Zum Inhalt springen
Fleisch

AEGON N.V. - alle Tiere

Empfohlene Beiträge

vanity

Aegon hat die Frist zum Call des 6% Fixbonds (A0GUS1) zum 21.07.15 verstreichen lassen (oder die Meldung so gut versteckt, dass ich sie nicht gefunden habe). Der Kursrückgang zuletzt erweckte eher den Anschein, dass ein Call erwartet würde (sogar heute noch zum Open in AMS Handel bei 100,5).

 

Ich habe mir zur Entschärfung des Wiederanlagenotstands zur Jahresmitte ein paar Stücke mit YtnC 4,5% besorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

danke für den Tipp, ich hab auch nix gefunden und somit rein in die "Kiste"... mal eine Alternative zu den IKBs etc :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

 

Ist der Zinssatz 10Y + 0,85%?

Das wiederum finde ich bei einem Kurs von knapp 71% im aktuellen Umfeld ziemlich uninteressant . . .

4,260% bis 2021 also noch 5 JAhre, was dann ist, wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stbstb

Aegon WKN 131247

Meines Erachtes sind am 4.3.2020 keine Zinsen gezahlt worden. Kennt jemand die Ursache. Danke für die Antwort

Aegon WKN 131247

Meines Erachtens sind in 20230 keine Zinsen gezahlt worden. Kennt jemand die Ursache? Danke für eine Antwort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
je-pla
vor 1 Stunde von stbstb:

Aegon WKN 131247

Meines Erachtes sind am 4.3.2020 keine Zinsen gezahlt worden. Kennt jemand die Ursache. Danke für die Antwort

Aegon WKN 131247

Meines Erachtens sind in 20230 keine Zinsen gezahlt worden. Kennt jemand die Ursache? Danke für eine Antwort. 

Bei comdirect eingegangen (Valuta 04.03.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Aegon kauft für bis zu 375 Mio Hybridanleihen zurück, unsere NL10y+85 sind auch dabei mit 2. Priorität:

 

NL0000120004 (128531) für 97,25%, aktueller Kupon 1,5% bis 2025, YtC 2,4%

NL0000121416 (134182) für 95%, aktueller Kupon 1,4% bis 2028, YtC 2,2%

NL0000120889 (131247) für 90%, aktueller Kupon 0,5% bis 2031, YtC 1,7%

 

Die Tenderpreise liegen deutlich über den Geldkursen der doch eher illiquiden Werte.

 

Deadline 31.03.2022

 

Ankündigung: https://www.aegon.com/contentassets/743a86458e65460194ce0525ebfd8e12/pr-aegon-announces-tender-offer-for-six-series-of-subordinated-notes.pdf

Tender offer: https://www.aegon.com/siteassets/2022/launch-announcement.pdf

 

Nachtrag 01.04.22: das Rückkaufvolumen wurde komplett bei der Prio 1 NL0000116150 verbraten. Unsere drei wurden nicht angenommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...