Zum Inhalt springen
Troya

Dauer bis Wertpapier im Depot auftaucht

Empfohlene Beiträge

Troya

Hallo liebe Wertpapier-Forum Comunity!

Erstmal vorweg: Klasse Forum, hier wurden schon einge Fragen im Vorwege geklärt, doch jetzt werd ich selbst mal zum Schreiberling :rolleyes: :

 

Wovon ist es abhängig, wie schnell eine Aktie im Depot auftaucht, damit ich einen Stop-Loss Verkauf setzen kann?

 

Hintergrund: Heute morgen steht die Order im Orderbuch als "ausgeführt", allerdings ist Sie immernoch nicht im Depot zu finden. Am liebsten würde ich sofort nach dem Kauf ein Stop-Loss setzen, aber kann es nicht, weil sie nicht im Depot auswählbar ist.

 

 

Evtl. gleich die Folgefrage:

Liegts am Broker? Überlege nämlich von der VR-Bank zu Flatex zu wechseln, um zudem Order-&Depotgebühren zu sparen.

 

Grüße!

 

Troya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Liegt vermutlich am Broker.

Bei mir (bin bei der IngDiBa) sind/werden Käufe oder Verkäufe sofort nach Ausführung im Depot aufgeführt.

 

VR-Banken sind halt nicht so der Brüller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trader92
· bearbeitet von Trader92

Ja kann ich auch bloss bestädigen beider DAB wen ich eine Aktie order ist sie sofort danach im Depo und kann stop los setzen.

Aber kannst du doch beim kauf auch schon!

 

Bei welcher Bank bist du den?

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Überlege nämlich von der VR-Bank zu Flatex zu wechseln

 

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Richtig lesen und schreiben ist nicht Jedermanns Sache. :-

 

Ja kann ich auch bloss bestädigen beider DAB wen ich eine Aktie order ist sie sofort danach im Depo und kann stop los setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trader92
· bearbeitet von Trader92

@jogo08: Also das hab ich echt überlesen ^^

Ich glaub ich lass ab jetzt wieder eine Rechtschreibprüfung drüber gehen

 

 

Also ich würde dir einen Depot bzw. Bankwechsel vorschlagen. Das bietet Dir einige Vorteile.

-niedrigere Orderkosten

-Order werden sofort ausgeführt und im Depot angezeigt.

-meistens keine bis geringe Konto- bzw. Depotführungsgebühr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Troya
· bearbeitet von Troya

ok, gut zu wissen das es nicht ein generelles "Problem" ist. Dann muss ich wohl ernsthaft über den Wechsel nachdenken, zahle 13,- Flocken pro Order(Nur Bankgebühren)...

 

@Trader92: bin bei der VR-Bank.

 

In der Order-Maske muss ich mich zwischen Kauf und Verkaufs-Order entscheiden. Ich kann zwar ein Kauf mit Stop/Limit einstellen, allerdings versteh ich das so, dass nur unter einem Wert gekauft wird(Limit) oder über einem Wert(Stop). Wenn der Stop für Verkauf wäre, dann macht ja die vorherige Auswahloption keinen Sinn :blink:

 

 

Nachtrag:

So schnell kann ich ja garnicht antworten ;-)

 

Depotführungsgebühr kommt auch noch dazu, sind bummelig 50,- im Jahr wenn ich mich recht erinner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trader92

Hi,

ja klar wen du beim Kauf stop oder los angibst wird nur in diesem Bereich gekauft außer du gibst bei der Order billigst an dann wird zu dem Preis gekauft der gerade Vorliegt.

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Um beim Kauf gleich ein Verkaufslimit setzen zu können, müsste man ja schon den genauen Kaufkurs kennen, dürfte also so nicht richtig sein wie es Trader92 schreibt. Bei 13 je Order wäre ein Wechsel aber tatsächlich angebracht. Hier ein Link zum Brokervergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
@jogo08: Also das hab ich echt überlesen. ^^

Ich glaub, ich lass ab jetzt wieder eine Rechtschreibprüfung drüber gehen.

 

 

Also ich würde Dir einen Depot- bzw. Bankwechsel vorschlagen. Das bietet Dir einige Vorteile.

Na dit war wohl nüscht mit der Rechtschreibprüfung! Interpunktion und Grammatik hat auch nicht geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoggy

also du, dir, dein... schreibt man heute auch in der direkten Anrede klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Hey das reimt sich! :lol:

 

Für mich ist es ein Gebot der Höflichkeit, das in der direkten Anrede groß zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Auch wenn wir damit hier völlig off topic sind - ich wollte es auch schon immer mal zum besten geben:

Ich finde die neue Rechtschreibreform unhöflich und ich ignoriere daher diese Regel gleichfalls. Auch bei mir wird "Du" in der Anrede weiterhin groß geschrieben, da es für mich ein Stück Respekt vor dem Gegenüber ausdrückt. Zum Glück muss ich ja keine Deutscharbeiten mehr schreiben. :rolleyes::P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Auch wenn wir damit hier völlig off topic sind - ich wollte es auch schon immer mal zum besten geben:

Ich finde die neue Rechtschreibreform unhöflich und ich ignoriere daher diese Regel gleichfalls. Auch bei mir wird "Du" in der Anrede weiterhin groß geschrieben, da es für mich ein Stück Respekt vor dem Gegenüber ausdrückt. Zum Glück muss ich ja keine Deutscharbeiten mehr schreiben. :rolleyes::P

 

 

Ebenfalls ot: stimme Dir uneingeschränkt zu :thumbsup:

 

(ohne zu meckern, aber mich nervt die permanente Kleinschreibung ohne Punkt und Komma noch viel mehr als die Kleinschreibung in der Anrede, Groß-/Kleinschreibung gibt insbesondere einem längeren Text m.E. Struktur und erleichtert zumindest mir das Verständnis der jeweiligen Aussage; ansonsten versinkt alles in einem Einheitsbrei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Auch bei mir wird "Du" in der Anrede weiterhin groß geschrieben, da es für mich ein Stück Respekt vor dem Gegenüber ausdrückt. Zum Glück muss ich ja keine Deutscharbeiten mehr schreiben. :rolleyes::P

:thumbsup:

 

Meine kleine persönliche Lehrerin hat mir soeben versichert, dass das natürlich auch in Deutscharbeiten oder ähnlichem in der persönlichen Anrede nicht als Fehler angekreidet wird.

