Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
desesperado

Der Anfänger im Aktiengeschäft sollte auf dem deut

Empfohlene Beiträge

desesperado
· bearbeitet von desesperado

Hallo und guten Abend,

 

 

auf dem deutschen Aktienmarkt gibt es genug RisiKen und Thrills. Der Neuling braucht sicher keine südostasiatischen Mondaktien, deren Wert sich tätsächlich nicht überprüfen lässt.

 

Wenn der Anfänger aus den Kinderschuhen (frühestens nach 1 Jahr) heraus ist, kann er auch getrost mal "zocken ". Dazu muss er aber dann auch nicht unbedingt mit unbekannten Papieren vom anderen Ende der Welt hantieren.

Obwohl es gerade jetzt sehr reizvoll sein mag; das kann gut gehen oder aber eben nicht.

 

Bei asiatischen Blue Chips ist das Risiko wohl annähernd so gering, wie bei anderen Blue Chips auch. Die Gefahr hier einer Betrügerei aufzusitzen ist faktisch ausgeschlossen.

 

Anders ist das bei bunt schillernden Papieren, die dem Kleinanleger auf den unterschiedlichsten Wegen angeboten werden. Nur Eines haben sie gemeinsam: sie versprechen eine hohe Rendite in kürzester Zeit.

 

Jetzt sollte der Anleger sehr aufmerksam werden und genauestens recherchieren bevor er investiert .

 

Wenn dem Anleger all das, was er bei normalen Aktienkäufen in seine Überlegungen einbezieht, als in Ordnung bzw. gut erscheint, sollte er sich meiner Meinung nach 2 weitere relevante Fragen stellen:

 

- wie bin ich auf dies Aktie aufmerksam geworden ?

- und an welchen Börsenplätzen wird das Papier gehandelt ?

 

Wenn der Anleger erfährt, dass z.B. die chinesische Aktie, die er erwerben möchte, gar nicht an der Honkonger Börse gehandelt wird, sollte er tunlichst die Finger davon lassen. Hier können Betrüger am Werk sein.

 

Es wäre nicht das erste Mal.

 

Also liebe Neubörsianer habt acht !!

 

Gruß

desesperado

 

:no: :no:

 

 

 

 

 

 

 

 

:thumbsup: Beachtet auch: Neuigkeiten / Inressante Website

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Da schließe ich mich an. Wie oft habe ich gehört "Das ist ein Tip !".

Es gibt an der Börse keine Tips ( :myop: ).

Zuerst sollte man einmal den Aktienkurs begutachten ! Ist dieser wirklich schon um mehr als 200 oder gar 500 % über den Tiefststand gestiegen, dann ist es wichtig, alle möglichen Infos einzusammeln.

Zum ersten mal die Foren abgrasen !

In charttechnischer und fundamentaler Sicht.

Bank,- und Finazberater sollten auch befragt werden (je nach Anlagehorizont).

Achtung: Diese Berater verdienen an der Provision. Nicht gleich einen Vertrag unterschreiben. Alles in Ruhe überprüfen und andere Angebote/Beratungen einholen :thumbsup::thumbsup::thumbsup: !!!.

 

Zeigt dem Berater, das Ihr es nicht nötig habt auf sein Angebot einzugehen.

Sagt ihm offen, das ihr euch noch andere Angebote einholt. In vielen Fällen werden übermütigen Berater plötzlich etwas nüchtern in ihren Gewinnaussichten.

 

Wichtig ist, jeder Berater verdient etwas mit seiner Dienstleistung. Das ist richtig.

Wichtig ist aber, das man auf einen Totalverlust aufmerksam gemacht wird !!!

 

Prüft mehrere Angebote, laßt euch nicht um die Finger wickeln.

Einmal drüber geschlafen öffnet oft die Augen :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...