ihr das nur nicht zugeben? :D

und das obwohl ich die migrationsfragen sicher nicht in deren sinn beantwortet habe.

 

das ist eben das problem mit diesen wahl-o-maten. was interessiert mich die meinung der DVU zu unserem gesundheitssystem. die hat sicher keinen einfluss auf meine entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Bei mir sind die Sozis auf zwei, die Grünen auf drei und auf vier die Linken.

Wobei ich auch einige rechte Positionen angekreuzt habe.

Aber in der Gesamtwertung waren die bei mir unter "ferner liefen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
· bearbeitet von Lobster

Bei mir sind die Newropeans auch ganz vorn mit dabei.

 

wahlomat.png

 

Hmm, hiernach bin ich dch sehr nah an der SPD positioniert... wieso stehen die bei den Übereinstimmungen nur auf Platz 8? :o

wahlomat2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
Hmm, hiernach bin ich dch sehr nah an der SPD positioniert... wieso stehen die bei den Übereinstimmungen nur auf Platz 8? :o

Vll. liegts daran, dass du deine Fragen gewichtet hast aber die Graphik die Gewichtung nicht mit einbezieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Hier ist mein Ranking:

 

  1. FDP: 70%
  2. FW: 62,5%
  3. SPD 51,7%

Der Rest unter 50%. Ich deute die 50% mal so, dass man der Partei indifferent gegenüber steht. Alles über 50% ist demnach Zustimmung, alles darunter Ablehnung.

 

Jetzt aber mal zum Thread-Thema: Das ist doch nicht der offizielle Wahl-O-Mat?! Lt. Homepage der Bundeszentrale für politische Bildung geht es dort nämlich erst am 11. Mai los :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

46% DVU :blink:

 

Deutschland Vür Uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
Jetzt aber mal zum Thread-Thema: Das ist doch nicht der offizielle Wahl-O-Mat?! Lt. Homepage der Bundeszentrale für politische Bildung geht es dort nämlich erst am 11. Mai los :unsure:

Das ist der Wahl-O-Mat von der Bundeszentrale für politische Bildung. Da gibts ja jedes mal verschiedene Anbieter, glaube Spiegel Online hatte die vergangenen Wahlen auch einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
neue partei die europa zum europäischen staat ausbauen will, inkl. direkter steuern an die EU.

 

bin ich der einzige bei dem die rechtsextremen relativ weit vorne (platz 2 und 3) gelandet sind, oder wollt ihr das nur nicht zugeben? :D

und das obwohl ich die migrationsfragen sicher nicht in deren sinn beantwortet habe.

 

das ist eben das problem mit diesen wahl-o-maten. was interessiert mich die meinung der DVU zu unserem gesundheitssystem. die hat sicher keinen einfluss auf meine entscheidung.

 

Vor einigen Tagen machte ich diesen Test. Ergebnis war, dass ich im Koordinatensystem genau bei den REP landete und über 90 % Übereinstimmung mit der DVU hatte. Die anderen Parteien lagen abgeschlagen bei unter 30 %. Grüne 0 %. Und das obwohl ich für die Entkriminalisierung von weichen Drogen gestimmt habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ben

Ich möchte garnicht wissen, was man eingeben muss, um diese Übereinstimmung mit den Ultarrechten zu bekommen... Nun denn.

Wenn ich bei der Analyse anklicke, die Übereinstimmung mit allen europäischen Parteien zu ermitteln, ist bei mir mit 85 % Übereinstimmung die Suomen Sosialidemokraattinen Puolue die Number One.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant

....................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Ich möchte garnicht wissen, was man eingeben muss, um diese Übereinstimmung mit den Ultarrechten zu bekommen... Nun denn.

 

Ich habe Fragen zum Sozialstaat, der Zuwanderung und zur EU konsequent negativ beantwortet. Fragen zu Freiheitsrechten und zur demokratischen Mitbestimmung positiv. Dann bekommt man so ein Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Weiß jemand, wann die Briefe der Kommunen verschickt werden? Müsste Briefwahl machen, da ich an dem Datum nicht da bin und ich bald weg bin ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich habe meine Wahlunterlagen schon seit zwei Wochen zu Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

dann schick ich mal eine mail ans kommunale wahlbüro ...

gggrrrr, typisch SPD ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

post-4730-1241373504_thumb.jpg

post-4730-1241373519_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...