Das ist wohl sone Art Wahlmöglichkeit für die Schüler.

Was ich immer grauenhaft finde und wo ich Pickel(!!!) krieg, sind Sachen wie Strasse, Gruss ;) , Grüsse, gross oder ähnliches. Dass wird ja schließlich auch ohne ß geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Auch wenn wir damit hier völlig off topic sind - ich wollte es auch schon immer mal zum besten geben:

Ich finde die neue Rechtschreibreform unhöflich und ich ignoriere daher diese Regel gleichfalls. Auch bei mir wird "Du" in der Anrede weiterhin groß geschrieben, da es für mich ein Stück Respekt vor dem Gegenüber ausdrückt. Zum Glück muss ich ja keine Deutscharbeiten mehr schreiben. :rolleyes::P

SfOT: Das du in der direkten Anrede darfst du auch weiterhin groß schreiben, ohne eine Regel zu verletzen. Es ist beides erlaubt. Den Respekt dem Gegenüber gebenüber würde ich aber eher aus dem Inhalt und der Wortwahl ableiten als aus der Schreibweise. Es ist also keinesfalls diespektierlich gemeint, wenn ich dich mit du anrede.

 

Wiewohl korrekte Schreibweise und Zeichensetzung durchaus auch ein Gebot der Höflichkeit sind - man verschwendet viel weniger Zeit beim Entschlüsseln eines Texts.

 

Was ich immer grauenhaft finde und wo ich Pickel(!!!) krieg, sind Sachen wie Strasse, Gruss ;) , Grüsse, gross oder ähnliches. Dass wird ja schließlich auch ohne ß geschrieben.

Noch schlimmer ist die Verwendung des ß an Stellen, an denen auch vor der RSR noch nie eines gestanden hat: Schlüßel z. B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

despektierlich (wollte mal sehen, ob's jemand merkt) :blushing:

 

(@ficoach schreibt auch Vihikel anstelle von Vehikel - dann darf ich das auch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Schlüüssel! Wie geil! :lol:

Sachen jibtet!

Sowas springt einem doch ins Gesicht, wenn man das liest.

Dass die Verfasser das selbst nicht merken. *kopfschüttel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
despektierlich (wollte mal sehen, ob's jemand merkt) :blushing:

 

(@ficoach schreibt auch Vihikel anstelle von Vehikel - dann darf ich das auch)

 

 

völlig ot

 

er heißt ja auch "ficoach" und nicht "fecoach"

 

"D"ein Name ist "vanity" und nicht "vinity"

 

(ok, dann hättest Du "daspektierlich" schreiben müssen)

 

(völlig daneben, ich glaube, ich ich hör' auf) :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ihr habt Probleme, ich bin froh wenn ich halbwegs einen Satz ohne Rechtschreibfehler hier hinterlasse, da interessiert mich doch nicht ob das alte neue oder sonstige Rechtschreibung ist. Im übrigen kapiert das doch wohl eh kaum einer oder ?

 

Und wenn es euch nicht passt müsst Ihr halt anderen mitteilungsbedürftigen Menschen abgeben, ich finde diesen Wahn in manchen Foren durchaus als unangebracht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Ihr habt Probleme, ich bin froh, wenn ich halbwegs einen Satz ohne Rechtschreibfehler hier hinterlasse, da interessiert mich doch nicht, ob das alte, neue oder sonstige Rechtschreibung ist. Im Übrigen kapiert das doch wohl eh kaum einer, oder ?

 

Und wenn es Euch nicht passt, müsst Ihr halt anderen mitteilungsbedürftigen Menschen abgeben, ich finde diesen Wahn in manchen Foren durchaus als unangebracht. :D

Kröten aller Art haben hier Sonderrechte, es geht schließlich um Finanzen. Es fehlen dir ja ohnehin nur noch ein paar Kommata zur Perfektion! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

iczh bifn dagegn dass die Diskussion hier endetg.

 

FlAMEWAR

 

:pro:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
iczh bifn dagegn dass die Diskussion hier endetg.

 

FlAMEWAR

 

:pro:

Das Schöne ist ja, dass zwei @Mods den Krieg eröffnet haben und wir, das Fussvolk, mit allerhöchster Genehmigung drauflos scharmützeln dürfen - ein Freibrief ersten Ranges, den Thread zu kapern. Den Titel kann man ja noch abändern (in: Auf Du und du mit der Sprache) sowie die ersten fünf Beiträge aushängen - das Unterforum ist schon passend, denn: Auch Rechtschreibung ist Teil des allgemeinen Börsenwissens.

 

P. S.: Was ist Fiamewar? Bist du italienischer Herkunft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

bei bedarf, mein zweiter Name ist im übrigen otto, das heitzt acht und dazu bekennender legastenicker, der die Rechtsschreibreform begrüßt, da nun keiner mehr weiß, wie geschrieben wird. Mein Beitrag zum liberalen Wahlsieg in diesem Jahr.

Anbei noch der Freibrief für die Etatisten im Forum, dass dieser Thread übernommen ist.

Lettre-de-marque2.png

 

edit: eine sehr elegante Methode, den Etat im Etat auf zu bessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...