Zum Inhalt springen
Hobel

Pennystocks einlagern?

Empfohlene Beiträge

Hobel

Hallo,

 

da ich etwas Geld übrig habe überlege ich, ob es lohnt sich Pennystocks einzulagern wie IKB, die seit Monaten absolut "wertstabil" und völlig resistent gegen den Aufschwung bei 0,7 rumtingelt. Den Zwischenbericht habe ich überflogen, die Zahlen sind eine Katatrophe soweit ich davon etwas verstehe. Auch Qimonda gehört dazu, selbst wenn die insolvent sind, das Werk ist im Stand-By Betrieb. Es gibt noch weitere Aktien wie Conergy usw, die man im Hunderterbündel für ein paar Euro bekommt, die aber früher mal einiges wert waren.

 

Hat sich jemand schon einige solche Scheine eingelagert in der Hoffung, dass diese vielleicht in ein paar Jahren ihren Wert vervielfachen? Und gibt es positive Beispiele aus der Vergangenheit? Mir fällt da nur Apple ein, die seit ihrem Tief 2003 so rund 3500% zugelegt haben als Steve Jobs das Ruder übernahm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Im Depot darf der absolute Klassiker nicht fehlen: WKN 575907 Seit über 60 Jahren am Markt - still going strong :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
Hallo,

 

da ich etwas Geld übrig habe überlege ich, ob es lohnt sich Pennystocks einzulagern... Es gibt noch weitere Aktien, ... die man im Hunderterbündel für ein paar Euro bekommt, die aber früher mal einiges wert waren.

 

Hat sich jemand schon einige solche Scheine eingelagert in der Hoffung, dass diese vielleicht in ein paar Jahren ihren Wert vervielfachen? Und gibt es positive Beispiele aus der Vergangenheit? Mir fällt da nur Apple ein, die seit ihrem Tief 2003 so rund 3500% zugelegt haben als Steve Jobs das Ruder übernahm.

Du hast anscheinend wirklich Geld übrig. :D

 

Wie wärs mit dem Setzen auf einzelne Zahlen beim Roulette? Da gibt es eine solche 3500% Gewinnmöglichkeit, und die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen halte ich für weitaus grösser als bei Aktien, die "früher mal einiges wert waren."

 

PS: Apple's Low war am 31.3.03 bei $7.11. Heute steht die Aktie bei $132.14, das sind nur 1768,74% -- nicht 3500%, aber auch ganz nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Krass, da findet immer noch ein Handel statt. Ob die ihre BASF/Bayer-Positionen hedgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Von solchen Turnaround-Spekulationen halte ich gar nichts. Wie du schon schreibst: die Zahlen sind eine Katastrophe. Und jeder der meint, dass eine Aktie wieder wie eine Rakete in die Höhe steigt, nur weil sie wie ein Stein in die Tiefe gerauscht ist, glaubt auch an den Weihnachtsmann und an die Abschaffung der Abgeltungssteuer nach den Wahlen im Herbst ;)

 

Ich würde noch ein wenig Escada, Arcandor, BVB, Balda, AMD. GPC Biotech, Solar-Fabrik und Böwe Systec dazulegen. Das sind m.E. derzeit einige der wichtigsten Aspiranten auf die "rote Laterne".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Du hast anscheinend scheinbar wirklich Geld übrig. :D

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
PS: Apple's Low war am 31.3.03 bei $7.11. Heute steht die Aktie bei $132.14, das sind nur 1768,74% -- nicht 3500%, aber auch ganz nett.

*cough* http://www.apple.com/pr/library/2005/feb/11split.html

Stock Split berücksichtigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tek09

Ich kapier nicht, wieso irgendwer noch I.G. Farben handeln sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Ich kapier nicht, wieso irgendwer noch I.G. Farben handeln sollte?

Man muss es ja nicht verstehen!

 

Auszug aus der Aktionärsstruktur:

EFFECTEN-SPIEGEL AKTIENGESELLSCHAFT 15,22%

Die vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Und wer ist Günther?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Wikipedia sagt:

 

Nach der folgenden Hauptversammlung am 27. Mai 1955 befand sich die I.G. Farben jahrzehntelang in Abwicklung (I.G. Farbenindustrie AG i. A.). Ihre einzige Aufgabe war es, alte Ansprüche zu verwalten und die rechtliche Verantwortung zu übernehmen. Das Weiterbestehen der I.G. Farben erlaubte auch den daraus hervorgegangenen Chemieunternehmen, die Verantwortung für die während der Zeit des Nationalsozialismus begangenen Verbrechen weitgehend auszuklammern und dazu auf die I.G. Farbenindustrie AG i. A. zu verweisen. Ehemalige Zwangsarbeiter sowie einige Aktionäre forderten immer wieder, dass das Unternehmen endgültig aufgelöst und sein Kapital für Entschädigungen verwendet würde.

