Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lobster

Suche Riester-Rechner

Empfohlene Beiträge

Lobster
· bearbeitet von Lobster

Halllo zusammen,

 

vor rund 1 1/2 Jahren ist hier im forum mal ein Riester-Rechner aufgetauscht. Ich weoiß im Detail nichtmal mehr genau, was man überhaupt rechnen konnte. Ich glaube es ging unter anderem um Vergleich zwischen Reister-Fondssparplänen und -Rentenversicherungen... war irgendwie ein Excel-Dokument. Urheber war - so meine ich - Delphin.

 

Hat jemand das Excel-Sheet noch bzw. kann mir einen entsprechenden Link geben?

 

Im übrigen ist mir auch jedes andere Tool recht, mit dem ich ein wenig mit Zahlen jonglieren kann. Sprich: Abschlusskosten (Zilmerung), Ausgabeaufschläge, fiktive Rendite etc. sollte es möglichst beherrschen. Wenn ich nichts finde, kann ich es mir auch gern selbst basteln, aber ich meine sowas haben hier schon einige zur Verfügung gestellt.

 

Darauf basierend wäre es doch vielleicht eine gutet Idee Tools in einem eigenen Thread zusammenzutragn.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Edit: Reister = Riester :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wer suchet, der findet

 

klick --> basics

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
wer suchet, der findet

 

klick --> basics

Huch, das Forum ist viel besser organisisert, als ich bisher mitbekommen habe. :thumbsup:

 

Danke für den Link. Kann dann auch gern hier dicht gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...