 

Am 10. November 2003 meldeten die Liquidatoren der I.G. Farben Insolvenz an. Grund sind finanzielle Schwierigkeiten der Beteiligungsgesellschaft WCM, womit auch die Liquidität der I.G. Farben nicht mehr hinreichend gesichert sei. Trotzdem sind die Aktien der IG Farben iA auch im Jahr 2009 noch börsennotiert (Stammdaten: NAME I.G.Farbenindustrie AG i.A., ISIN DE0005759070, WKN 575907, Symbol IGL).

Ich denke mal, solange noch irgendjemand von den Überlebenden der Nazi-Verbrechen eines der heutigen Nachfolgeunternehmen wegen Zwangsarbeiten während WWII belangen kann, wird es diese I.G. Farben als "Puffer" und Sündenbock geben. Und die jetzigen Unternehmen können sich schön ihre weiße Weste bewahren. So einfach ist das :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
*cough* http://www.apple.com/pr/library/2005/feb/11split.html

Stock Split berücksichtigt?

Yessir. "* Close price adjusted for dividends and splits." Quelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

mk, wunderte mich nur wg. der doppelten Abweichung von 1768,74% zu 3500% ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
Und wer ist Günther?

Mein Schwager. Warum fragst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Günther haelt 42% der Anteile der IG Farben... Ist ansonsten dick im Immobiliengeschaeft engagiert. Wüßte spontan nicht, warum man 42% der Anteile haben sollte, wenn man '39 geboren ist. Ist sicherlich eine interessante Geschichte wie er dazu gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Wüßte spontan nicht, warum man 42% der Anteile haben sollte, wenn man '39 geboren ist. Ist sicherlich eine interessante Geschichte wie er dazu gekommen ist.

Hehe.. die WPF-Community ermittelt. Von dem Effecten Spiegel weiss man, dass die öfter mal in derartige Geschichten verstrickt sind (Commerzbank von 1870, HVB Squeeze-Out, Audi, ...?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Penny Stocks: The Worst Investment You Can Make

 

..for every success story there are hundreds of penny stocks whose charts bear an uncanny resemblance to the last flight of the Hindenburg.

:w00t::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Wer es nicht lassen kann, kann ja auch auf GM spekulieren: GM gibt 60 Milliarden neue Aktien aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
da ich etwas Geld übrig habe überlege ich, ob es lohnt sich Pennystocks einzulagern ...

Den Zwischenbericht habe ich überflogen...

Es gibt noch weitere Aktien ... die man im Hunderterbündel für ein paar Euro bekommt, die aber früher mal einiges wert waren.

Hat sich jemand schon einige solche Scheine eingelagert in der Hoffung, dass diese vielleicht in ein paar Jahren ihren Wert vervielfachen? Und gibt es positive Beispiele aus der Vergangenheit? Mir fällt da nur Apple ein, die seit ihrem Tief 2003 so rund 3500% zugelegt haben als Steve Jobs das Ruder übernahm.

Der Klassiker - Hochmut kommt vor dem Fall.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Hochmut ?

 

So ein günstiger Börsenmantel hat doch auch etwas für sich, und darauf spekulieren doch die meisten bei diesen Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Das ist richtig, fireball. Aber Du weisst auch, was meist auch früher oder später passiert.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nö kläre mich auf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Beobachte Hobels Investments weiter und Du siehst, was ich meine - aber wer weiß, vielleicht der nächste Warren Buffett.

 

GRuß Emlian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun dumme Investitionen haben ja nichts mit einem Börsenmantel gemein, sondern mit Leuten die meinen schlauer zu sein als andere und Pusher ala Frick usw.

 

Ein Börsenmantel kann aber schon ein gutes Investment sein, da es meist deutlich günstiger ist einen Börsenmantel zu erwerben als eine Firma an die Börse zu bringen, und Verlustvortrag usw ist auch nicht zu vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Verstehe! Das sind natürlich einleuchtende Argumente. --> Hast gewonnen! :rolleyes:

Allerdings, denke ich, hat er bei seinem Vorschlag eher so etwas im Sinn gehabt: Wie vervielfache ich in kurzer Zeit mein Vermögen mittels Pennystocks?

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...